Antike Perser Meshad Teppich

Preis: 25,000

Antike Teppiche, die im Meshad-Webzentrum hergestellt wurden, gelten als die schönsten in der gesamten Provinz Khorassan. Sie bestehen normalerweise aus einem Baumwollfundament und einem außergewöhnlich dichten, asymmetrischen Knoten mit einer Dichte von 160 000-260 000 Knoten pro Quadratmeter, was eine Garantie für dauerhafte Qualität darstellt. Mashad Teppiche sind berühmt für ihren weichen und leuchtenden Wollflor - viele behaupten, ihre Qualität sei unübertroffen.

Das wunderbare Stück vor Ihren Augen verkörpert die größten Qualitäten des legendären Meshad-Stils. Das Hauptfeld trägt stolz ein Allover-Medaillonmuster, ergänzt durch Rosetten und Palmetten. Es ist umgeben von einer Reihe von Rändern mit blühenden Kletterpflanzen und Palmetten. Dieser herrliche Entwurf wird in einer hellen und eleganten Farbpalette übertragen, die Schatten des Blaus und der Beige kennzeichnet.

Der Teppich wurde von einem erfahrenen Handwerker sorgfältig aus feinster Wolle in alten und raffinierten Webtechniken handgeknüpft. Ein zukünftiger Besitzer kann beruhigt sein, dass dieses Stück ehrwürdiger persischer Kunst ihm über Generationen hinweg ohne Anzeichen von Verschleiß dienen wird. Dank dieses herrlichen antiken Teppichs wird jedes Interieur, von klassisch bis zeitgenössisch, mit palastartiger Atmosphäre und recherchiertem Charme des Orients erfüllt.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB7053 Zirka: 1930 Größe: 8'3 "× 11'0" (251 335 cm ×)
Alter: Farbe: , , Herkunft: Style: Stil:
00

Area Rugs > Antique Rugs > Persian Rugs > Blue Persian Rug

Blue Persian Rug BB7053 8'3" × 11'0" $25,000

$25,000

Antique rugs that were executed in the Meshad weaving center are considered the finest of the entire Khorassan province. They usually comprise a cotton foundation and exceptionally tight, asymmetric knot with density reaching  160 000-260 000 knots per square meter, which is a guarantee of everlasting quality. Mashad rugs are famous for their soft and luminous woolen pile – many claim their quality is second to none. Look closer at this blue Persian carpet.

The marvelous piece before your eyes embodies the greatest qualities of the iconic Meshad style. Its main field proudly bears an allover medallion pattern complemented by rosettes and palmettes. It is enclosed within a series of borders with flowering climbing vines and palmettes. This magnificent design is rendered in a bright and elegant color palette featuring shades of blue and beige.

This blue Persian rug was carefully hand-knotted of the finest wool in old and refined weaving techniques by a skilled artisan. A future owner may rest reassured that this piece of venerable Persian art will serve him for generations without a sign of wear. Thanks to this glorious antique rug, any interior, from classic to contemporary, will be filled with palatial atmosphere and recherché charm of the orient.

Out of stock

SOLD
Item No.: BB7053 Circa: 1930 Size: 8'3" × 11'0" (251 × 335 cm)
Age: Color: , , Origin: Type: Style:
Blue Persian Rug BB7053

Blue Persian Rug BB7053

$25,000

Out of stock