Traditioneller Sultabad Design Teppich
Home > Shop > Moderne Teppiche > Traditioneller Sultabad Design Teppich

Traditioneller Sultabad Design Teppich N11869

Preis: 16,000

Sultanabad-Teppiche unterscheiden sich von anderen persischen Stilen durch ein breiteres und geschmeidigeres Gewebe, was zu etwas weniger akribischen und größeren Motiven führt. Der neue Teppich vor Ihren Augen spiegelt die traditionelle Sultanabad-Handwerkskunst wider. Sowohl sein Hauptfeld als auch die Grenze tragen ein botanisches Muster mit stilisierten Akanthusblättern, Blütenköpfen, Palmetten und blühenden Kletterpflanzen. Dieses üppige Dickicht wird in einer Pastell-Farbpalette von Beige, Hellblau und Braun mit Akzenten von Marine, Schiefer und erloschenem Rot wiedergegeben. Der sanfte Charakter des naturnahen Designs und die gelassene Farbgebung machen diesen modernen Teppich zu einer idealen Ergänzung für eine große Auswahl an Dekoren, egal ob klassisch oder modern.

Der Sultanabad Teppich kann sich einer hervorragenden Verarbeitung rühmen. Es wurde sorgfältig von einem geeigneten Handwerker aus feinster Wolle handgeknüpft. Diese gründliche Herstellung hat ihre Haltbarkeit, Widerstandsfähigkeit und Einzigartigkeit gewährleistet. Unter der Bedingung der richtigen Wartung wird es seinen Besitzern seit Generationen sicher dienen und jedem Interieur eine anmutige und elegante Note verleihen.

Moderne, maßgefertigte und moderne Teppiche von Doris Leslie Blau werden mit größter Sorgfalt und Präzision hergestellt, um ihre dauerhafte Schönheit und Qualität zu gewährleisten. Wir verlassen uns ausschließlich auf natürliche Materialien und handwerkliche Verarbeitung, weil wir klar die Kraft erkennen, die in individueller Herangehensweise und traditionellen Methoden liegt. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Website oder besuchen Sie eine unserer Galerien. Wir sind immer für Sie da.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: N11869 Größe: 8'10 "× 12'6" (269 381 cm ×)
Farbe: Beige, Blau, Braun, Grün, Rot Stil: Fett gedruckt
00
X

Traditional Sultabad Design Rug
Home > Modern Rugs > Traditional Sultabad Design Rug

Traditional Sultabad Design Rug N11869

Price: $16,000

Sultanabad rugs distinguish themselves from other Persian styles with a wider and suppler weave which results in slightly less meticulous and bigger motifs. The new rug before your eyes, although presently made, reflects the traditional Sultanabad craftsmanship. Both its main field and the border carry a botanical pattern with stylized acanthus leaves, flower heads, palmettes and flowering climbers. This lush thicket is rendered in a pastel color palette of beige, light blue and brown with accents of navy, slate and extinguished red. The gentle character of the nature-related design and the serene coloration make this contemporary rug an ideal complement to a wide gamut of decors, no matter if classic or state-of-the-art.

The Sultanabad rug can boast of excellent workmanship. It was carefully hand-knotted of the finest wool by an apt artisan. Such thorough making has ensured its durability, resilience and uniqueness. Under the condition of proper maintenance, it will surely serve its owners for generations, being a graceful and elegant touch to any interior.

Modern, custom and contemporary rugs by Doris Leslie Blau are made with utmost care and precision to ensure their enduring beauty and quality. We rely solely on natural materials and hand-workmanship because we clearly realize the power that lies in individual approach and traditional methods. To find out more, browse our website or visit one of our galleries. We are always at your disposal.

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: N11869 Size: 8'10" × 12'6" (269 × 381 cm)
Color: Beige, Blue, Brown, Green, Red Style: Bold
00