Tulu Rug
Home > Shop > Moderne Teppiche > Tulu Rug

Tulu Rug N11111

VERKAUFT

Die aus der Türkei stammenden Tulu-Teppiche (ausgesprochen „zwei-lou“) sind wundervolle dicke zottige Bodenbeläge. Sie sind schwer zu klassifizieren - obwohl ihr Aussehen sehr modern ist, wird angenommen, dass diese Art von Teppichen der Vorgänger aller geknoteten Florteppiche ist. Der verspielte und charmante moderne Tulu-Teppich vor Ihren Augen ist eine Variation traditioneller türkischer Designs - er enthält skandinavische Einflüsse, die an Ryas erinnern.

Der moderne Teppich ist zart und ruhig und wird vor dem beigen Hintergrund mit rosa Untertönen in hellblau gehalten. Es passt leicht in jede Art von zeitgenössischem Interieur und bringt eine Prise weiblicher Elemente mit. Zusätzlich enthält das Stück einen hohen und einen niedrigen Flor, der nicht nur ästhetisch, sondern auch taktil wirkt. Dieser moderne Teppich ist sorgfältig aus feinster Wolle handgeknüpft und somit langlebig und hochwertig. Bei richtiger Pflege hält es jahrelang ohne Abnutzungserscheinungen aus.

Maßgefertigte und moderne Teppiche von Doris Leslie Blau sind in Bezug auf Design und Ausführungsmöglichkeiten absolut unbegrenzt. Obwohl sie auf zuverlässigen, jahrhundertealten Webtechniken für Qualität basieren, sind unsere neuen Teppiche den aktuellen Trends angepasst und enthalten eine Prise visionären Ansatzes. Durchsuchen Sie unser umfangreiches Online-Inventar oder besuchen Sie eine unserer Galerien, um die pure Magie erstklassiger antiker Teppiche und moderner Teppiche zu entdecken. Ihre Zufriedenheit ist immer unser Hauptziel.

Ausverkauft

Art.-Nr.: N11111 Größe: 3'6 "× 6'6" (106 198 cm ×)
Farbe: grün Stil: skandinavisch
00
X

Tulu Rug

Tulu Rug N11111

SOLD

Originating from Turkey, Tulu rugs (pronounced “two-lou”) are wonderful thick shaggy floor coverings. They are hard to classify – although their appearance is very modern, in fact this style of rugs is thought to be the predecessor of all knotted pile carpets. The playful and charming modern Tulu rug before your eyes is a variation on traditional Turkish designs – it contains Scandinavian influences reminiscent of Ryas.

The modern rug is delicate and serene, rendered in light blue against the beige background with pink undertones.  It will easily fit into any kind of contemporary interior, bringing in a pinch of feminine element. Additionally, the piece contains the high and low pile which provides not only aesthetic but also tactile sensation. Carefully hand-knotted of the finest wool, this modern rug is durable and qualitative. If properly maintained, it will withstand years of usage without any signs of wear.

Custom and modern rugs by Doris Leslie Blau have absolutely no limits when it comes to their range of designs and methods of execution. Although based on reliable, centuries-old weaving techniques for quality, our new rugs are adjusted to present-day trends and contain a pinch of visionary approach. Browse our vast online inventory or visit one of our galleries to commune with the sheer magic of top-notch antique rugs and contemporary carpets. Your satisfaction is always our main objective.

Out of stock

Item No.: N11111 Size: 3'6" × 6'6" (106 × 198 cm)
Color: Style:
00