Große indischen Amritsar Teppich

Große indischen Amritsar Teppich BB6364

Preis: 55,000

Splendid ist das Wort, das mir beim Betrachten dieser Antiquität einfällt Indian Teppich. Dieses prächtige Stück stammt aus dem großen Webzentrum von Amristar, das für sich genommen eine hervorragende Empfehlung darstellt. Der weiche, leuchtende Flor wird nach traditioneller Webtechnik meisterhaft aus feinster Wolle handgefertigt und sorgt so für eine dauerhafte Qualität.

Ein sehr geringer Abrash - Effekt, der durch die Anwendung von natürlichen Farbstoffen auf die Fäden verursacht wird, ist in einigen Bereichen der Haut sichtbar übergroßer Teppich was unterstreicht seine Einzigartigkeit und Authentizität. Diese Eigenschaft ist bei allen sehr beliebt antiken Teppich Experten und Kenner. In Bezug auf Design, die indischer Amritsar Teppich führt uns zu den üppigen Gärten eines indischen Raja, wo wir die Wunder der Natur der Mutter erleben können. Während das Hauptfeld von einem ziemlich geräumigen und organisierten Blumenmuster besteht, blühen die Grenzen absolut.

Ein derart kompliziertes Muster erforderte eine extrem hohe Knotendichte und viele Stunden, um die Webstühle abzuschließen. Die gesamte Komposition ist in sandigem und elfenbeinfarbenem Beige gehalten - den beiden Farben, die niemals aus der Mode kommen werden. Dieser Teppich ist ein Kunstwerk und eine Investition in zeitlose Eleganz.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6364 Zirka: 1920 Größe: 14'10 "× 17'4" (452 528 cm ×)
Stil: Botanisch, lässig, geometrisch Herkunft: Indian Teppiche
00
X

Area Rugs > Extra-Large Rugs > Large Indian Amritsar Carpet

Large Indian Amritsar Carpet BB6364 14'10" × 17'4" $55,000

$55,000

Splendid is the word which comes to mind while looking at this antique Indian rug. This magnificent piece comes from the great Amristar weaving center which in itself constitutes an excellent recommendation. Its soft, luminous pile is masterfully hand-executed of the finest wool according to traditional weaving techniques which ensures the ever-lasting quality.

A very slight Abrash effect caused by the application of natural dyes to the threads is visible in some areas of the oversized carpet which further emphasizes its uniqueness and authenticity. This feature is widely sought-after by all antique carpet experts and connoisseurs. In terms of design, the indian amritsar rug takes us to the opulent gardens of an Indian Raja where we can experience the wonders of the mother nature. While the main field comprises of a rather spacious and organized floral design, the borders are absolutely blooming.

Such an intricate pattern required an extremely high knot density and many hours by the looms to complete. The entire composition is kept in sandy and ivory beige – the two colors which will never go out of fashion. This rug is a piece of fine art and an investment in timeless elegance.

In stock

Price: $55,000

Item No.: BB6364 Circa: 1920 Size: 14'10" × 17'4" (452 × 528 cm)
Style: , , Origin:
Large Indian Amritsar Carpet BB6364

Large Indian Amritsar Carpet BB6364

$55,000

In stock