Bessarabischer Teppich

Inspirierter Bessarabian Teppich N11910

Preis: $18,000

Dieser faszinierende moderne Teppich repräsentiert eine sehr erfolgreiche Fusion verschiedener traditioneller Stile. Es enthält viel osteuropäischer Ästhetik und eine opulente Grenze, die für die französische Webschule charakteristisch ist. Das Hauptfeld, das von sechs Kränzen mit Bändern umgeben ist, die von zarten Blumen umgeben sind, ist von einer Grenze umgeben, die eine üppige botanische Girlande mit Kartuschen, Amoren und architektonischen Motiven darstellt. Das reichhaltige, stilisierte Muster wird in einer eleganten Farbpalette aus hellem Braun und Gold mit einem Hauch von Malvenfarben, Lila, Rot und Blau dargestellt.

Der von Bessarabian inspirierte Teppich wurde sorgfältig aus feinster Wolle nach jahrhundertealten Techniken handgefertigt. Nur so eine sorgfältige Herstellung konnte ihre Haltbarkeit, Belastbarkeit und Einzigartigkeit gewährleisten. Mit einem Minimum an Pflege wird dieser zeitgenössische, traditionell inspirierte Teppich seinen Besitzern über Generationen hinweg ohne Abnutzungserscheinungen zur Verfügung gestellt und hilft ihnen, in einer breiten Palette von Inneneinrichtungen eine klare Aussage zu treffen.

Neue und maßgefertigte Teppiche von Doris Leslie Blau sind wahre Perlen des Handwerks. Bei der Herstellung jedes modernen Teppichs verlassen wir uns auf die lange Geschichte des Webens mit den neuesten Trends und einer Prise visionären Ansatzes. So erhalten wir in jeder Hinsicht zeitlose Bodenbeläge, von der exquisiten Verarbeitung bis zum ewigen Design. Stöbern Sie auf unserer Website, um mehr über unsere professionelle Begeisterung zu erfahren, oder besuchen Sie eine unserer Galerien, um sich mit der puren Magie erstklassiger Teppiche in Verbindung zu setzen.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: N11910 Größe: 11'10 "× 18'8" (360 568 cm ×)
Farbe: Beige, Brown, Purple, Red Stil: Floral
00
X

Area Rugs > Modern Rugs > Flat Weave Rugs > Contemporary Inspired Bessarabian Rug

Contemporary Inspired Bessarabian Rug N11910 11'10" × 18'8" $18,000

$18,000

This mesmerizing modern rug represents a very successful merger of various traditional styles. It contains a great deal of Eastern-European aesthetics and an opulent border characteristic of the French weaving school. The main field, occupied by six wreaths with ribbons surrounded by delicate florals, is enclosed within a border that represents a lavish botanical garland with cartouche, cupids and architectural motifs. The rich, stylized pattern is rendered in an elegant color palette of light brown and gold with touches of mauve, purple, red and blue.

The Bessarabian-inspired rug was carefully hand-woven of the finest wool in accordance with centuries-old techniques. Only such thorough making could ensure its durability, resilience and uniqueness. Provided a minimum amount of care, this contemporary traditional-inspired rug will serve its owners for generations without any signs of wear, helping them make a proper statement in a wide array of interior arrangements.

New and custom rugs by Doris Leslie Blau are true pearls of the craft. While creating every modern carpet we rely on the vast weaving history with incorporation of the latest trends and a pinch of visionary approach. By doing so, we are able to obtain floor coverings that are timeless in every regard, from exquisite workmanship to eternal designs. Browse our website to find out more about our professional ardor or visit one of our galleries to commune with the sheer magic of top-notch rugs.

In stock

Price: $18,000

Item No.: N11910 Size: 11'10" × 18'8" (360 × 568 cm)
Color: , , , Style: Origin: Material:
Contemporary Inspired Bessarabian Rug N11910

Contemporary Inspired Bessarabian Rug N11910

$18,000

In stock