Antique Sarab Teppiche: -Weniger ist Mehr

Antique Persian Serab RunnerIn der Provinz Azerbaijain in Nordwest-Persien, dem Dorf Sarab Quelle des gleichnamigen Sarab Teppiche. Diese Teppiche sind einzigartig unter Persisch: sie kleiner als die meisten sind. Diese Region ist bekannt für die Herstellung von gut gemacht, wertvolle, schöne Läufer und andere kleinere Teppiche bekannt.

Antique Sarab Teppiche können in der Größe kleiner sein, sind unübertroffen in Bezug auf Qualität und Design, aber. Antique Sarab Teppiche sind oft drei Fuß breiten Kufen, die überall von zehn bis zwanzig Meter lang sind. Es sind aber auch Fußmatte Größe Teppiche in der Gegend üblich.

Gestaltung von Sarab Teppiche

Die Abbildungen auf den Teppichen gekennzeichnet werden, sind geometrisch. Die meisten haben eine lange Medaillon Brennpunkt mit entsprechenden, ähnlich Ecke Designs. Die Farben eingearbeitet sind rot, braun und blau, und die verwendeten Werkstoffe, kann Baumwolle, Wolle oder beides umfassen. Das Weben selbst ist von sehr guter Qualität, mit 120 Knoten pro Quadratzoll im Durchschnitt. Dies ist wichtig, denn je höher die Dichte der Knoten pro Quadratzoll, desto größer ist die Qualität, die in den meisten Fällen. Einzigartig für antike Sarab Teppiche, sowohl persischen und türkischen Knoten innerhalb einer einzigen Teppich gefunden werden. Persische Knoten sind asymmetrisch und Türkisch sind symmetrisch. Die meisten Arten von Teppichen verwenden eine oder das andere, sondern antike Sarab Teppiche können beide enthalten. Obwohl in der Größe kleiner als die meisten anderen Perserteppiche, genießen diese Teppiche die höchste Qualität der Materialien und Zusammensetzung.

Perserteppiche in Respekt und Erwartung von Eleganz. Antique Sarab Teppichen nicht scheitern, diese Erwartungen zu erfüllen. Sie sind schön, elegant und von sehr hoher Qualität. Diese Teppiche erfüllen ein Bedürfnis, dass größere Teppich Typen nicht.

Sie treffen oder alle Erwartungen für Perserteppiche in Reichtum und Kunst überschreiten. Der Nachweis, dass große Dinge in kleinen Paketen.

Eine außergewöhnliche Sammlung von Sarab Teppiche zum Verkauf

Antique Persian Sarab Runner
Antique Sarab Runner
Antique Persian Sarab Runner

mehr
Filterteppiche

Es werden alle 3 Ergebnisse gezeigt

Ansicht 24/48/96 Teppiche

Nach Stil filtern

Show Helfer Blöcke

Breite

Länge

3-Teppiche

X

Sarab Rugs

Antique Sarab Rugs: –Less is More

Antique Persian Serab RunnerIn the province of Azerbaijain in northwestern Persia, the village of Sarab source of the eponymous Sarab rugs. These rugs are unique among Persian: they are smaller than most. This region is well-known for producing well-made, valuable, beautiful runners and other smaller rugs.

Antique Sarab rugs may be smaller in size but are second to none in terms of quality or design. Antique Sarab rugs are often three foot wide runners that are anywhere from ten to twenty feet long. However, doormat size rugs are also common in the area.

Design of Sarab Rugs

The designs featured in the rugs are geometric. Most have a long medallion focal point with corresponding, similar corner designs. The colors incorporated include red, brown, and blue, and the materials used may include cotton, wool, or both. The weaving itself is of very good quality, with 120 knots per square inch on average. This is important because the higher the density of knots per square inch, the greater the quality, in most cases. Unique to antique Sarab rugs, both Persian and Turkish knots may be found within the same rug. Persian knots are asymmetrical, and Turkish are symmetrical. Most types of rugs employ one or the other, but antique Sarab rugs may contain both. Though smaller in size than most other Persian rugs, these rugs enjoy the highest quality material and composition.

Persian rugs command respect and expectation of elegance. Antique Sarab rugs do not fail to meet these expectations. They are beautiful, elegant, and of extremely high quality. These rugs meet a need that larger rug types cannot.

They meet or exceed all expectations for Persian rugs in richness and artistry. Proof that big things can come in small packages.

An Exceptional Collection of Sarab Carpets for Sale

Antique Persian Sarab Runner Antique Sarab Runner Antique Persian Sarab Runner