Antike Perser Bakshaish Teppich

Antike Perser Bakshaish Teppich BB7025

VERKAUFT

Antique Perserteppiche sind einer der größten Schätze des Iran. Der Iran ist für das exquisite Talent lokaler Weber und alter Webtraditionen bekannt, die bis in die Antike und das frühe Mittelalter zurückreichen. Die meisten Perserteppich-webende Dörfer im Gelände waren Teil des Persischen Reiches und haben daher ihre eigenen, über Jahrhunderte entwickelten Muster. Die hohe Qualität von Bakshaish-Teppiche Kombiniert mit atemberaubenden Designs sind sie eines der begehrtesten Dekorationsobjekte.

Diese atemberaubende Bakshaish Teppich wurde von einem erfahrenen Kunsthandwerker in der Mitte des 20. Jahrhunderts, circa 1950, gewebt. Made Der Teppich hat ein atemberaubendes Muster, inspiriert von traditionellen iranischen Designs. Das Hauptfeld ist mit einem Allover-Muster versehen, das sowohl geometrische als auch florale Elemente enthält. Das gesamte Design wird von einer geometrischen Umrandung eingerahmt, die durch ein Blumenmuster bereichert wird. Die Farbpalette dieses Stücks umfasst verlockende Schattierungen von schokoladenbraun und cremigem Beige in Kontrast zu Schwarz.

Nichts macht uns glücklicher als das Wissen, dass unsere harte Arbeit sowohl von unseren Kunden als auch von unzähligen Zeitschriften für Innenarchitektur wie Architectural Digest geschätzt wird. Wir möchten Sie dazu ermutigen, die große Qualitätssammlung von Doris Leslie Blau zu durchstöbern antike Teppiche.

Ausverkauft

Art.-Nr.: BB7025 Zirka: 1920 Größe: 11'10 "× 14'6" (360 441 cm ×)
Farbe: Blau, Braun, Orange Stil: Casual
00
X

Antique Persian Bakshaish Rug

Antique Persian Bakshaish Rug BB7025

SOLD

Antique Persian rugs are one of Iran’s greatest treasures. Iran is famed for the exquisite talent of local weavers and ancient weaving traditions, which can be traced back to antiquity and early Medieval times. Most Persian carpet-weaving villages located on terrain were a part of the Persian Empire and thus have their own original patterns, developed through centuries. The high quality of Bakshaish  rugs combined with stunning designs makes them one of the most sought after pieces of decor.

This stunning Bakshaish rug was woven by a skilled artisan in the mid 20th century, circa 1950. Made The rug boasts a stunning pattern, inspired by traditional Iranian designs. The main field is decorated by an allover pattern , which includes both geometric and floral elements. Entire design is framed by a geometric border, enriched by a floral motif. The color palette of this piece includes enticing shades of chocolate brown and creamy beige, contrasted with black.

Nothing makes us happier than the knowledge that our hard work is appreciated by both our clients and countless interior design magazines, such as Architectural Digest. We would like to encourage you to browse through Doris Leslie Blau’s grand collection of high quality antique rugs.

Out of stock

Item No.: BB7025 Circa: 1920 Size: 11'10" × 14'6" (360 × 441 cm)
Color: Blue, Brown, Orange Style: Casual
00
X