Formal - Informelle Teppiche

Formal - Informelle Teppiche
13 Dec, 2016 Caroline Seaworth

Diejenigen, die für feine Teppiche aussehen wissen, dass der Markt ist voll von originellen und beeindruckenden Stücke warten beansprucht werden. Von antiken durch klassisch bis zeitgenössisch, Teppiche können in allen Formen, Größen und Farben finden. Mit solch einer großen Auswahl, jede Person verpflichtet, etwas zu finden, ihren / seinen Geschmack passend.

formellen und informellen: Genau wie jedes andere Stück Hausdekor, Teppiche können in zwei Kategorien unterteilt werden. Beide haben sehr unterschiedliche Eigenschaften, die sie wünschenswert machen. Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen formellen und informellen Teppiche?

Wenn es um formale Teppiche geht, ist die Mehrheit unter den antiken Teppichen zu finden. In der Regel in Städten oder großen Webzentren hergestellt, stammen sie oft aus dem Nahen Osten. Orte wie der Iran, die Türkei und Indien haben eine feste Position unter den Ländern, in denen Teppiche hergestellt werden, da ihre Stücke zu den schönsten der Welt gehören. Ihre extrem detaillierten Arabeskenmuster und harmonischen Kompositionen bestimmen formale Teppiche. Europäische Designs sind jedoch nicht zu kurz. Elegante Savonneries, Aubussons, Axminsters, Art Deco und spanische Teppiche verkörpern Chic und Anmut. In Privathäusern sehen wir eher formale Teppiche in Foyers, Wohn- und Esszimmern, da es sich um Räume handelt, die im Alltag eine kleine Formalität erfordern.

Formale Teppiche sind in offiziellen Räumen wie Büros, Sitzungssälen und öffentlichen Einrichtungen sehr erwünscht - Orte, an denen wichtige Meetings stattfinden und Ideen ausgetauscht werden. Dies liegt daran, dass sie dazu beitragen, eine verfeinerte Umgebung zu schaffen, die bei Verhandlungen oder anderen Arten von Geschäftsgesprächen von Vorteil sein kann.

Informelle Teppiche hingegen sind viel entspannter, oft in lebhaften Farben und verspieltem Dekor. Dies gilt insbesondere für Vintage- und zeitgenössische Teppiche, da ihre Schöpfer mit Farbstoffen und Materialien experimentieren wollten, verglichen mit eher konservativen Webern aus der Vergangenheit. Orientalische Teppiche, die oft von den Stämmen für den häuslichen Gebrauch gewebt werden, haben alle Merkmale informeller Teppiche. Marokkanische Teppiche fallen ebenfalls in diese Kategorie, da ihre Muster eher symbolischer Natur sind und weniger mit Ästhetik zu tun haben. Skandinavische Vintage-Teppiche wurden für Privathäuser konzipiert, daher ist es kein Wunder, dass ihre warme Aura ihnen am besten hilft.

Informelle Teppiche sind meist an Orten wie Schlafzimmer, Freizeiträume und Spielräume gefunden, als ihre hellen Farben und Design oft mit der Entwicklung von Kleinkindern hilft. Restaurants, Boutiquen und Schulen können auch informelle Teppiche nützlich finden, da ihre Anwesenheit eine freundliche Atmosphäre schafft, die eine Freude zu sein in.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen informell und formal vom persönlichen Geschmack ab. Es gibt keine richtige oder falsche Art eines Teppichs - alle haben ihre Vor- und Nachteile. Hier bei Doris Leslie Blau helfen wir Ihnen gerne bei der Suche nach einem perfekten Teppich. Schauen Sie sich unser umfangreiches Angebot an Teppichen von höchster Qualität aus aller Welt an. Wer weiß? Vielleicht finden Sie das einzige, was Ihr Zuhause zu etwas Besonderem macht?

Neuer Teppich Hase williams taj Hanf Hanf braun floral abstrakte 14x10 n113209
Moderner Samarkand Teppich n10822 20x14
Moderne Teppich Aubusson moderne Wolle Blumen 12x9 n11436
X

Area Rugs > Antique Rugs > Formal – Informal Rugs

Formal – Informal Rugs

Those who look for fine carpets know that the market is full of original and stunning pieces waiting to be claimed. From antique through vintage to contemporary, rugs can be found in all shapes, sizes and colors. With such a wide choice, every person is bound to find something suiting her/his tastes.

Just like any other piece of house decor, carpets can be divided into two categories: formal and informal. Both have very distinct characteristics that make them desirable. What are the basic differences between formal and informal carpets?

When it comes to formal rugs, the majority of them can be found among antique rugs. Generally produced in cities or large weaving centers, they often originate from the Middle East. Places like Iran, Turkey and India have a grounded position among other carpet-making countries, as their pieces are one of the most beautiful in the world. Their extremely detailed arabesque patterns and harmonious compositions are what defines formal rugs. However, European designs don’t fall short. Elegant Savonneries, Aubussons,Axminsters, Art Deco and Spanish carpets are an embodiment of chic and grace. In private homes we are more likely to see formal carpets in foyers, living and dining rooms, as those are spaces which require a small dose of formality on everyday basis.

Formal rugs are very desirable in official spaces, such as offices, board rooms and public institutions – places where important meetings take place and ideas are being exchanged. This is because they help to create a refined environment which can be beneficial during negotiations or other kinds of business talks.

Informal rugs, on the other hand, have much more relaxed designs, which often include lively colors and playful decor. This is especially the case with vintage and contemporary rugs, as their creators were eager to experiment with dyes and materials, compared to rather conservative weavers from the past. Oriental rugs, which are often woven by the tribes for domestic uses, have all traits of informal carpets. Moroccan rugs also fall into this category, as their patterns are more symbolic in nature and have less to do with aesthetics. Vintage Scandinavian rugs were designed with private homes in mind, so there’s no wonder that their warm aura benefits them the best.

Informal carpets are most often found in places such as bedrooms, leisure rooms and play rooms, as their bright colors and design often helps with the development of small children. Restaurants, boutiques and schools can also find informal carpets useful, as their presence creates a friendly environment, which is a delight to be in.

In the end, the choice between informal and formal depends on one’s personal taste. There is no right or wrong kind of a rug – they all have their benefits and drawbacks. Here, at Doris Leslie Blau, we are happy to help you look for a perfect rug. Check our vast offer of highest quality carpets from all over the world. Who knows? Maybe you find that one and only which will make your home special? 

New carpet bunny williams taj hemp hemp brown floral abstract 14x10 n113209
Modern samarkand rug n10822 20x14
Modern carpet aubusson modern wool floral 12x9 n11436
Call Now Button