Antiker indischer Baumwolle Flachgewebe Teppich
Home > Shop > Antike Teppiche und Teppichböden > Indian Teppiche > Agra Teppiche > Antiker indischer Baumwolle Flachgewebe Teppich

Antike indische Baumwolle Flachgewebe Teppich BB6529

Preis: 30,000

Indische Teppiche Seit Tausenden von Jahren werden sie von den Bewohnern Indiens hergestellt, und dieses antike Flachgewebe ist ein Vorbild dieses ehrwürdigen Handwerks. Sein fester Körper wurde nach alter und raffinierter Webtechnik von einem erfahrenen Handwerker meisterlich aus feinster Baumwolle handgefertigt. Diese gründliche Ausführung führte zu einer cremigen, kompakten Textur, die für Silberfische und andere Insekten, die für die Zerstörung von Teppichen verantwortlich sind, undurchdringlich ist, was die Dhurrie haltbar und wartungsarm macht. Es erklärt auch, wie dieser antike Teppich bis zu diesem Tag in perfektem Zustand überleben konnte.

Wenn richtig gepflegt, dies Antiker orientalischer Teppich wird seinen Besitzern für Generationen ohne irgendwelche Gebrauchsspuren dienen. Darüber hinaus sind Baumwolle, Flachgewebshürzer, wie diese, leicht, so dass sie ohne jede Anstrengung gefaltet und bewegt werden können. Dichte, doch zarte geometrische Motive und eine schöne Franse an den kürzeren Rändern bilden ein Design, das nicht nur traditionell, sondern auch anmutig und vielseitig ist.

Diese Kombination aus Elfenbein mit einem blassen Farbton von Indigo - die wertvollste und ikonischste indische Farbe - präsentiert zeitlose Eleganz, die gleichermaßen für ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer oder jeden anderen Raum im Haus geeignet ist.

Wir sind Doris Leslie Blau! Seit 1965 gegründet. Die weltweit bekannteste Marke für Vintage-, Perser-, orientalische und antike Teppiche sowie Hersteller feinster Teppiche.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6529 Zirka: 1920 Größe: 8'3 "× 14'1" (251 429 cm ×)
Stil: Lässig, Verträumt, Geometrisch Herkunft: Indian Teppiche Bau: Flachgewebe
00
X

Antique Indian Cotton Flat Weave Carpet
Home > Antique Rugs > Indian Rugs > Agra Rugs > Antique Indian Cotton Flat Weave Carpet

Antique Indian Cotton Flat Weave Carpet BB6529

Price: $30,000

Indian rugs have been made by the people of India for thousands of years, and this antique flat-weave is a paragon of this venerable craft. Its firm body was masterly hand-crafted of the finest cotton in accordance with old and refined weaving techniques by a skilled artisan. Such thorough execution resulted in a creamy, compact texture that is impenetrable to Silverfish and other insects responsible for destroying carpets which makes the dhurrie durable and low-maintenance. It also explains how this antique rug could survive until this day in perfect condition.

If properly maintained, this antique oriental rug will serve its owners for generations without any signs of wear. Moreover, cotton, flat-woven dhurries, such as this one, are light so they can be folded and moved without a slightest effort. Dense yet delicate geometric motifs together with a lovely fringe at the shorter edges form a design that is not only traditional but also graceful and versatile.

This combination of ivory with a pale shade of indigo – the most precious and iconic Indian dye – presents timeless elegance suitable for a living room, a bedroom or any other space in the house in equal measure.

We are Doris Leslie Blau! Established since 1965. World’s most recognizable brand for the vintage, Persian, oriental and antique rugs and makers of the finest custom rugs.

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: BB6529 Circa: 1920 Size: 8'3" × 14'1" (251 × 429 cm)
Style: Casual, Dreamy, Geometric Origin: Indian Rugs Construction: Flat Weave
00