Weinlese-schwedische Flachgewebe Teppich
Home > Shop > Vintage-Teppiche > Skandinavische und schwedische Teppiche > Weinlese-schwedische Flachgewebe Teppich

Weinlese-schwedische Flachgewebe Teppich BB6569

Preis: 9,000

Dieses fabelhafte Stück schwedischer Weberei besticht sofort durch sein originelles Muster und seine ausgewogene Farbpalette. Gewebt um 1956 von einem talentierten Handwerker, der Weinlese teppich hat einen völlig flachen Stapel, ideal für Menschen, die häufiges Staubsaugen nicht mögen und Allergiker. Es ist zwar nicht so weich wie antike Teppiche mit einem hohen Flor kompensiert es sicherlich seine überlegene Qualität von Webart und Schönheit.

Während sein Muster eine eher traditionelle Form hat und geometrische Figuren verwendet, erstaunt die Art, wie sie platziert wurden und die unsichtbare Harmonie in der Komposition von Anfang an. Auf dem zentralen Feld sehen wir vier Quadrate, halbiert durch gerade Linien und begleitet von kleinen Dreiecken. Über ihnen können wir gezahnte fahnenartige Formen sehen, die helfen, das Design zu verankern. Die Farbpalette ist hier nicht ohne Bedeutung - warme Beige- und Brauenfarben und viel kühlere Grautöne gleichen sich perfekt aus.

Doris Leslie Blau hat immer versucht, den Charme der Antike zu vermitteln, Skandinavisches Teppich-Kreuzworträtsel näher zu den Menschen, näher zu dir. Wir haben unsere Galerien an verschiedenen Orten eröffnet, damit Sie die Schönheit der antiken, antiken persischen, orientalischen Teppiche und der Schönheit erleben können Teppichen mit deinen eigenen Augen und Händen.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6569 Zirka: 1956 Größe: 4'5 "× 6'2" (134 187 cm ×)
Stil: Lässig, geometrisch, skandinavisch Herkunft: Europäische Teppiche, Schwedische Teppiche Bau: Flachgewebe
00
X

Area Rugs > Vintage Rugs > Swedish Beige, Gray and Brown Geometric Flat-Woven Wool Rug

Swedish Beige, Gray and Brown Geometric Flat-Woven Wool Rug BB6569 4'5" × 6'2" $9,000

$9,000

This fabulous piece of Swedish weaving craft immediately draws the eye with its original pattern and balanced color palette. Woven circa 1956 by a talented craftsman, the vintage carpet has a totally flat pile, perfect for people who dislike frequent vacuuming and those suffering from allergies. While it might not be as soft as antique rugs with a high pile, it certainly compensates it with its superior quality of weave and beauty.

While its pattern has a rather traditional form and utilizes geometric figures, the way they were placed and unseen harmony in the composition astonishes from the very beginning. On the central field we see four squares, halved by straight lines and accompanied by small triangles. Above them we can see serrated flag-like shapes which help to anchor the design. The color palette is not without meaning here – warm tones of beige and brow and much cooler shades of gray balance each other perfectly.

Doris Leslie Blau has always tried to bring the charm enclosed in antique, Scandinavian rugs crossword closer to people, closer to you. We opened our galleries in multiple locations in order to let you experience the sheer beauty of antique, vintage Persian, oriental rugs and carpets with your own eyes and hands.

Out of stock

SOLD
Item No.: BB6569 Circa: 1956 Size: 4'5" × 6'2" (134 × 187 cm)
Style: , , Origin: Europe, Scandinavia Construction:
Swedish Beige, Gray and Brown Geometric Flat-Woven Wool Rug BB6569

Swedish Beige, Gray and Brown Geometric Flat-Woven Wool Rug BB6569

$9,000

Out of stock