Antike Paar Malayer Läufer
Home > Shop > Antike Teppiche und Teppichböden > Antike Paar Malayer Läufer

Antike Paar Malayer Läufer BB4591

Preis: 25,000

Schönheit eines authentischer Perserteppich Nicht nur das elegante Design, sondern auch die hohe Webqualität. EIN Perserteppich kann mehr als 50 Jahre mit relativ geringem Verschleiß überleben, vorausgesetzt, es wird ordnungsgemäß gepflegt. Die meisten teppichwebenden Dörfer, die sich auf einem Gelände befanden, das früher zum persischen Reich gehörte, haben ihre eigenen, über Jahrhunderte entwickelten Muster. Die Stadt Malayer ist besonders berühmt für ihre schönen Designs antike Teppiche und der Läufermit einigen der Muster, die nirgendwo anders zu finden sind.

Dieses Paar exquisit Malayer Läufer wurde im frühen 20. Jahrhundert von Hand gewebt, circa 1920. Das, was das Auge anzieht, ist sicherlich ihr einfaches, aber sehr elegantes Muster. Auf dem Hauptfeld sehen wir ein gestreiftes Taupe-Feld mit einem Allover-Gitter aus eckigen Weingütern und abstrakten Blumenköpfen innerhalb einer simplen Grenze, die mit eckigen Scrolling-Weinen und abstrakten Blumenmotiven verziert ist. Die Farbpalette davon antike Läufer passt das Ganze perfekt. Drei verschiedene Brauntöne, von fast Beige bis Kakao, wirken harmonisch zusammen und ergeben eine Komposition, die ebenso schön wie ausgewogen ist.

Die Größe davon Malayer Läufer Mit 3'5 ″ × 13'5 ″ (104 × 409 cm) sind sie die perfekte Wahl für lange Flure und Hallen, die zeitlose Eleganz benötigen. Doris Leslie Blau 's exquisite Sammlung von antike Teppiche ist voll von Schätzen, die darauf warten, dass Sie sie entdecken!

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB4591 Zirka: 1920 Größe: 3'5 "× 13'5" (104 408 cm ×)
Stil: Botanisch, lässig
00
X

Antique Pair of Malayer runners
Home > Shop > Antique Rugs and Carpets > Antique Pair of Malayer runners

Antique Pair of Malayer runners BB4591

Price: $25,000

Beauty of an authentic Persian rug is not only its elegant design, but also great quality of the weave. A Persian rug can survive more than 50 years with relatively little wear, provided it’s being  cared for properly. Most carpet-weaving villages located on terrain that used to belong to Persian Empire have their own original patterns, developed through centuries. The town of Malayer is especially famous for the beautiful designs of their antique rugs and runners, with some of the patterns being impossible to find anywhere else.

This pair of exquisite Malayer runners  was hand woven in the early 20th century, circa 1920. What draws the eye is certainly their simple, yet very elegant pattern. On the main field we can see a striated taupe field with an allover trellis of angular vinery and abstract flowerheads within a simplistic border, which is decorated with angular scrolling vinery and abstract floral motifs. The color palette of those antique runners suits the whole perfectly. Three different shades of brown, from almost beige to cocoa, work together harmoniously, resulting in a composition which is as beautiful as it is balanced.

The size of those Malayer runners , 3’5″ × 13’5″ (104 × 409 cm), makes them a perfect choice for long corridors and halls in dire need of some timeless elegance. Doris Leslie Blau’s exquisite collection of antique rugs is full of treasures waiting for you to uncover them!

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: BB4591 Circa: 1920 Size: 3'5" × 13'5" (104 × 408 cm)
Style: Botanic, Casual
00
X