Vintage schwedische Flachgewebe Teppich signiert (JR)
Home > Shop > Vintage-Teppiche > Skandinavische und schwedische Teppiche > Vintage schwedische Flachgewebe Teppich signiert (JR)

Vintage schwedische Flachgewebe Teppich signiert (JR) BB6564

Preis: 4,000

Das ist sehr schön und ausgeglichen Weinlese teppich stellt das feine Nordhandwerk auf den Punkt. Es umfasst die drei entscheidenden Faktoren, die dazu beigetragen haben, die Grundlage zu schaffen und die weltweite Popularität des skandinavischen Designs aufzubauen - es ist einfach, praktisch und schön. Es wurde von seinem mysteriösen Autor mit den Initialen unterzeichnet: JR. Sein Entwurf baut auf den Wundern der ehrfurchtgebietenden schwedischen Natur auf und enthält eine vereinfachte Darstellung eines wilden Waldes.

Die geometrischen Bäume umgeben das rechteckige Hauptfeld, das vollständig schlicht und nur durch einen einzigen grauen Streifen begrenzt ist. Ein weiterer subtiler Schmuck ist der Pony an den kürzeren Seiten des Jahrgangs Schwedischen Flickenteppiche. In einem hellen Grauton gehalten, mit den belebenden Zusätzen von Staubgrün und Blau, Senf, Dunkelbraun und Beige, ist die Farbpalette vielseitig und äußerst modisch und passt zu einer Vielzahl von Dekoren. Neben dem charmanten Aussehen, das Vintage schwedische Flachgewebe antike Teppich zeichnet sich durch tadellose Ausführung aus.

Nach sorgfältiger Handarbeit aus feinster Wolle nach traditionellen Techniken handgewebt, wird das Stück seinen Besitzern seit Generationen ohne Abnutzungsspuren gerecht, so wie es bis heute der Fall ist. Es ist eine Option für alle Liebhaber zeitloser Eleganz und herausragender Qualität.

Schwedischer Flachwebteppich von Irma Kronlund Der traditionelle skandinavische Teppich ist der Rya aus handgeknüpfter Wolle.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6564 Zirka: 1950 Größe: 4'3 "× 6'7" (129 200 cm ×)
Stil: Lässig, geometrisch, skandinavisch Herkunft: Europäische Teppiche, Schwedische Teppiche Bau: Flachgewebe
00
X

Vintage Swedish flat weave rug signed (JR)

Vintage Swedish flat weave rug signed (JR) BB6564

Price: $4,000

This utterly lovely and balanced vintage carpet represents the fine northern craft in a nutshell. It encompasses the three crucial factors that helped to lay the foundation and build the world-wide popularity of Scandinavian design – it is simple, practical and beautiful. It was signed by its mysterious author with the initials: JR. Its design builds upon the wonders of the awe-inspiring Swedish nature and incorporates a simplistic representation of a wild forest.

The geometric trees surround the rectangular main field that is left completely plain and outlined solely by a single gray stripe. Another subtle adornment is the fringe at the shorter sides of the vintage Swedish rag rugs. Kept in a light gray shade with the invigorating addition of dusty green and blue, mustard, dark brown and beige, the color palette is versatile and utterly fashionable, ready to complement a wide variety of interior décors. Next to the charming appearance, the vintage Swedish flat-weave antique rug is distinguished by impeccable execution.

Thoroughly hand-woven of the finest wool in accordance with traditional techniques, the piece will most certainly serve its owners for generations without any signs of wear, just as it has until present day. It is an option for all connoisseurs of timeless elegance and outstanding quality.

Swedish Flat Weave Rug by Irma Kronlund The traditional Scandinavian area rug is the rya, made from hand-knotted wool.

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: BB6564 Circa: 1950 Size: 4'3" × 6'7" (129 × 200 cm)
00