Surrealismus in Teppich Design-

Surrealismus in Teppich Design-
Juli 3, 2012 Doris Leslie Blau

Von Susan Izsak

Die surrealistischen Bewegung wurde in Paris von einer kleinen Gruppe von Schriftstellern und Künstlern, die das Unbewusste als ein Mittel, um die Macht der Phantasie entsperren kanalisieren suchten gegründet.

Surrealismus in Teppich Design-

Surrealismus ist gekommen, als der einflussreichste Bewegung in 20th Kunst Jahrhunderts gesehen werden. Persönlichkeiten wie Salvador Dali und Man Ray hatte einen wichtigen Einfluss auf die Mode. Die Bedeutung von Salvador wird "dazu bestimmt, retten und Gemälde aus dem mittelmäßig" und da die 1970 die sie angezogen hat beträchtliche Aufmerksamkeit von Kunsthistoriker.

Surrealismus in Teppich Design-

Salvador geliebt Mode und war ein großer Freund des Avantgarde-Designerin Elsa Schiaparelli. Die Kooperationen zwischen Dali und Schiaparelli produziert vier ikonischen Stücke einer davon ist der "Schuh-Hut", die Salvador skizziert in 1937 und wurde in Sammlung von Herbst Winter in 1938 Elsas gezeigt.

Surrealismus in Teppich Design-

Die surrealistischen würde die Idee, dass Stamm- und depicture Ausdrücke sind entscheidende und wichtige befürworten. Bei Doris Leslie Blau drücken wir unsere Individualität in unserer modernen Teppich Designs, nicht durch unsere Vorstellungskraft behindert.

Klicken Sie für eine vollständige Sicht auf anderen modernen Designs

X

Area Rugs > Interior Design > Surrealism in Rug Design

Surrealism in Rug Design

By Susan Izsak

The surrealist movement was founded in Paris by a small group of writers and artists who sought to channel the unconscious as a means to unlock the power of the imagination.

Surrealism in Rug Design

Surrealism has come to be seen as the most influential movement in 20th century art. Figures like Salvador Dali and Man Ray had an important influence on fashion. The meaning of Salvador is “destined to rescue and save paintings from the mediocre” and since the 1970’s it has attracted considerable attention from Art Historians.

Surrealism in Rug Design

Salvador loved fashion and was a great friend of the avant-garde designer Elsa Schiaparelli. The collaborations between Dali and Schiaparelli produced four iconic pieces one of which is the “Shoe Hat” which Salvador sketched in 1937 and was shown in Elsa’s collection of fall winter in 1938.

Surrealism in Rug Design

The surrealist’s would advocate the idea that ordinary and depicture expressions are vital and important. At Doris Leslie Blau we express our individuality, in our modern rug designs, not hampered by our imagination.

Click for a full view of other modern designs

Call Now Button