Art-Deco-Teppiche zum Verkauf

Exklusive Kollektion von Art Deco-Teppichen, darunter unsere berühmte Sammlung von Teppichen und Runner-Teppichen von Doris Leslie Blau. Nader Bolour, der Inhaber der Galerie für Teppiche und Teppiche von Doris Leslie Blau, ist der größte Art-Deco-Teppiche-Händler der Welt. Wir laden Sie ein, die größte Sammlung von Art Deco-Teppichen und Teppiche zum Verkauf.

Der Ursprung der Art Deco Teppiche

Die Wende des 20TH Jahrhunderts brachte eine Welle von Veränderungen hervor, die nicht nur das soziopolitische Feld, sondern alle Formen des künstlerischen Ausdrucks beeinflussten. Es war damals, besonders in den 1920s, als Art Deco - Arts Décoratifs - geboren wurde, ein Trend, der modernistische Stile mit feiner Handwerkskunst und reichen Materialien kombinierte. Während seiner Blütezeit repräsentierte Art Deco Luxus, Glamour, Überschwang und Glauben an den sozialen und technologischen Fortschritt. Der Stil infiltrierte die Welt der Teppichhersteller, was zur Entstehung von fabelhaften Art-Deco-Teppichen führte, bereit, das moderne Dekor und Art-Deco-Möbel zu ergänzen, im Gegensatz zu antiken Teppichen aus der vorherigen Ära.

Das Design von Art Deco Teppichen

Art Deco-Teppiche sind die Verkörperung des fortschrittlichen Denkens der Moderne mit der Erhaltung feinster Webtraditionen und jahrhundertelanger Techniken, die Deko-Teppichen ein klassisches und luxuriöses Gefühl verleihen. Art-Deco-Teppiche vereinen altes Handwerk mit zeitgemäßer Ästhetik und beinhalten ikonische Designeinflüsse wie Neoklassizismus, Konstruktivismus, Kubismus, Minimalismus, Modernismus oder Jugendstil. Eine neue Herangehensweise an das allgemeine Erscheinungsbild von Art-Deco-Teppichen - umfassende Geometrie, Störung der Symmetrie, Begrenzung der ehemals extrem opulenten Muster und brandneue Farbkombinationen - ermöglichten es Art-Deco-Teppichen, die Kulisse für Art Deco noch weiter zu beeinflussen Bereich Teppiche erscheinen.

Der Charakter der Art Deco Teppiche

In der Teppichindustrie bezieht sich der Ausdruck Art-Deco-Teppiche oder einfach Deco-Teppiche auf bestimmte europäische (besonders französische) und chinesische Teppiche, die in der ersten Hälfte des 20th Jahrhunderts hergestellt wurden. Obwohl chinesische Art-Deco-Teppiche und europäische Art-Deco-Teppiche, insbesondere französische Art-Deco-Teppiche, derselben Kategorie angehören und demselben Trend entstammen, weisen sie leicht unterschiedliche Merkmale auf. Europäische Art-Deco-Teppiche neigen zur Gleichzeitigkeit, experimentieren nicht nur mit Substanz, sondern auch mit Form und sind eher auf Minimalismus angewiesen. Auf der anderen Seite, chinesische Art Deco Teppiche, jedoch gemacht, um für den westlichen Geschmack gerecht zu werden, umfassen mehr traditionelle Motive und ikonische Muster sowie reiche Symbolik des traditionellen chinesischen Teppich-Designs.

Wasser Ringe Bereich Teppich
Tibetische Rug
skandinavisch
Tibetische Rug
Tibetische Moderne Silk Teppich
Olga Fisch inspiriert Deco Teppich
Deko-Entwurf
1C Benutzerdefinierte tibetischen Teppich
Tibetische Rug
Zikaden-Teppich
Übergroßer - Deco entworfener Teppich
Celestial Mohair Rug
Moderne Deco Gestaltet Teppich
Ivan Da Silva-Bruhns Große Deco Teppich inspiriert

mehr
Filterteppiche

Zeige 1-24 von 96 Ergebnisse

Ansehen 24/48/96 Teppiche

Nach Farbe filtern

Nach Stil filtern

Show Helfer Blöcke

Breite

Länge

1-24 von 96-Teppichen

X

Art Deco Design

The Origin of Art Deco Rugs

The turn of the 20th century brought a wave of changes that affected not only the sociopolitical field but all forms of artistic expression. It was then, particularly in the 1920s , when Art Deco – Arts Décoratifs – was born, a trend that combined modernist styles with fine craftsmanship and rich materials. During its heyday, Art Deco represented luxury, glamour, exuberance, and faith in social and technological progress. The style infiltrated the world of carpet manufacturers, leading to the creation of fabulous Art Deco rugs, ready to compliment the modern décor and Art Deco furnishings, unlike antique carpets from the previous era.

The Design of Art Deco Rugs

Art Deco rugs are the embodiment of the modernist progressive thought with the preservation of the finest weaving traditions and centuries-long techniques, providing Deco rugs with a classic and luxurious feel. Art Deco rugs combine the ancient craft with rather contemporary aesthetics, incorporating such iconic design influences as neoclassicism, constructivism, cubism, minimalism, modernism or art nouveau. A new approach to the general appearance of carpets – extensive geometricism, perturbation of symmetry, limitation of the once extremely opulent patterns, and brand new color combinations – gave Art Deco rugs the power to even further influence the setting in which they appear.

The Characteristic of Art Deco Rugs

In the rug industry, the term Art Deco rugs, or simply Deco rugs, refers to certain European (especially French) and Chinese carpets made in the first half of the 20th century. Although Chinese Deco rugs and European Deco rugs, especially French Deco rugs, belong to the same category and stem from the same trend, they show slightly different features. European Deco rugs are leaning towards contemporaneity, experimentation with not only substance but also form, and are more likely to rely on minimalism. On the other hand, Chinese Deco rugs, however made to cater for the western tastes, include more traditional motifs and iconic patterns, as well as rich symbolism of traditional Chinese carpet design.