Cotton Teppiche für jeden Geschmack

Cotton Teppiche für jeden Geschmack
9. November 2014 Caroline Seaworth

Ein marokkanischer Teppich BB5269Baumwolle, die in tropischen und subtropischen Gebieten wächst, stammt aus der Familie der Malva-Pflanzen. Heute bezieht sich das Wort Baumwolle auf Baumwollhaar. (Die haarige Hülle der Samen der Baumwollpflanze) Die Pflanze wird hauptsächlich in Ländern angebaut, in denen Teppiche hergestellt werden. Baumwolle wird beim Bau einer Vielzahl von Teppichen verwendet. Diese Kategorien umfassen und sind nicht beschränkt auf flach gewebte, handgeknüpfte und Marokkanischen Stil Teppiche. Eine beliebte Technik, bekannt als Mercerisieren, wird bei der Herstellung von Baumwolle verwendet, um sie glänzender zu machen, und verkörpert somit die Qualität der Seide. Die meisten Baumwollteppiche haben einen Stapel aus mercerisierter Baumwolle, der sie aufgrund der seidenartigen Struktur und der Eleganz, die sie aufweisen, vollständig aus Seide machen.

Teppiche aus Baumwolle stammen aus verschiedenen Teilen der Welt, wobei die beliebtesten in Indien und Marokko hergestellt werden. Indische Baumwollteppiche gibt es in allen Formen und Größen, haben jedoch im Allgemeinen das gleiche Musterdesign, der einzige Unterschied besteht in der Farbe. Die meisten dieser Teppiche zeichnen sich durch eine Kombination aus blauen und weißen Streifen oder roten und weißen Streifen aus, obwohl einige auch monoton oder in einem helleren oder dunkleren Farbton gestaltet sind. Die meisten dieser Teppiche zeigen auch Blumen- und Blattdesigns, die den Überschwang der indischen Kultur einfangen.

Marokkanische Baumwollteppiche weisen normalerweise eng geknüpfte Baumwollgewebe auf.

Sie enthalten auch Tier- oder Blumenmuster und verfügen über große zentrale Bereiche mit dekorativ gewebten Medaillons. Diese Baumwollteppiche werden aus den genialen Händen von Kunsthandwerkern hergestellt und zeichnen sich durch ihre komplizierten Muster und leuchtenden Farben aus.

Baumwollteppiche gehören heute zu den am weitesten verbreiteten Teppichen der Welt. Es gibt hochwertige Baumwollteppiche, die für unterschiedliche Geschmäcker und Stile geeignet sind. Das exquisite Design und die handwerkliche Verarbeitung dieser Teppiche sowie eine große Auswahl an handgeknüpften Texturen, Farben und Mustern machen sie nicht nur lokal, sondern auch für Teppichkäufer aus verschiedenen Teilen der Welt sehr begehrt.

X

Area Rugs > Antique Rugs > Cotton Carpets to Suit Every Taste

Cotton Carpets to Suit Every Taste

A Moroccan Rug BB5269Cotton, which grows in tropical and subtropical areas, comes from the family of Malva plants. Today, the word cotton pertains to cotton hair itself. (The hairy covering of the seeds of the cotton plant) The plant is mostly grown in countries that manufacture carpets. Cotton is used in the construction of a wide variety of rugs. These categories include and are not limited to flat-weave, hand-knotted, and Moroccan style rugs. A popular technique, known as mercerizing, is used in the preparation of cotton to make it shinier, thus embodying the quality of silk. Most cotton rugs have a pile made of mercerized cotton which make them look like they are made entirely of silk because of the silk-like structure and elegance that they exhibit.

Carpets made of cotton originate from various parts of the world, the most popular of which are those that are manufactured in India and Morocco. Indian cotton rugs come in all shapes and sizes but are generally of the same pattern design, the only difference being the color. Most of these rugs are characterized by a combination of blue and white stripes or red and white stripes, although some of them are also designed to be monotone or of a lighter or darker shade. Most of these rugs also feature floral and leaf designs, which captures the exuberance of Indian culture.

Moroccan cotton rugs usually exhibit tightly knotted cotton weaves.

They also contain animal or floral designs and feature large central areas with decorative woven medallions. Made from the ingenious hands of artisans, these cotton rugs are marked for their intricate patterns and bright colors.

Today, cotton rugs are some of the most widely distributed carpets in the world. There are top-quality cotton carpets known to suit different tastes and styles. The exquisite design and skillful craftsmanship of these rugs, along with a wide range of hand-knotted textures, colors, and patterns, make them highly desirable, not only locally, but also to carpet buyers from different parts of the globe.

Call Now Button