Vintage Kunsthandwerk Teppiche

25, Januar 2019
Vintage Kunsthandwerk Teppiche
mack35

Zurück: Vintage-Teppiche

Stil der antiken Kunst und Handwerk Teppiche

Die Arts and Crafts Bewegung in England wurde von William Morris während der 1870 initiiert. Der Einfluss seiner Entwürfe verbreitete sich rasch über Europa und Nordamerika und spielte eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung des kreativen Lebens Großbritanniens. Der unverwechselbare Stil der Antike Kunst und Handwerk Teppiche und Teppiche sind definiert und charakterisiert durch serpentine krummlinige und naturalistische Blumenmuster in einer reichen, dichten Palette ausgeführt. Rebellion gegen ihre starren viktorianischen Hintergründe und die entmenschliche Mechanisierung des industriellen Zeitalters suchten die Befürworter der Kunst- und Handwerksbewegung die Verbindung zwischen dem Künstler und dem Handwerker und der Kunst und der Industrie wiederherzustellen. Während des späten 19th Jahrhunderts wurde Donegal (Irland) für seine modischen Art Nouveau Art Teppiche bekannt, die von solchen Personen wie CFA Voysey und Alexander Morton entworfen wurden. Werfen Sie einen Blick auf die schönsten Irischen Donegal Teppiche unten.

Die Arbeit der Handwerker, die an den Prinzipien der Kunst- und Handwerksbewegung festhält, reicht vom Stil der Perser-inspirierten bis zum Proto-Modernisten. Die Hammersmith-Teppiche aus dem späten neunzehnten Jahrhundert und frühen zwanzigsten Jahrhunderts verkörpern das goldene Zeitalter des britischen Teppichweges und Kunst und Handwerk Teppich Weben im Allgemeinen.

Ein Kunst und Handwerk Teppich als die perfekte Wahl für ein modernes Interieur

Obwohl zu Beginn des 20TH Jahrhunderts entwickelt, Kunst und Handwerk Teppiche sind im zeitgenössischen Interieur absolut anwendbar. Es kann auf ihre ausgewogenen und gänzlich geschmackvollen Entwürfe zurückgeführt werden, die die Macht haben, zeitlich und ständig wechselnde Moden zu transzendieren. Aus diesem Grund ist ein Kunsthandwerks-Teppich eine ideale Auswahl für eine heutige Inneneinrichtung. Die floralen, schlängelnden, aber nicht überkomplizierten Muster, die mit beruhigenden und getönten Farbpaletten verschmolzen sind, schaffen eine heitere Kombination, die für alle Liebhaber zeitloser Schönheit unwiderstehlich ist. Ein Kunst und Handwerk Teppich Es kann mit einer großen Auswahl an Dekoren kombiniert werden, von klassischen, wie Victorian, Modern Farmhouse, Hollywood Regency oder Neoclassical, über minimalistische bis hin zu skandinavischen oder Cali-Cool-Vintage-Teppichen bis hin zu futuristischen und anderen wie Mid-Century Modern oder Shabby Chic . Die meisten Arts & Crafts-Teppiche sind von Magie und Mysterium keltischer Referenzen durchdrungen. Die in England geborenen Fußböden, die auf altem und raffiniertem Handwerk basieren, umfassen eine hervorragende Qualität und ein elegantes Design, das die Wunder der englischen Natur und den alten Glauben der Inselbewohner vereint. Ein Kunsthandwerk-Teppich wird zu einem Kronjuwel für jedes Dekor.

Eine außergewöhnliche Sammlung von Kunst und Handwerk Teppiche zum Verkauf

X

Arts and Crafts Rugs

Style of Antique Arts and Crafts Rugs

Arts and Crafts Rug by Gavin Morton The Arts and Crafts movement in England was initiated by William Morris during the 1870's. The influence of his designs rapidly spread across Europe and North America and played a key role in shaping the creative life of Great Britain. The distinctive style of antique Arts and Crafts Rugs and carpets is defined and characterized by serpentine curvilinear and naturalistic floral patterns executed in a rich, dense palette. Rebelling against their rigid Victorian backgrounds, and the dehumanizing mechanization of the Industrial Age, proponents of the Arts and Crafts movement sought to re-establish the link between the artist and the craftsman, and art and industry. During the late 19th century Donegal (Ireland) became known for its fashionable Art Nouveau style rugs, designed by such individuals as C F A Voysey and Alexander Morton. Take a look at the finest Irish Donegal rugs below.

Adhering to the principals of the Arts and Crafts movement, the work of these artisans ranges in style from the Persian-inspired to the proto-modernist. The Hammersmith carpets of the late nineteenth century and early twentieth century epitomize the golden age of British carpet weaving and Arts and Crafts rug weaving in general.

An Arts and Crafts Rug as the Perfect Choice for a Modern Interior

Arts and Crafts Rug by Frank Brangwyn Although developed at the beginning of the 20th century, Arts and Crafts rugs are absolutely applicable in contemporary interiors. It can be attributed to their balanced and utterly tasteful designs which have the power of transcending time and ever-changing fashions. This is why, an arts and crafts rug is an ideal pick for a present-day interior arrangement. The floral, meandering yet not overcomplicated patterns merged with soothing and toned color palettes create a serene combination, irresistible to all lovers of timeless beauty. An arts and crafts rug may be matched with a wide variety of décors, from classic, like Victorian, Modern Farmhouse, Hollywood Regency or Neoclassical, through minimalistic, including Vintage Scandinavian or Cali-Cool, to futuristic and miscellaneous, such as Mid-Century Modern or Shabby Chic. Most of Arts&Crafts rugs are permeated with magic and mystery of Celtic references. Born in England but based on ancient and refined craft, these floor coverings encompass excellent quality and elegant designs incorporating the wonders of English nature and the old beliefs of the Islanders. An arts and crafts rug is going to be a crown jewel of any décor.

An Exceptional Collection of Arts and Crafts Carpets for Sale

Vintage Arts and Crafts Rug Vintage Arts and Crafts Rug Irish Arts Crafts Rug Vintage Arts and Crafts Rug designed by Gavin Morton Vintage Arts and Crafts Voysey Rug