Antike Gründe für antike Teppiche

Antike Gründe für antike Teppiche
26. September 2014 Caroline Seaworth

Antike Perser Sultanabad TeppichAntike Teppiche waren in allen Auktionshäusern die berühmtesten Gegenstände. Es gibt Gründe, die so alt sind wie der antike Teppiche sich. Mit der Zeit verschleißen Teppiche, aber es kommt nicht auf das Alter des Teppichs an; es ist tatsächlich das Aussehen, das Design, der Stil und die Herstellung, die es so aussehen lassen, als ob es direkt aus der Burg von Ludwig XIV. gezupft wurde. Menschen, die am meisten an der Einrichtung ihrer Häuser interessiert sind, füllen gerne ihre Bodenflächen damit antike Teppiche!

Obwohl Teppiche für Stil, Komfort und Wärme gekauft werden; Antike Teppiche sind vor allem wegen ihres Aussehens ansprechend. Entwürfe in Gebäuden variieren mit der Zeit, aber die Gebäude aus dem Mittelalter, die noch immer von Menschen bewohnt werden, haben etwas in sich, was die Dekorateure dazu bringen wollen, sie mit Gegenständen aus derselben Epoche zu gestalten, darunter auch antike Teppiche.

Die Teppichherstellung ist eine populäre Kunst, seitdem die Kunst den Menschen bekannt wurde. Einige Orte wie Agra und Persia waren besonders berühmt für ihre Weber. Entwürfe und Teppiche aus diesen Orten sind auf der ganzen Welt gefragt. Sie waren so beliebt, dass Könige und Monarchen für ihre Schlösser, Paläste und Räume maßgeschneiderte Teppiche herstellen lassen.

Antike Teppiche und Teppiche zeichnen sich durch ihre satten Farben und komplizierten Designs aus. Ihre Designs zeigen normalerweise Blumen und andere Pflanzen, die mit schönen Mustern und Blättern verwoben sind. Die kostbarsten Teppiche wurden vor mehr als einem Jahrhundert gewebt und viele von ihnen wurden sorgfältig von Hausmeistern aufbewahrt. Reiche Leute haben ein besonderes Talent, diese wertvollen Gegenstände zu sammeln, um einen Eindruck bei den Besuchern zu erzeugen. Einige sind einfach stolz darauf, etwas Einzigartiges zu besitzen und haben kein Interesse an dem, was andere denken.

Moderne Weber haben ein tiefes Studium antiker Teppiche in Bezug auf Design, Stil und Farbe aufgenommen. Da die Webtechniken erhalten geblieben sind, beabsichtigen moderne Weber, solche Anziehungspunkte zu schaffen.

Antike Gegenstände, insbesondere antike Teppiche und Möbel, sind etwas teuer. Ein Grund ist die harte Arbeit, die von den Betreuern unternommen wurde, um sie zu bewahren, während der andere Grund ihre Einzigartigkeit ist. Gegenstände wie diese sind nicht in allen Häusern zu sehen und selbst wenn Kopien angefertigt werden, können sie nicht die Position einnehmen, die exotische und exquisite antike Teppiche einnehmen.

X

Area Rugs > Antique Rugs > Antique Reasons For Antique Carpets

Antique Reasons For Antique Carpets

Antique Persian Sultanabad Rug Antique carpets have always been most famous items in all auction houses. There are reasons that date back to as old as the antique carpets themselves. With time, carpets wear out but it is not the age of the carpet that matters; it is actually the look of it, the design, the style and the making that makes it look like it has been plucked straight out of Louis XIV’s castle. People who are most touchy about the decor of their homes like to fill their floor spaces with these antique carpets!

Though carpets are bought for style, comfort and warmth; antique carpets are mostly appealing because of their looks. Designs in buildings vary with time but those buildings of the Medieval times still occupied by people have something in them that make the decorators want to style them up with items from the same era, antique carpets being one of them.

Carpet making has been a popular art ever since art became known to people. Some places such as Agra and Persia have been particularly famous for their weavers and designs and rugs from these places are in demand all over the world. They have been so popular that kings and monarchs have had tailor made rugs created for their castles, palaces and rooms.

Antique rugs and carpets are marked by their rich colors and intricate designs. Usually their designs show flowers and other flora woven together with beautiful patterns and leaves. The most precious rugs were woven more than a century ago and many of them have been carefully preserved by caretakers. Rich people have a special knack of collecting these valuable items in order to create an impression on visitors. Some simply take pride in owning something unique and have no interest in what others think.

Modern day weavers have taken up a deep study of antique carpets in terms of design, style and color. As the weaving techniques have been preserved, modern weavers intend to create items of such appeal.

Antique items in particular antique rugs and furniture are somewhat expensive items. One reason is the hard work that has been undertaken by the caretakers in order to preserve them while the other reason is their uniqueness. Items like these are not seen in all homes and even if copies are made, they can’t occupy the position that exotic and exquisite antique carpets do.

Call Now Button