Dekorieren mit Teppichen - 7-Möglichkeiten zur Verwendung von Teppichen in Innenräumen

Dekorieren mit Teppichen - 7-Möglichkeiten zur Verwendung von Teppichen in Innenräumen
5, Januar 2019 Nader Bolour

Teppiche haben ein enormes Dekorationspotenzial, das weit über die reine Ästhetik hinausgeht. Alle professionellen Designer wissen perfekt, wie sie Teppiche anwenden, um ihre vielen Stärken bestmöglich zu nutzen. Diese kleine Anleitung hilft begeisterten Amateuren, zu erfahren, dass ein Teppich der beste Freund eines Dekorateurs ist. Lesen Sie weiter und machen Sie sich bereit!

1. Den Raum organisieren

Haben Sie einen großen Raum, in dem bestimmte Ordnung und Konsistenz zu fehlen scheinen? Verwenden Sie Teppiche, um es in kleinere Bereiche zu unterteilen. Zum Beispiel kann ein übergroßer, handgeknüpfter Teppich unter Ihre Couch gehen, um die Chill-Out-Zone festzulegen. Sein weicher Flor sorgt für ein weiches Kissen für die Füße und sorgt für die gemütliche Atmosphäre.

Organisieren des Raumes

Brad Ford Design

2. Abgeschlossenheit bieten

Das Organisieren des Raums ist ein Zweck von Teppichen, aber wussten Sie, dass Sie einen völlig neuen „Raum“ erstellen können, indem Sie einfach einen richtigen Teppich in eine leere Ecke legen? Die Schwedinnen nennen es "Myshörna", Sie können es einfach Ihre Leseecke nennen. ☺ Keine Trennwände erforderlich! Alles was Sie brauchen, ist ein gemütlicher Sessel, ein Stapel Bücher und ein bequemer, zotteliger Teppich - wir empfehlen einen geknüpften Perserteppich oder einen Beni Ourain.

Bereitstellung von Abgeschiedenheit

Lilly Bunn Interior Design

3. Sicherheit gewährleisten

Ein flacher gewebter Läufer, der entweder auf der Treppe, in einem Übergangsraum oder auf einem Flur gewebt ist, wird das Dekor aufpeppen, aber auch verhindern, dass Sie umkippen! Jetzt können Sie mit Ihren Lieblingssocken sicher im Haus herumlaufen - ein polierter Boden ist keine Bedrohung mehr. Aufgrund ihrer spezifischen Abmessungen arbeiten Läufer phänomenal in langen und engen Räumen. Stellen Sie sicher, dass Sie ihr Potenzial voll ausschöpfen.

Sicherheit gewährleisten

McGrath II Interior Design

4. Auftrag aufrechterhalten

Zur Überraschung vieler Menschen erweist sich das Einlegen eines Teppichs in der Küche als eine ausgezeichnete Idee. Warum? Neben der Behaglichkeit und dem Chic, die Sie mitbringen, können Sie mit einem Teppich Krümel verbergen, die beim Kochen, Servieren und Essen auf den Boden fallen können. Hier möchten Sie mit einem wirklich gemusterten gehen. Ein orientalischer flachgewebter Kelim ist vielleicht die vernünftigste Wahl.

Instandhaltungsauftrag

Mariette Himes Gomez Design

5. Ein Statement machen

Ein Teppich kann ein Arrangement ergänzen, er kann aber auch zur Grundlage des gesamten Dekors werden. Beginnen Sie mit einem schicken Teppich und lassen Sie den Raum den Raum bestimmen. Designer-Teppiche sind in diesem Fall sehr nützlich - normalerweise bieten sie Out-of-the-Box-Designlösungen und einfallsreiche Muster, die den neuesten Trends entsprechen.

Ein Statement machen

Roman Baty Innenarchitektur

6. Den Raum vergrößern

Ein Flächenteppich in einer hellen Farbe kann Ihnen einen großen Gefallen tun, dh Ihren Raum viel größer erscheinen lassen, als er in Wirklichkeit ist. Der Trick funktioniert auch umgekehrt: Wenn Sie aus einem bestimmten Grund die Weite eines Raumes einschränken möchten, investieren Sie in einen dunklen Teppich.

