Chinesische Deco Rug
Home > Shop > Vintage-Teppiche > chinesische Teppiche > Chinesische Deco Rug

Chinese Deco Rug BB7000

Preis: 14,000

Chinesische Vintage-Teppiche sind nicht nur für ihre eleganten Designs bekannt, sondern auch für ihre hohe Webqualität. Antike chinesische Teppiche In der Regel zeigen sie religiöse Szenen, aber auch stilisierte Tiere und Blumen. Während die meisten traditionellen Muster von der chinesischen Kultur beeinflusst wurden, moderne Teppiche Inspiration finden oft im Westen statt im Osten. Ein kurzer Blick auf dieses Stück kann Ihnen zeigen, wie viel Chinesische Teppiche hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert und es ist sicherlich eine positive Veränderung.

In der Mitte des 20. Jahrhunderts gewebt, circa 1950, dies Vintage-Teppich verfügt über ein atemberaubendes Muster, das sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Inspiriert von traditionellen chinesischen Motiven zeigt es eine florale Komposition aus großen Blättern und zarten Chrysanthemen in voller Blüte. Die Schönheit der Blütenblätter wird zusätzlich durch den schwarzen Hintergrund verstärkt, der die Rolle der Leinwand zu spielen scheint. Die Farbpalette, die Rugers Weber gewählt hat, basiert auf den verschiedenen Rosa- und Gelbtönen auf einem schwarzen Feld, um die Tiefe hervorzuheben.

Doris Leslie Blau liebt es antike Teppiche und moderne Teppiche ist unbestreitbar, aber wir richten unsere Augen auf die Zukunft, auf das Neue, umwerfende zeitgenössische Teppiche. Wenn Sie nach einem perfekten suchen moderner TeppichWerfen Sie einen Blick auf unsere Website und gönnen Sie sich ein luxuriöses Einkaufserlebnis von Doris Leslie Blau Gallery. Alle unsere Teppiche sind 100% authentisch und originell.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB7000 Zirka: 1950 Größe: 8'0 "× 9'6" (243 289 cm ×)
Farbe: Schwarz, Grün, Rosa, Lila, Gelb Stil: Art Deco
00
X

Chinese Deco Rug

Chinese Deco Rug BB7000

SOLD

Vintage Chinese rugs are well known for  not only their elegant designs, but also great quality of their weave. Antique Chinese rugs usually depict religious scenes, but also stylized animals and flowers. While most traditional patterns were influenced by Chinese culture, contemporary rugs often find inspiration in the West instead of East. Just a quick look at this piece can show you how much Chinese rugs changed throughout last few decades and it is certainly a positive change.

Woven in the mid 20th century, circa 1950, this vintage rug boasts a stunning pattern, which immediately draws attention  to it. Inspired by traditional Chinese motifs, it features a floral composition made of large leaves and delicate chrysanthemum in full bloom. Beauty of the petals is further enhanced by the black background, which seems to play the role of canvas. The color palette chosen by rug’s weaver was based on the different shades of pink and yellow on a black field to help bring out the depth.

Doris Leslie Blau’s love for antique rugs and contemporary carpets is undeniable, but still we turn our eyes to the future, to the new, stunning contemporary rugs. If you are searching for a perfect modern carpet, take a look at our website and indulge in a luxurious shopping experience offered by Doris Leslie Blau Gallery. All of our rugs are 100% authentic and original.

Out of stock

Item No.: BB7000 Circa: 1950 Size: 8'0" × 9'6" (243 × 289 cm)
Color: , , , , Style: Origin:
00