Weinlese-schwedische Flachgewebe Teppich von Ingegerd Silow
Home > Shop > Vintage-Teppiche > Skandinavische und schwedische Teppiche > Weinlese-schwedische Flachgewebe Teppich von Ingegerd Silow

Weinlese-schwedische Flachgewebe Teppich von Ingegerd Silow BB6228

Preis: 15,000

Vintage Swedish Flat Weave Teppich von Ingegerd Silow, Circa: 1950, Herkunft: Schweden. Dieses wollene Vintage-Runde Teppich wird von der berühmten schwedischen Designerin Ingegerd Silow, einer der führenden und bedeutendsten Figuren des skandinavischen Designs der Jahrhundertmitte, signiert. Erkennbarer Stil des Autors manifestiert sich in einer eleganten, harmonischen Form.

Die schwedische Shag Teppich zeichnet sich durch ein All-Over-Design geometrischer Abstraktionen in verschiedenen Braun-, Weiß-, Grau- und Beigetönen vor einem dunkelbraunen Feld aus. Neun sanduhrartige Formen sind abwechselnd in drei Reihen sortiert. Weiße Linien trennen sie vertikal und verlängern die antike Kelim Teppiche optisch.

Das Ganze ist mit elf kreisförmigen Formen angereichert, die an Löwenzahn erinnern, wobei die farbigen Zentren in Form eines vertikalen Bogens angeordnet sind. Das flache Gewebe des Teppichs in den ausgelöschten Herbstfarben wird Ihren Platz in seinem Dekor mit Wärme und Zärtlichkeit erholsam machen. Es wird sich wunderbar mit Holz-, Leinen- und Messingzusätzen verzahnen. Dies ist der pure Geist Skandinaviens.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6228 Zirka: 1950 Größe: 6'5 "× 9'4" (195 284 cm ×)
Farbe: Grau Stil: Lässig, geometrisch, skandinavisch Herkunft: Europäische Teppiche, Schwedische Teppiche Bau: Flachgewebe
00
X

Vintage Swedish Flat Weave Rug by Ingegerd Silow BB6228

Vintage Swedish Flat Weave Rug by Ingegerd Silow Description:

Vintage Swedish Flat Weave Rug by Ingegerd Silow, Circa: 1950, Origin: Sweden. This woolen vintage round rug is signed by famous Swedish designer Ingegerd Silow, one of the leading and most important figures of mid-century Scandinavian design. Recognizable style of the author manifests itself in an elegant, harmonious form.

The swedish shag rug features an all-over design of geometric abstractions in varying hues of brown, white, grey and beige against a dark brown field. Nine hourglass - like shapes are sorted alternately in three rows. White lines separate them vertically and extending the antique kilim rugs optically.

The whole is enriched with eleven circular forms resembling dandelions with colored centers arranged in the shape of a vertical bow. Flat weave of the rug for sale in extinguished autumn colors will make your place restful in its decor, full of warmth and tenderness. It will dovetail itself beautifully with wooden, linen and brass additives. This is the pure spirit of Scandinavia.

Similar Rugs: