Antike persische Teppiche

Filterteppiche

Zeige 1-24 von 779 Ergebnisse

Ansehen 24/48/96 Teppiche

Produktkategorien

Nach Farbe filtern

Nach Stil filtern

Show Helfer Blöcke

Breite

Länge

Filter anzeigen

1-24 von 779-Teppichen

Über persische Teppiche, persische Teppiche, iranische Teppiche

Ein Perserteppich oder Perserteppich, auch iranischer Teppich genannt, ist eine Art schwerer dekorativer Textilien, die im Iran hergestellt werden. Bis zum 20th Jahrhundert war das Territorium des Iran Persien genannt worden, daher auch die Unterschiede in der Nomenklatur. Persische Teppiche haben eine lange und ehrwürdige Geschichte - einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass erste Florenteppiche dort bereits vor 2500 gewebt worden sein könnten. Persische Teppiche erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit und Prestige unter den orientalischen Teppichen, die im 'Rug Belt' hergestellt wurden. Die Gründe für eine solche Anerkennung sind zahlreich, wobei raffinierte Verarbeitung, große Vielfalt an beeindruckenden Designs und eine tiefe kulturelle Bedeutung zu den grundlegendsten gehören.

Die erstaunliche Vielfalt der Perserteppiche

Gelehrten fällt es sehr schwer, die Geheimnisse der Vergangenheit zu enträtseln, die Jahrtausende zurückreichen. Es ist jedoch fast sicher, dass das Weben von persischen Teppichen demütig mit Nomadenstämmen begann. Später durchdrang es Werkstätten in Dörfern und Städten, um schließlich das Flaggschiff von Persien zu werden, das von seinen Herrschern unter Royal Court Manufactories kuratiert wurde. Alle diese Hintergründe verdienen gleichermaßen Respekt, da sie zur Gesamtgröße iranischer Teppiche beitragen. Je nach Herkunftsort repräsentieren Perserteppiche unterschiedliche, gleichzeitige Traditionslinien und spiegeln die Geschichte des Iran und seiner verschiedenen Völker wider.

Tabriz, Isfahan, Kerman, Meshad, Qum oder Nain sind nur einige von vielen historisch gewachsenen und renommierten persischen Webzentren. Jeder von ihnen kann sich mit seinen unterschiedlichen Webtechniken und -designs rühmen. Im Allgemeinen haben sie jedoch mehr Ähnlichkeiten als Unterschiede. Was sie verbindet, ist der tiefe Respekt vor Schönheit und Qualität, der durch die Verwendung hochwertiger Materialien, Farben und Muster zum Ausdruck kommt.

Dorf- und nomadische persische Teppiche haben eine herzerwärmende, absolut unwiderstehliche Anziehungskraft, die von Designliebhabern begehrt wird. Sie tragen tendenziell kühnere, etwas weniger komplizierte Designs und etwas gröbere Wolle. Die Reinheit des künstlerischen Ausdrucks und des Herzens, die in ihre Kreation gesteckt werden, macht sie jedoch unglaublich authentisch.

Die bekanntesten sind vielleicht orientalische Teppiche, die während der 16 in den Safavid-Hofmanufakturen von Isfahan gewebt wurdenth Jahrhundert. Ihr Exzellenzniveau ist so hoch, dass sie in den Rang hoher Kunst erhoben wurden. Derzeit sind viele dieser persischen Teppiche in Museen und Privatsammlungen auf der ganzen Welt beliebt. Ihre wichtigste Rolle war jedoch die Errichtung der sublime künstlerischen Tradition, die durch die gesamte Existenz des Perserreiches erhalten blieb und bis heute andauert.

Persische Teppiche, Persische Teppiche und Iranische Teppiche bei Doris Leslie Blau

Doris Leslie Blau präsentiert die Kollektion persischer Teppiche zum Verkauf. Sie sind weithin bekannt für ihre durchdachten, bedeutungsvollen und künstlerischen Entwürfe sowie für eine erstklassige Ausführung. Wir sind stolz darauf, diese großartigen Schätze des Orients einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Unser Engagement und unsere Leidenschaft werden durch die nie verblassende Schönheit traditioneller Designs und die exquisite Handwerkskunst orientalischer Kunsthandwerker gefördert. Jedes Exemplar in unserem Repertoire ist 100% authentisch, handgefertigt aus den besten Materialien, die dem Handwerk entsprechen.

