Vintage-Samarkand Teppich
Home > Vintage-Teppiche > Samarkand und Khotan Teppiche > Vintage-Samarkand Teppich

Vintage Samarkand Rug BB7032

Preis: 11,000

Im Laufe der Jahrhunderte hat Samarkand einige der berühmtesten Teppichentwürfe auf die Welt gebracht, die von Sammlern und Liebhabern aller Länder nachgefragt werden. Das berühmte Webzentrum ist mit Einflüssen aus verschiedenen Teppichkulturen getränkt, die auf der Oberfläche jedes echten Samarkand-Teppichs eine aufregende Mischung aus Farben und Mustern erzeugen.

Der Vintage Samarkand Teppich vor Ihren Augen spiegelt die besten Traditionen des orientalischen Handwerks wider. Das prächtige Feld trägt opulente geometrische Medaillons und klassische Motive wie Hac (Kreuz) als Symbol für den Schutz vor dem bösen Blick und Hayat Aǧacı (Baum des Lebens), der unter anderem den Wunsch nach Unsterblichkeit zum Ausdruck bringt. Die inneren und äußeren Ränder sind mit mehreren detaillierten Rahmen verziert, die jeweils ein traditionelles Motiv darstellen.

Die Farbpalette ist getönt und verblasst und in subtilen Taupe- und Beigetönen mit staubigem Lila gehalten. Dieser nach traditionellen Techniken und unter Verwendung hochwertiger, natürlicher Materialien gewebte Florteppich ist ein wahres Kunstwerk. Es kann das Herzstück eines jeden Raumes sein, in dem die darin enthaltenen geometrischen Transformationen die Aufmerksamkeit aller und aller anderen auf sich ziehen.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB7032 Zirka: 1950 Größe: 3'8 "× 7'5" (111 226 cm ×)
Farbe: Lila, Gelb Stil: Casual
00

Vintage Samarkand Rug
Home > Vintage Rugs > Samarkand and Khotan Rugs > Vintage Samarkand Rug

Vintage Samarkand Rug BB7032

Price: $11,000

Over the centuries, Samarkand has brought to this world some of the most iconic rug designs, sought-after by collectors and aficionados of all countries. The famed weaving center is soaked with influences from various rug-making cultures which creates an exciting mix of colors and patterns on the surface of every genuine Samarkand carpet.

The vintage Samarkand rug before your eyes reflects the best traditions of Oriental craft. Its magnificent field carries opulent geometric medallions and classic motifs such as Hac (cross), symbolizing protection against the Evil Eye, and Hayat Aǧacı (Tree of Life) that expresses the wish for immortality, among others. The inner and outer borders are adorned with several detailed frames, each representing a traditional motif.

The color palette is toned and faded, kept in subtle shades of taupe and beige with dusty purple. Woven according to traditional techniques and with the use of high-quality, natural materials, this pile rug is truly a work of art. It can be the centerpiece of any room, where the geometric transformations it contains will capture the attention of all and sundry.

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: BB7032 Circa: 1950 Size: 3'8" × 7'5" (111 × 226 cm)
Color: Purple, Yellow Style: Casual
00