Weinlese-schwedische Flachgewebe Runner
Home > Shop > Vintage-Teppiche > Skandinavische und schwedische Teppiche > Weinlese-schwedische Flachgewebe Runner

Weinlese-schwedische Flachgewebe Runner BB6250

Preis: 12,000

Dieser fabelhafte Jahrgang Teppichläufer stammt aus der Zeit, als die Kunst des schwedischen Designs in voller Blüte stand - die 1950s. Nach der skandinavischen Philosophie sollten Gebrauchsgegenstände so praktisch und schön wie möglich sein, und dieser Läufer ist die perfekte Widerspiegelung dieser Annahme.

Es ist ein Schwedische Wohnung Webart, handgefertigt aus feinster Wolle und mit extrem leuchtenden Farben, die dem Lauf der Zeit gleichgültig erscheinen. Tiefes Indigo, Senf, Pastellrosa, Grün und Off-White, alle in gedeckten Farben gehalten, harmonieren wunderbar miteinander. Das allover geometrische Muster ist Schwedisch bis zum Kern, oder besser gesagt - zum Knoten. Kreuze, Diamanten und Sterne sind so angeordnet, dass sie ein äußerst stimmiges Design bilden.

Obwohl die antiken Teppich Es ist unbestritten skandinavisch, wenn man es aus der Entfernung betrachtet, mag es eine leicht orientalische Stimmung vermitteln - wahrscheinlich dank der achtzackigen Sterne und achtseitigen Medaillons, die auf Türkisch anspielen Vintage-Teppich Motive. Umso mehr ist dieser Vintage-Läufer aus Schweden eine echte Rarität und ein Genuss für alle Teppichliebhaber.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6250 Zirka: 1950 Größe: 2'8 "× 15'10" (82 483 cm ×)
Stil: Lässig, geometrisch, skandinavisch Herkunft: Europäische Teppiche, Schwedische Teppiche Bau: Flachgewebe
00
X

Area Rugs > Vintage Rugs > Vintage Swedish Flat weave Runner

Vintage Swedish Flat weave Runner BB6250 2'8" × 15'10" $12,000

$12,000

This fabulous vintage carpet runner comes from the period when the art of Swedish design was in full bloom – the 1950s. According to Scandinavian philosophy, utilitarian objects should be as practical and beautiful as possible, and this runner is the perfect reflection of that assumption.

It is a Swedish flat weave, handmade of the finest wool and comprising extremely vivid colors which seem indifferent to the passage of time. Deep indigo, mustard, pastel pink, green and off-white, all kept in muted shades, beautifully harmonize with each other. The allover geometric pattern is Swedish to the core, or better to say – to the knot. Crosses, diamonds and stars are arranged in a way to form an extremely coherent design.

Although the antique carpet is indisputably Scandinavian, when looked at from a distance it may send a slightly Oriental vibe – probably thanks to the eight-pointed stars and eight-sided medallions, alluding to Turkish vintage rug motifs. All the more, this vintage Swedish flat weave runner is a real rarity and a treat for all carpet aficionados.

In stock

Price: $12,000

Item No.: BB6250 Circa: 1950 Size: 2'8" × 15'10" (82 × 483 cm)
Style: , , Origin: , Construction:
Vintage Swedish Flat weave Runner BB6250

Vintage Swedish Flat weave Runner BB6250

$12,000

In stock