Wir setzen alles daran, die höchsten Standards sowohl hinsichtlich unserer Produkte als auch hinsichtlich der von uns erbrachten Dienstleistungen einzuhalten. Eine beträchtliche Anzahl zufriedener Kunden ist wahrscheinlich die beste Empfehlung. Unter unseren Kunden finden Sie Namen wie Brad Ford, Robert De Niro, Michael J Fox, Tommy Hilfiger oder Julianne Moore. In Anbetracht dessen haben wir die Kühnheit, uns selbst als den vertrauenswürdigsten Lieferanten von bekannt zu machen Perserteppiche in NYC.

mehr
X

Persian Rugs

About Persian Rugs, Persian Carpets, Iranian rugs

A Persian rug or Persian carpet, also known as Iranian carpet, is a type of heavy decorative textile produced in Iran. Up until the 20th century, the territory of Iran had been called Persia, hence the variations in nomenclature. Persian rugs have a long and venerable history – some scholars estimate that first pile carpets might have been woven there as early as 2500 years ago. From all the Oriental rugs made within the ‘Rug Belt’, Persian carpets have always enjoyed the greatest popularity and prestige. The reasons behind such recognition are many, with refined workmanship, vast variety of awe-inspiring designs and deep cultural significance being among the most fundamental.

The Astounding Variety of Persian Rugs

Scholars find it extremely difficult to unravel the mysteries of the past that reach back millennia. However, it is almost certain that the weaving of Persian rugs started off humbly with nomadic tribes. Later, it permeated to village and town workshops to finally become the flagship craft of Persia, curated by its rulers under Royal Court Manufactories. All these backgrounds deserve an equal amount of respect as they contribute to the overall greatness of Iranian rugs. Depending on the exact place of origin, Persian rugs represent diverse, simultaneous lines of tradition, and reflect the history of Iran and its various peoples.

Tabriz, Isfahan, Kerman, Meshad, Qum or Nain are only several of many historically-grounded and renowned Persian weaving centers. Each of them can boast of its distinct weaving techniques and designs. Yet, in general, they happen to have more similarities than differences. What connects them is profound respect for beauty and quality, expressed by use of high-quality materials, colors and patterns.

Village and nomadic Persian rugs have a heartwarming, absolutely irresistible appeal, widely desired by aficionados of design. They tend to carry bolder, a bit less intricate designs and slightly coarser wool. Nonetheless, the purity of artistic expression and heart put in their creation makes them incredibly authentic.

The most prominent are perhaps Oriental rugs woven in the Safavid court manufactories of Isfahan during the 16th century. Their level of excellence so high, that they have been elevated to the rank of high art. Presently, many of these Persian carpets are treasured in museums and private collections all over the world. Nonetheless, their most important role was setting up the sublime artistic tradition that was kept alive thorough the entire existence of the Persian Empire and continues until this day.

Persian Rugs, Persian Carpets and Iranian Carpets at Doris Leslie Blau

Doris Leslie Blau presents the collection of Persian rugs for sale. They are widely famed for their elaborate, meaningful and artistic designs as well as top-notch execution. We pride ourselves in bringing these magnificent treasures of the Orient to a wider audience. Our involvement and passion are fueled by the never-fading beauty of traditional designs and the exquisite craftsmanship of Oriental artisans. Each and every specimen in our repertoire is 100% authentic, hand-made of the best materials in accordance with the craft.

We put all efforts in maintaining the highest standards both in terms of our products and the services that we provide. A considerable bunch of satisfied customers is probably the finest recommendations. Among our clients you will find names such as Brad Ford, Robert De Niro, Michael J Fox, Tommy Hilfiger or Julianne Moore. Considering the above, we have the audacity to advertise ourselves as the most trusted purveyor of Persian rugs in NYC.

more
Filter rugs

Showing 1–24 of 796 results

View 24/48/96Rugs

Product categories

Filter by color

Filter by style

show blocks helper

Width

Length

show filters

1-24 of 796 rugs