Vintage-schwedische Flachgewebe Teppich unterzeichnet (BA)
Home > Shop > Vintage-Teppiche > Skandinavische und schwedische Teppiche > Schwedischer Vintage Flachgewebe-Teppich signiert (BA)

Vintage-schwedische Flachgewebe Teppich unterzeichnet (BA) BB6232

Preis: 12,000

Dieses elegante schwedische Vintage-Flachgewebe ist so schön wie geheimnisvoll. In der rechten unteren Ecke trägt es eine rätselhafte Signatur -BA-, die höchstwahrscheinlich ein Akronym für den Namen seines Webers ist. Wer diese Person war, sind wir uns nicht ganz sicher. Es besteht jedoch die große Chance, dass der Autor dieses genialen Webens der große Barbro Nilsson war, ein enger Freund und professioneller Partner von Marta Maas-Fjetterstrom.

Das ist bemerkenswert Scandinavian Teppich wurde im Geiste der skandinavischen Ästhetik und Philosophie gemacht, die davon ausgeht, dass echter Charme in der Einfachheit liegt und dass Gebrauchsgegenstände, neben ihrer Funktionalität und ihrer Qualität auch schön sein sollten. Das Hauptfeld dieses minimalistischen Teppichs bleibt völlig ohne Muster, um Platz für den wunderbaren Ton-in-Ton-Ombre-Effekt zu schaffen, der in eleganten Graustufen ausgeführt wird. Die einzige Verschönerung sind zwei Streifen geometrischen Musters an den kürzeren gegenüberliegenden Seiten des Vintage-Runde Teppich, die das kühle Feld mit Beige-, Sand- und Senftönen erweichen.

Die antike Teppichwer immer es gemacht hat, wurde meisterlich aus feinster Wolle nach alten und raffinierten Webtechniken handgeknüpft, was zu seiner außergewöhnlichen Qualität beitrug. Dieses mittel-20th Jahrhundert Stück wird sicherlich seinen glücklichen Besitzern für Generationen ohne irgendwelche Gebrauchsspuren dienen. Durch seine Einfachheit und sein ausgewogenes Design ist das Stück absolut zeitlos und vielseitig. Es passt zu einer Vielzahl von Interieur-Dekoren, von klassisch bis modern.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6232 Zirka: 1950 Größe: 5'4 "× 8'0" (162 243 cm ×)
Stil: Lässig, Geometrisch, Skandinavisch, Streifen Herkunft: Europäische Teppiche, Schwedische Teppiche Bau: Flachgewebe
00
X

Area Rugs > Vintage Rugs > Hand-woven Ombre Mid-Century Swedish Rug. Woven initials to edge “BA”

Hand-woven Ombre Mid-Century Swedish Rug. Woven initials to edge “BA” BB6232 5'4" × 8'0" $12,000

$12,000

This elegant vintage Swedish flat-weave is as beautiful as it is mysterious. In the bottom right corner it carries an enigmatic signature –BA –which most probably is an acronym of its weaver’s name. Who this person was, we are not entirely sure. However, there is a great chance that the author of this ingenious weaving piece was the great Barbro Nilsson, a close friend and professional partner of Marta Maas-Fjetterstrom.

This remarkable Scandinavian rug was made in the spirit of Scandinavian aesthetics and philosophy which assumes that real charm lies in simplicity and that utilitarian objects, besides being functional and qualitative, should also beautiful. The main field of this minimalistic rug is left completely patternless to make space for the wonderful tone-on-tone ombre effect executed in elegant shades of gray. The only embellishment are two stripes of geometric pattern at the shorter opposite sides of the vintage round rug, which soften the cool field with beige, sandy and mustard hues.

The antique rug, whoever made it, was masterly hand-knotted of the finest wool in accordance with old and refined weaving techniques which contributed to its exceptional quality. This mid-20th century piece will surely serve its lucky owners for generations without any signs of wear. Due to its simplicity and balanced design, the piece is absolutely timeless and versatile. It will match a wide variety of interior décors, from classic to modern.

Out of stock

SOLD
Item No.: BB6232 Circa: 1950 Size: 5'4" × 8'0" (162 × 243 cm)
Style: , , , Origin: Europe, Scandinavia Construction:
Hand-woven Ombre Mid-Century Swedish Rug. Woven initials to edge “BA” BB6232

Hand-woven Ombre Mid-Century Swedish Rug. Woven initials to edge "BA" BB6232

$12,000

Out of stock