Antike indische Baumwollflachgewebe Teppich
Home > Shop > Antike Teppiche und Teppichböden > Indian Teppiche > Indische und nordindische Teppiche > Antike indische Baumwolle Flachgewebe Teppich

Antike indische Baumwollflachgewebe Teppich BB6386

Preis: 30,000

Dieser geschmackvolle und exotische Teppich ist ein echtes Stück der bemerkenswerten indischen Webkunst. Es ist jedoch ein ziemlich ungewöhnliches und einzigartiges Exemplar, denn sein Design ist mit traditionellen, reich verzierten und sehr dekorativen antiken orientalischen Teppichen nicht vergleichbar. Darüber hinaus besteht es nicht aus Wolle.

Die Kraft dieser indischen Schönheit liegt im Minimalismus, sowohl im Muster als auch in der Farbgebung. Statt glänzend indische WolldeckenDieses Flachgewebe wurde sorgfältig in feinster Baumwolle verarbeitet, aber die alten und raffinierten Techniken der Teppichherstellung blieben unverändert. Durch diese meisterhafte Ausführung ist der fast hundert Jahre alte Teppich bis heute in hervorragendem Zustand erhalten und steht seinen glücklichen Besitzern seit Generationen zur Verfügung. Der cremefarbene Hintergrund des Feldes und der Ränder trägt stolz das zarte, durchbrochene geometrische Design, das in der kostbarsten indischen Farbe - Indigo - gefärbt ist.

Der Teppich, der auf beinahe skandinavische Art mäßig ist, erinnert an ferne Länder und recherchierte Abenteuer. Es nutzt das Potenzial von ethnischem und Stammes-Design. Diese antiken indischen Baumwoll-Flachgewebe der klassischen und modernen Dekore bringen die Wärme des Orients direkt in Ihr Zuhause.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6386 Zirka: 1920 Größe: 8'4 "× 13'8" (254 416 cm ×)
Stil: Lässig, verträumt Herkunft: Indian Teppiche Bau: Flachgewebe
00
X

Antique Indian Cotton Flat weave Carpet

Antique Indian Cotton Flat weave Carpet BB6386

Price: $30,000

This tasteful and exotic rug is a genuine piece of the remarkable Indian weaving craft. It is, nonetheless, a quite unusual and unique specimen as its design is nothing like this of traditional abundant and highly decorative antique oriental rugs. Moreover, it is not made of wool.

The power of this Indian beauty lies in minimalism, both in terms of pattern and coloration. Instead of glossy indian wool rugs, this flat weave was thoroughly rendered in the finest cotton but the old and refined techniques of rug making remained unchanged. Due to this masterful execution, the almost hundred-year-old rug has survived in great condition until today and is still ready to serve its lucky owners for generations. The off-white background of the field and borders proudly bears the delicate, openwork geometric design colored in the most precious Indian dye – indigo.

The rug, although moderate in a nearly Scandinavian way, is reminiscent of faraway lands and recherché adventures. It makes the most of the potential of ethnic and tribal design. Perfect for classic and contemporary decors alike, this antique Indian rugs cotton flat weave will bring the warmth of the orient straight into your home.

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: BB6386 Circa: 1920 Size: 8'4" × 13'8" (254 × 416 cm)
Style: , Origin: Construction:
00