Vintage-Teppich

Bunny Williams Design

7. Das Ambiente gestalten

Verschiedene Arten von Bodenbelägen dienen unterschiedlichen Zwecken und ermöglichen es Ihnen, unterschiedliche Stimmungen aufzubauen. Orientalische Teppiche bieten eine recherchische Atmosphäre, skandinavische Flachgewebe stehen für Schlichtheit und Verspieltheit, während bessarabische oder englische Teppiche diesen skurrilen, folkloristischen Charme haben. Überlegen Sie, was Sie durch Ihr Dekor erzählen möchten, und wählen Sie einen Teppich entsprechend aus.

Das Ambiente gestalten

Liliane Hart Interiors

X

Area Rugs > Interior Design > Decorating with Carpets – 7 Ways to Use Rugs in Interiors

Decorating with Carpets – 7 Ways to Use Rugs in Interiors

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Rugs have an enormous decorating potential which extends much beyond pure aesthetics.  All professional designers know perfectly how to apply carpets to make the most of their many fortes, and so should you!  This little guide will help enthusiastic amateurs learn that a rug is a decorator’s best friend. Read on and rug up!

1. Organizing the Space

Do you have an ample room that seems to be missing certain order and consistency? Use rugs to divide it into smaller areas. For instance, an oversized hand-knotted rug may go under your couch to designate the chill-out zone. Its soft pile will provide a soft cushion for the feet and ensure the cozy atmosphere.

Organizing-the-Space
Brad Ford Design

2. Providing Seclusion

Organizing the space is one purpose of rugs but did you know you may create a completely new ‘room’ just by putting a proper carpet in an empty corner? The Swedish call it ‘myshörna’, you may simply call it your reading nook ☺ No partition walls required! All you need is a cozy armchair, a pile of books and a comfy, shaggy rug – we recommend a knotted Persian rug or a Beni Ourain.

Providing-Seclusion
Lilly Bunn Interior Design

3. Ensuring Safety

A flat weave or pile woven runner on the stairs, in a transitional room or corridor will spice up the décor but also prevent you from tipping over! Now you may safely run around the house in your favorite socks – a polished floor is no longer a threat 😉 Due to their specific dimensions, runners work phenomenally in long and narrow spaces. Make sure you use their potential to the fullest.

Ensuring-Safety
McGrath II Interior Design

4. Maintaining Order

To many people’s surprise, putting a rug in the kitchen proves to be an excellent idea. Why? Because, in addition to snugness and chic that it brings along, a rug will help you conceal any crumbs that may fall on the floor while cooking, serving and eating. Here you want to go with a really patterned one. An oriental flat woven kilim is perhaps the most reasonable choice.

Maintaining-Order
Mariette Himes Gomez Design

5. Making a Statement

A rug may complement an arrangement but it may also become the foundation for the entire décor. Start with a fancy rug and let it set the tone of the room. In this case, designer rugs really come in handy – they usually present out-of-the-box design solutions and imaginative patterns that correspond with the latest trends.

Making-a-Statement
Roman Baty Interior Design

6. Enlarging the Space

An area rug in a light color may do you a huge favor, i.e. make your space appear much bigger than it is in reality. The trick also works the other way round – if, for some reason, you want to limit the ampleness of a room, invest in a carpet in a dark shade. 

vintage rug
Bunny Williams Design

7. Shaping the Ambience

Different types of floor coverings have different purposes and will allow you to build various moods. Oriental rugs introduce a recherché vibe, Scandinavian flat weaves are all about simplicity and playfulness, while Bessarabian or English carpets have that whimsical, folkloristic charm. Think what is that you want to tell through your décor and select a rug accordingly.

Shaping-the-Ambience
Liliane Hart Interiors
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Call Now Button