Einfachheit und Kultiviertheit: Die Tulu-Teppiche

Einfachheit und Kultiviertheit: Die Tulu-Teppiche
Juli 25, 2015 Caroline Seaworth

Antiker türkischer Tulu-Teppich BB4680Tulu ist das englische Wort für den türkischen Begriff 'tuylu', was haarig bedeutet. Tulu-Teppiche sind eine Vielzahl von türkischen Teppichen. Die zur Herstellung dieser Teppiche und Teppiche verwendete Webtechnik ist dieselbe wie für andere westliche und mittelanatolische Teppiche. Die Schußzahl dieser Teppiche ist etwas mehr als bei den anderen regionalen Teppichen, was einen weicheren, wärmeren und tieferen Flor ergibt. Diese Teppiche werden in der Region von Karapinar östlich von Konya gewebt. In der Antike, vor etwa 7,000 Jahren, blühten in dieser kahlen Landschaft anatolische Zivilisationen. Über 80 vor Jahren wurde diese Region von türkischen und griechischen Dorfbewohnern bevölkert.

Dieses Gebiet erlangte einen guten Ruf für das Weben hochwertiger Teppiche und wurde aufgrund der Verfügbarkeit von hochwertigen Garnen und billigen, qualifizierten Arbeitskräften zu einem kommerziellen Zentrum der Teppichproduktion.

Tulu-Teppiche haben eine unverkennbare Mystik in ihrem Design. Die Designs und Muster, die in diese Teppiche eingewoben sind, haben Botschaften, die die Weber miteinander teilen möchten. Sie sind von der Geschichte der Region, in der sie produziert werden, informiert. Diese Teppiche und Teppiche ähneln den griechischen Teppichen und Teppichen aufgrund des Erbes des griechischen Einflusses auf die antike Zivilisation.

Die Designs und Farbschemata von Tulu-Teppichen werden durch die lokale Verfügbarkeit von Farbstoffen und Webmaterial beeinflusst. Es gibt eine große Nachfrage nach Tulu-Teppichen. Obwohl sie nicht der meistverkaufte Teppich der Welt sind, haben sie ein unverwechselbares Design, das ihren Besitzern den Stolz bietet, der mit einem Auge verbunden ist, das dauerhafte Qualität über die neuesten Moden versteht.

Sie finden elegante und einfache Tulus in verschiedenen Größen. Sie passen hervorragend in zeitgenössische Innenräume. Schauen Sie sich die Tulu-Teppiche an und sehen Sie, was eine schöne Ergänzung zu den Inneneinrichtungen ist.

X

Area Rugs > Antique Rugs > Simplicity & Sophistication: The Tulu Carpets

Simplicity & Sophistication: The Tulu Carpets

Antique Turkish Tulu rug BB4680Tulu is the English word for the Turkish term ‘tuylu’ which means hairy. Tulu carpets are a variety of Turkish carpet. The weaving technique used in producing these rugs and carpets is same as other Western and Middle Anatolian rugs. The weft count in these rugs is slightly more that the other regional carpets yielding a softer, warmer, deeper pile. These carpets are woven in the region of Karapinar which is located east of Konya. In ancient times, about 7,000 years ago, Anatolian civilizations flourished in this stark landscape. About 80 years ago this region became populated by Turkoman and Greek villagers.

This area gained a reputation for high-quality rug weaving and became a commercial center of rug production because of the availability of high-quality yarn and, skilled labor available.

Tulu carpets have a distinctive mysticism in their design. The designs and patterns woven into these carpets have messages which the weavers want to share. They are informed by the history of the region where they are produced. These carpets and rugs bear resemblance to the Greek carpet and rug designs due to the legacy of Greek influence on the ancient civilization.

The designs and color schemes of Tulu carpets are influenced by local availability of dyes and weaving material. There is large demand for Tulu carpets. Though they may not be the most sold carpet in the world, they have a distinctive design which offers their owners the pride that comes with an eye that understands enduring quality over the latest fads.

You can find elegant and simple Tulus in various sizes. They are an excellent fit in contemporary interiors. So check out Tulu carpets and see what makes such a beautiful addition to home interiors.

Call Now Button