Tribal Teppiche: sogar jetzt verehrt

Tribal Teppiche: sogar jetzt verehrt
17. April 2015 Caroline Seaworth

Stammespersischer Kelim BB5216Wie der Name schon sagt, werden Tribal-Teppiche von den Stämmen einer Region hergestellt. Sie wurden hauptsächlich für den häuslichen Gebrauch hergestellt, später begann jedoch die kommerzielle Produktion aufgrund der Beliebtheit dieser Teppiche. Für diese Teppiche gibt es keine Standardausführungen oder -abmessungen. Solche Parameter hängen nur von der Gemeinschaft der Weber ab. Die meisten dieser Teppiche werden jedoch an verschiedenen Stellen gewebt und verwenden natürliche Farben mit einfachen Designs.

Tribal Teppiche und ihre Vielfalt

Diese Teppiche haben aufgrund ihrer natürlichen Schönheit und Ästhetik eine starke Anhängerschaft. Einige der berühmten Stammes-Teppiche sind kurdische Teppiche, turkmenische Teppiche, Türkische Teppiche, und persische Teppiche. Alle diese Tribal-Teppiche haben ihre eigenen Merkmale und Designmotive. Kurdische Stämme verwenden häufig geometrische Designmotive in ihren Teppichen, die mit groben Knoten gewebt sind. Türkische Teppiche hingegen haben mit ihren persischen Pendants durch florale Muster und feinere Weberei mehr gemein.

Das authentische Design und die Einfachheit des Motivs in den Tribal-Teppichen erhöhen das Interesse

Sie sind auf internationalen Märkten sehr gefragt und werden in alle Teile der Welt exportiert, hauptsächlich aus dem Nahen und Mittleren Osten. Tribal-Teppiche sind jetzt in einer Vielzahl von Varianten und Größen erhältlich. Meistens finden Sie Tribal-Teppiche in kleinen und mittleren Größen.

Experten zufolge spielten Stammes-Teppiche eine entscheidende Rolle bei der Verbreitung der Kunst des Teppichwebens in andere Teile der Welt. Diese Teppiche spielten auch eine wichtige Rolle dabei, die kulturellen und traditionellen Motive vieler Stämme zu bewahren und sie mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen.

X

Area Rugs > Antique Rugs > Tribal Rugs: Adored Even Now

Tribal Rugs: Adored Even Now

Tribal Persian Kilim BB5216As the name suggests, Tribal rugs are produced by the tribes of a region. They were primarily produced for domestic use but later, due to the popularity of these rugs, commercial production started. There are no standard designs or dimensions for these rugs. Such parameters depend solely on the weaver’s community. However, being woven in different locations, most of these rugs make use of natural dyes with simple designs.

Tribal rugs and their variety

These rugs have a strong following due to their natural beauty and aesthetics. Some of the famous tribal rugs are Kurdish Rugs, Turkmen Rugs, Turkish Rugs, and Persian Rugs. All these tribal rugs have their indigenous traits and design motifs. Kurdish tribes frequently use geometrical design motifs in their rugs which are woven using coarse knots. Turkish rugs, on the other hand, have more in common with their Persian counterparts with their floral designs and finer weaving.

The authentic design and simplicity of motif in the tribal rugs increases the interest

They are in high demand in international markets and are exported to all parts of the world, mainly from the Far and Middle East. Tribal rugs are now available in a range of varieties and sizes although most often you will find tribal rugs in small and medium sizes because of the difficulty for tribes in carrying large looms.

According to experts, tribal rugs played crucial role in spreading the art of carpet weaving to other parts of the world. These rugs also played a vital role in preserving the cultural and traditional motifs of many tribes and allowing them to be shared with people all over the globe.

Call Now Button