Stadt Teppiche fühlen Sie sich wie Lizenz

Stadt Teppiche fühlen Sie sich wie Lizenz
Februar 25, 2015 Caroline Seaworth

Antiker Perser Kirman (Kerman) Teppich BB4689Sind Sie auf der Suche nach einem Teppich oder Teppich, um die Bodenfläche in Ihrem Haus mit komplizierten Mustern, Designs und Farben zu füllen? Ein Stadtteppich kann die Antwort sein. Erbaut in Meisterwerkstätten an Orten wie Hereke, Kirman, Tabriz, Kashan und Meshad, sind Stadtteppiche in der Regel größer als Dorfteppiche und haben fester Knoten, die ein höheres Maß an Handwerkskunst widerspiegeln. Diese Teppiche sind der perfekte Weg, um Ihren Boden mehr Eleganz und Stil zu geben.

Teppiche von den Meistern in der Stadt

Die größten Teppiche sind diejenigen, die in Palästen ausgerollt werden sollten. Zum Beispiel gründete der osmanische Sultan Abdülmecid I in 1841 die Hereke Imperial Manufacture, um alle Teppiche, Teppiche und Textilien für den Dolmabahçe-Palast herzustellen. Die besten Teppichweber und Künstler des Osmanischen Reiches fertigten für ihn hochwertige Teppiche und große Teppiche in einzigartigen Mustern. Hereke Teppiche sind normalerweise groß und verwenden Doppelknoten, um die klareren und harmonischeren Muster zu machen, die sie heute so sammelbar machen. Sie können immer noch Hereke Stadt Teppiche finden, die heute in den Mustern des osmanischen Sultans Abdülmecid hergestellt werden.

Kerman Teppiche (benannt nach Kerman, einer Stadt und Provinz im Iran) sind eigentlich eine Klassifizierung traditioneller persischer Teppiche. Seit dem 15th Jahrhundert war Kerman ein Zentrum für die Herstellung hochwertiger Teppiche. Einige halten die Teppiche von Kerman für die besten persischen Teppiche, wahrscheinlich auch wegen Carmania, der hochwertigen Wolle aus der Region. Die Designs von Kerman Teppichen und Teppichen sind ebenfalls unterschiedlich. Zum Beispiel haben Vase-Teppiche ein Muster von Blumen und Palmetten mit Vasen.

Dies sind nur zwei Beispiele für anspruchsvolle Teppiche, die in den Meisterwerken der Städte hergestellt werden. Wenn Sie Teppiche wie diese in Ihrem Haus platzieren, werden sie eher wie Paläste.

X

Area Rugs > Antique Rugs > City Rugs Make You Feel Like Royalty

City Rugs Make You Feel Like Royalty

Antique Persian Kirman (Kerman) rug BB4689Are you looking for a rug or carpet to fill the floor space in your home with intricate patterns, designs, and colors? A city rug may be the answer. Built in master workshops in places such as Hereke, Kirman, Tabriz, Kashan, and Meshad, city rugs are generally larger than village rugs and have tighter knots reflecting a higher level of craftsmanship. These rugs are the perfect way to give your floor more elegance and style.

Rugs from the Masters in the City

The largest rugs and carpets are those that were meant to be rolled out in palaces. For example, The Ottoman Sultan Abdülmecid I, in 1841, founded the Hereke Imperial Manufacture to produce all rugs, carpets, and textiles for the Dolmabahçe Palace. High quality rugs and large carpets in one-of-a-kind patterns were made for him by the best carpet weavers and artists of the Ottoman Empire. Hereke carpets are usually large and use double knots make the clearer and more harmonious patterns that make them so collectible today. You can still find Hereke city rugs manufactured today in the patterns of the Ottoman Sultan Abdülmecid.

Kerman carpets (named after Kerman, a city and province located in Iran) are actually a classification of traditional Persian carpets. Since the 15th century, Kerman has been a center for production of high quality carpets. Some consider the carpets from Kerman to be the finest Persian carpets, probably partly because of Carmania, the high-quality wool that comes from the region. The designs of Kerman rugs and carpets are also distinct. For example, Vase carpets have overall patterns of flowers and palmettes with vases placed throughout.

These are just two examples of the kinds of sophisticated rugs manufactured in the master-workrooms found in cities. Placing rugs like these in your home would make them that much more like palaces.

Call Now Button