Antikseide Chinesischer Läufer (Fragment)
Home > Shop > Vintage-Teppiche > chinesische Teppiche > Antikseide Chinesischer Läufer (Fragment)

Antique Silk Chinese Runner (Fragment) BB6505

Preis: 8,000

Die Eleganz der Antike Chinesische Teppiche machte sie international berühmt, aber ihre Schönheit ist nicht der einzige Grund für die Beliebtheit, die sie zu genießen scheinen. Berühmt für die Qualität ihres Gewebes, faszinieren sie weiterhin Sammler und Designer.

Diese atemberaubende Läufer, gewebt um 1880 von einem zweifellos talentierten Weber, zeigt ein atemberaubendes Muster, das durch traditionelle chinesische Blumenmotive inspiriert ist. Es verfügt über eine Komposition aus dicken kunstvollen Reben, großen Blättern und zarten Blüten in voller Blüte. Das Muster wurde jedoch nicht durch einfaches Weben, sondern durch Experimentieren mit der Höhe des Stapels erreicht. Wenn es um die Farbpalette geht, erhalten wir eine reizvolle Kombination aus Silber und Grau mit Elementen aus geschmackvollem Blau, um den Charme des Musters zu unterstreichen.

Exklusive Kollektion antiker Vintage-Teppiche, darunter auch unsere berühmte Kollektion großflächiger Teppiche von Doris Leslie Blau. Nader Bolour, der Besitzer der Galerie für Teppiche und Teppiche von Doris Leslie Blau, ist die größte Teppichhändler in der Welt. Wir laden Sie ein, die größte Sammlung von antiken Teppichen und antike Teppiche zu verkaufen.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6505 Zirka: 1850 Größe: 1'10 "× 10'8" (55 325 cm ×)
Farbe: Grau Stil: Botanisch, verträumt Herkunft: chinesische Teppiche
00
X

Antique Silk Chinese Runner (fragment)
Home > Shop > Vintage Rugs > Chinese Rugs > Antique Silk Chinese Runner (fragment)

Antique Silk Chinese Runner (fragment) BB6505

Price: $8,000

The elegance of antique Chinese rugs made them internationally famous, but their beauty is not the only reason for the popularity they seem to enjoy. Famed for the great quality of their weave, they continue to charm both collectors and designers.

This stunning runner, woven circa 1880 by an undoubtedly talented weaver, displays a stunning pattern inspired by traditional Chinese floral motifs. It features a composition of thick elaborate vines, large leafs and delicate flowers in full bloom. However, the pattern was achieved not by mere weaving, but experimenting with the height of the pile. When it comes to the color palette we are given a delightful combination of silver and gray with elements of tasteful blue to bring out the pattern’s charm.

Exclusive collection of antique, vintage rugs including our famous collection of large area rugs by Doris Leslie Blau. Nader Bolour the owner of Doris Leslie Blau’s rugs and carpets gallery is the largest rugs dealer in the world. We invite you to view the largest collection of antique carpets and antique rugs for sale.

 

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: BB6505 Circa: 1850 Size: 1'10" × 10'8" (55 × 325 cm)
Color: Gray Style: Botanic, Dreamy Origin: Chinese Rugs
00
X