Antike Türkisch Oushak Teppich
Home > Shop > Antike Teppiche und Teppichböden > Antike Türkisch Oushak Teppich

Antique türkischen Oushak Rug BB6924

Preis: 8,000

Oushak Teppiche werden traditionell als anatolisch eingestuft, was bedeutet, dass sie aus Anatolien in der Türkei stammen. Antique Oushak Teppiche sind besonders berühmt, da sie auf mehreren berühmten Renaissancegemälden erscheinen. Antike türkische Teppiche sind von Kunstsammlern und Museen aufgrund ihrer Schönheit und ihres historischen Werts sehr begehrt. Die Türkei ist in der Welt als eine der größten bekannt Der Teppich Produzenten.

Das ist faszinierend Oushak Teppich macht durch seine Farbpalette sofort auf sich aufmerksam. Mitte 20. Jahrhundert gewebt, circa 1950, weist der Teppich ein Muster auf, das typisch für die Tradition ist Orientteppiche. Das zentrale Medaillon wird von zwei kleineren begleitet und das Ganze wird von einem Rahmen mit geometrischem Design eingefasst. Die Farbpalette weist lebhafte Rot-, Rosa- und Blautöne auf, die ähnlich wie bei einem Aquarell gemalt sind.

Hier bei Doris Leslie Blau sind wir stolz darauf, unseren Kunden Teppiche von bester Qualität aus aller Welt und nur wenige andere Teppicharten liefern zu können antike Teppiche or moderne Teppiche kann sogar mit der natürlichen Eleganz von vergleichen Vintage-Teppiche. Wir sind stolz darauf, dass unsere wundervollen Teppiche regelmäßig in den berühmtesten Zeitschriften für Innenarchitektur wie Elle Decor erscheinen.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6924 Zirka: 1950 Größe: 5'4 "× 8'2" (162 248 cm ×)
Farbe: Beige, Blau, Orange, Rosa, Lila Stil: Casual Herkunft: Türkische Teppiche
00
X

Antique Turkish Oushak Rug
Antiques > Antique Carpets > Antique Turkish Oushak Rug BB6924

Antique Turkish Oushak Rug BB6924

Price: $8,000

Oushak rugs are traditionally classified as Anatolian, meaning that they come from Anatolia in Turkey. Antique Oushak rugs are especially famous, since they appear on several famous Renaissance painting. Antique Turkish rugs are highly sought after by art collectors and museums due to both their beauty and historical value. Turkey is known in the world as one of the greatest Oriental rug producers.

This fascinating Oushak rug immediately draws the attention thanks to its color palette. Woven in the mid 20th century, circa 1950, the rug sports a pattern characteristic for traditional Oriental rugs. The central medallion is accompanied by two smaller ones and the whole is bordered by a frame with a geometric design. The color palette features vivacious shades of red, pink and blue, smudged in a similar way to a watercolor painting.

Here at Doris Leslie Blau we are proud to supply our clients with best quality rugs from all over the world and few other types of carpets, be it antique rugs or contemporary rugs can even compare to the natural elegance of vintage rugs. We are proud that our wonderful rugs are regularly featured in the most famous interior design magazines, such as Elle Decor.

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: BB6924 Circa: 1950 Size: 5'4" × 8'2" (162 × 248 cm)
Color: Beige, Blue, Orange, Pink, Purple Style: Casual Origin: Turkey
00