Vintage-Samarkand Teppich
Home > Vintage-Teppiche > Samarkand und Khotan Teppiche > Vintage-Samarkand Teppich

Vintage Samarkand Rug BB7005

Preis: 16,000

Jeder kennt die exotische Schönheit von Orientteppiche und ihre exquisiten Designs, aber haben Sie jemals davon gehört Samarkand Teppiche? Diese Juwelen aus Mittelasien verzaubern mit ihrer bemerkenswerten Leichtigkeit weiterhin unzählige Teppichkollektoren auf der ganzen Welt. Nur wenige Dekorationsstücke können den Innenraum mit relativ wenig Aufwand so sehr verändern. Samarkand-Teppiche haben eine ungewöhnliche Wärme, die selbst die am öftesten aussehenden Räume in ein gemütliches Refugium führt.

Diese atemberaubende Vintage-Teppich wurde in der Mitte des 20. Jahrhunderts gewebt, circa 1945. Hergestellt aus den besten Materialien Samarkand-Teppich ist sowohl haltbar als auch schön. Es verfügt über ein komplexes Muster, das zweifellos vom traditionellen mittelasiatischen Handwerk inspiriert ist. Es zeigt eine komplexe Blumenkomposition mit drei Medaillons in der Mitte. Das Ganze ist von einem reich verzierten Rahmen umgeben, der sowohl geometrische als auch florale Dekorationen enthält. Der Weber verwendete natürliche Beige- und Brauntöne in der Teppichpalette, wodurch eine elegante und warme Komposition entsteht.

Die Sammlung von Doris Leslie Blau ist von hoher Qualität antike Teppiche und moderne Teppiche ist voll von Schätzen, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden. Besuchen Sie unsere Website, wenn Sie den ultimativen Luxus suchen. Egal, ob Sie einen belebten Teppich suchen oder Bereich Teppich Wir sind zuversichtlich, dass wir Ihnen helfen können, den perfekten Teppich zu finden, der Ihren Bedürfnissen und Wünschen entspricht.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB7005 Zirka: 1945 Größe: 4'8 "× 9'10" (142 299 cm ×)
Farbe: Beige, Braun, Orange, Lila Stil: Casual
00

Vintage Samarkand Rug
Home > Shop > Vintage Rugs > Samarkand and Khotan Rugs > Vintage Samarkand Rug

Vintage Samarkand Rug BB7005

Price: $16,000

Everyone knows about the exotic beauty of Oriental rugs and their exquisite designs, but have you ever heard of Samarkand rugs? Those jewels of Middle Asia continue to bewitch countless rug collectors all over the world with remarkable ease. Few pieces of decor can change an interior so much with relatively little effort. Samarkand rugs have an unusual warmth to them that manages even the most barren looking rooms into cozy sanctuaries.

This stunning vintage rug was woven in the mid 20th century, circa 1945. Made from the best quality materials, this Samarkand rug is both durable and beautiful. It boasts a complex pattern, undoubtedly inspired by traditional Middle Asian craft. It depicts a complex floral composition with three medallions in the middle. The whole is surrounded by a richly decorated frame, containing both geometric and floral decorations. The weaver used natural shades of beige and brown in the rug’s palette, creating a composition both elegant and warm.

Doris Leslie Blau’s collection of high quality antique rugs and contemporary carpets is full of treasures waiting to be discovered by you.  Be sure to visit our website if you are looking for the ultimate luxury.  Whether you are seeking a vibrant area rug, or an area rug we are confident that we can help you find the perfect rug to meet your needs and desires.

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: BB7005 Circa: 1945 Size: 4'8" × 9'10" (142 × 299 cm)
Color: Beige, Brown, Orange, Purple Style: Casual
00
X