Vintage-Samarkand Teppich
Home > Vintage-Teppiche > Samarkand und Khotan Teppiche > Vintage-Samarkand Teppich

Vintage Samarkand Rug BB7043

Preis: 18,000

Samarkand, eine der ältesten bewohnten Städte in Zentralasien, übersetzt als „Stone Fort“, beherbergt prächtige Teppiche, die seit Jahren das Augenmerk der Sammler und Feinschmecker auf der ganzen Welt sind. Dieser Samarkand-Vintage-Teppich ist ein Musterbeispiel für die raffinierte Handwerkskunst der Oasenstadt.

Das Hauptfeld des Samarkand-Teppichs ist mit dem Design von Vasen und Granatäpfeln geschmückt - eines der bekanntesten Muster, das Glück bringen soll. Die Bordüren tragen verschiedene florale und geometrische Motive, die einen erkennen lassen, wie reich und vielfältig die traditionelle Samarkand-Kunst ist. Dieser Vintage Samarkand Teppich entfaltet vor uns eine warme und belebende Farbpalette, bestehend aus Beige und Braun mit einem Hauch von Pink.

Der Teppich ist kühn und elegant zugleich und eignet sich perfekt für eine Vielzahl von Einrichtungsgegenständen, von Bohème oder Bauernhaus über Klassik bis hin zu Modernität und Minimalismus. Dank der meisterhaften Ausführung in jahrhundertealten Webtechniken wird der Vintage-Teppich seinen Besitzern sicherlich über Generationen hinweg dienen und den Charme des Orients der Recherche vermitteln.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB7043 Zirka: 1950 Größe: 6'1 "× 11'6" (185 350 cm ×)
Alter: Jahrgang Farbe: Beige, Braun, Pink Style: Samarkand Stil: Casual
00

Area Rugs > Vintage Rugs > Vintage Samarkand Rug

Vintage Samarkand Rug BB7043 6'1" × 11'6" $18,000

$18,000

Samarkand, one of the oldest inhabited cities in Central Asia translated as “Stone Fort”, is home to magnificent rugs that for years have been the apple of the eye of collectors and tastemakers around the world. This vintage Samarkand rug is a paragon of refined craftsmanship of the oasis town.

The main field of the Samarkand rug is adorned with the design of vases and pomegranates – one of the most iconic patterns, believed to bring auspiciousness. The borders carry miscellaneous floral and geometric motifs that make one realize how rich and diverse traditional Samarkand art is. This vintage Samarkand rug unfolds before us a warm and invigorating palette of colors, consisting of beige and brown with touches of pink.

Bold yet elegant, the carpet will be perfect to adorn a wide array of interior arrangements, from bohemian or farmhouse, through classic, to modern and minimalistic. Due to masterful execution in centuries-old weaving techniques, the vintage rug will surely serve its owners for generations, bringing in recherché charm of the Orient.

In stock

Price: $18,000

Item No.: BB7043 Circa: 1950 Size: 6'1" × 11'6" (185 × 350 cm)
Age: Origin: Color: , , Type: Style:
Vintage Samarkand Rug BB7043

Vintage Samarkand Rug BB7043

$18,000

In stock