Kaukasische Teppiche

Kaukasische Teppiche Herkunft

Antike kaukasischen TeppichDie Mehrheit Kaukasische Teppiche wird als Dorfstücke und nicht als Stadtkreationen produziert, so dass sie mit volkstümlicher Ästhetik gesättigt sind und eine absolut unwiderstehliche, herzerwärmende Atmosphäre ausstrahlen. Karabagh ist der Name einer Region im Südkaukasus, wo handgeknüpfte, Haufen Kaukasische Teppiche wurden seit dem elften Jahrhundert produziert. Aufgrund seiner Lage zwischen dem Schwarzen Meer und dem Kaspischen Meer, sowie von der Türkei und dem Iran begrenzt, war Karabagh immer ein Schmelztiegel der Religionen und Kulturen. Diese wunderbare Verschmelzung verschiedener Einflüsse führte zur Geburt einzigartiger und bezaubernder, antiker kaukasischer Teppiche, die von Sammlern und Design-Liebhabern gleichermaßen geschätzt werden. Obwohl ähnlich wie andere Kaukasische Teppiche Die kaukasischen Teppiche aus Karabagh sind in ihren grob gewebten und symmetrischen Knoten wesentlich größer.

Design von kaukasischen Teppichen

Brücke Kaukasische Teppiche Zeigen Sie kühne geometrische oder vereinfachte botanische Designs in primären, normalerweise dunklen Farbtönen an. Die allgemeine Farbpalette der Teppiche aus dem Kaukasus besteht aus getönten, herbstlichen Tönen wie Braun, Schwarz, Purpur, Ocker und Waldgrün, wobei die Akzente von Marineblau und Indigo eher sporadisch auftreten. Das ungewöhnlichste der kaukasischen antike Teppiche sind die Rosenmuster, die eindeutig nach westlichem Geschmack hergestellt wurden. Solche von Rosen inspirierten Designs verwenden geometrische rosa und rote Blumen sowie Blumensträuße, die in Girlanden mit Swags auf dunkelblauem oder schwarzem Grund angeordnet sind.

Handgeknüpfte kaukasische Teppiche

Die Teppiche aus dem Kaukasus werden sorgfältig mit verschiedenen Materialien handgeknüpft, unter anderem aus Wolle oder Hanf. Einige der kultigsten Kaukasische Teppiche Sind Shirvan, Dagestan, Kuba oder Kazak Teppiche.

Eine außergewöhnliche Sammlung der kaukasischen Teppiche zum Verkauf

Antiker Coucasian Shirvan Teppich
Antike kaukasischen Shirvan Teppich
Antike kaukasischen Teppich
Antike Kuba Teppich
Antike russische Karabagh Teppich
Antike Europäischer Kuba Teppich

mehr
Filterteppiche

Zeige 1-24 von 47 Ergebnisse

Ansicht 24/48/96Teppiche

Produktkategorien

Nach Farbe filtern

Nach Stil filtern

Show Helfer Blöcke

Breite

Länge

Filter anzeigen

1-24 von 47-Teppichen

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Caucasian Rugs

Caucasian Rugs Origin

Antique Caucasian RugThe majority of Caucasian rugs is produced as village pieces rather than city creations so they are saturated with folk aesthetics and exude and absolutely irresistible, heartwarming vibe. Karabagh is the name of a region in the Southern Caucasus where hand-knotted, pile Caucasian rugs have been produced since the eleventh century. Due to its location between the Black and Caspian Seas, as well as being bordered by Turkey and Iran, Karabagh has always been a melting pot of religions and cultures. This wonderful merger of various influences resulted in the birth of unique and enchanting antique Caucasian rugs, widely desired by collectors and design aficionados alike. Although similar to other Caucasian rugs in their coarse weave and symmetric knots, the Caucasian rugs from Karabagh tend to be considerably larger. 

Design of Caucasian Rugs

Most Caucasian rugs display bold geometric or simplistic botanical designs in primary, usually dim hues. The general color palette of carpets from the Caucasus consists of toned, autumnal shades such as brown, black, crimson, ochre, forest green, with accents of navy blue and indigo appearing more sporadically. The most unusual of antique Caucasian rugs are the rose-patterned ones, clearly created in response to Western tastes. Such rose-inspired designs utilize geometric pink and red flowers, as well as bouquets arranged in garlands with swags, on grounds of dark blue or black.

Hand-Knotted Caucasian Rugs

The rugs from Caucasus are thoroughly hand-knotted using various materials particular to the given region, including wool or hemp. Some of the most iconic Caucasian rugs are Shirvan, Dagestan, Kuba or Kazak carpets.

An Exceptional Collection of Caucasian Carpets for Sale

Antique Coucasian Shirvan Rug
Antique Caucasian Shirvan Rug
Antique Caucasian Rug
Antique Kuba Rug
Antique Russian Karabagh Rug
Antique Caucasian Kuba Rug

more
Browse all Caucasian Rugs:
Filter rugs

Showing 1–24 of 39 rugs

View 24/48/96Rugs

Product categories

Filter by color

Filter by style

show blocks helper

Width

Length

more options

1-24 of 39 rugs

X