Malayer Teppiche

Antique Malayer Teppiche mit Kunst und Handwerk Glanz

Antike Perser Malayer TeppichMalayer Teppiche kommen von der Stadt Malayer. Diese Stadt liegt zwischen Hamadan und Sarouk im Iran. Antique Malayer Teppiche wurden von einzelnen Weber während der 1800s und frühen 1900s zum größten Teil erstellt. Diese Teppiche anzuzeigen Einzigartigkeit in die breite Palette von Designs und Farbauswahl. Sie sind echte künstlerischen Kreationen und ihr Wert spiegelt ihre Kunstfertigkeit.

Antiquität Malayer Teppiche sind einzigartig in der Vielfalt von Design und Farbe, die für andere Stilrichtungen etwas untypisch ist Perserteppiche. Einige der vielen Designs enthalten den Keimling Samen, der Wiedergeburt Vögel und Diamanten von Blumen und Reben umgeben darstellt. Statt zwei oder drei Farben im Design eines Teppichs, antik Malayer Teppiche enthalten in der Regel einen tiefen blauen Hintergrund mit dem Motiv von mehreren Farben einschließlich Salbei grün, rot, hellblau, rosa braun, gold, tan, und braunrot. Diese vielfältige Gaumen von Farben ist nicht typisch für andere Arten von persischen Teppichen, und diese Vielfalt setzt antike Malayer Teppiche von anderen persischen Wandteppich Stile.

Die Stammes-Weber in Malayer waren oft Türkisch, und sie beschäftigt die türkische Knoten, Gourde, um diese Kreationen zu weben. Die Gourde ist eine symmetrische Knoten, im Gegensatz zu der asymmetrischen Knoten vieler Persisch Kreationen. Zusätzlich antike Malayer Teppiche genießen regelmäßig eine geringe Velours. Weavers getrimmt den Haufen, um das Aussehen des Design zu verbessern. Neben einer breiten Palette von Design und Farbe, wurden diese Teppiche technisch entwickelt, um die Kunstfertigkeit des gewebten Design zu verbessern.

Antiker Malayer Teppich: Struktur und Design

Antike Malayer Teppiche werden jedoch von Hand gewebt, ihre Originalität endet nicht mit Handarbeit. Die Farbe und das Design der Malayer Teppiche sind ebenfalls unglaublich einzigartig und die Webtechnik ist ungewöhnlich für persische Teppiche. Die Weber jedes Teppichs unterstrichen die künstlerische Natur des Teppichs, und der Wert der Kunst bleibt heute erhalten. Antike Malayer Teppiche sind sehr wertvoll, vor allem angesichts der steigenden Beliebtheit und Nachfrage dieser Art von persischen Wandteppichen.

Eine außergewöhnliche Sammlung von Malayer Teppiche zum Verkauf

Antike Perser Malayer TeppichAntike Perser Malayer TeppichAntike Perser Malayer TeppichAntique Persian MalayerAntike Perser Malayer TeppichAntike Perser Malayer Teppich

mehr
Filterteppiche

Zeige 1-24 von 35 Ergebnisse

Ansicht 24/48/96 Teppiche

Nach Farbe filtern

Nach Stil filtern

Show Helfer Blöcke

Breite

Länge

1-24 von 35-Teppichen

X

Malayer Rugs

Antique Malayer Rugs Shine with Artistry and Craftsmanship

Antique Persian Malayer RugMalayer rugs come from the city of Malayer. This city lies between Hamadan and Sarouk within Iran. Antique Malayer rugs were created by individual weavers during the 1800s and early 1900s for the most part. These rugs display uniqueness in the broad range of designs and choice of colors. They are true artistic creations, and their value reflects their artistry.

Antique Malayer rugs are unique in the diversity of design and color that is somewhat atypical for other styles of Persian rugs. Some of the many designs include the sprouting seed, which represents rebirth birds and diamonds surrounded by flowers and vines. Rather than two or three colors within the design of a rug, antique Malayer rugs generally contain a deep blue background with the design created by multiple colors including sage green, red, light blue, pinkish brown, gold, tan, and brownish red. This diverse palate of colors is not typical for other types of Persian rugs, and this diversity sets antique Malayer rugs apart from other Persian tapestry styles.

The tribal weavers in Malayer were often Turkish, and they employed the Turkish knot, Gourde, to weave these creations. The Gourde is a symmetrical knot, as opposed to the asymmetrical knot of many traditionally Persian creations. Additionally, antique Malayer rugs regularly enjoy a low cut pile. Weavers trimmed the pile in order to enhance the appearance of the design. In addition to a broad range of design and color, these rugs were designed technically to enhance the artistry of the woven design.

Structure and Design

Antique Malayer rugs are hand-woven however, their level of originality does not end with hand craftsmanship. The color and design are also incredibly unique, and the weaving technique is unusual for Persian rugs. The weavers of each rug highlighted the artistic nature of the tapestry, and the value of the artistry remains today. These rugs are highly valuable, especially considering the rising popularity of, and demand for, this type of Persian tapestry.

An Exceptional Collection of Malayer Carpets for Sale

Antique Persian Malayer Rug Antique Persian Malayer Rug Antique Persian Malayer Rug Antique Persian Malayer Antique Persian Malayer Rug Antique Persian Malayer Rug