Vintage Schwedische Flache Weave Teppich von Maj Svanstrom (Klockargården Hemslöjd)
Home > Shop > Vintage-Teppiche > Skandinavische und schwedische Teppiche > Vintage Schwedische Flache Weave Teppich von Maj Svanstrom (Klockargården Hemslöjd)

Vintage Schwedische Flat Weave Teppich von Maj Svanstrom (Klockargården Hemslöjd) BB6432

Preis: 12,000

Das ist absolut bezaubernd Vintage Teppich Tasche ist ein Werk des großen Maj Svanström und verkörpert die größten Ideale des skandinavischen ästhetischen Denkens. Das Schwedisch-Teppich wurde im berühmten Klockargårdens Hemslöjd Webereizentrum hergestellt, das in seiner bemerkenswerten Qualität deutlich zeigt.

Der feste Körper des Teppichs wurde nach alter und verfeinerter Technik von einem erfahrenen Handwerker sorgfältig aus feinster Wolle handgewebt, wodurch die flachgewebte Schönheit bis heute ohne Makelspuren erhalten geblieben ist und auf jeden Fall dienen wird seine glücklichen Besitzer seit Generationen. TeppichDas schöne Design baut auf einfachen geometrischen Motiven auf, die eine bissige Eleganz ausstrahlen. Typisch für skandinavische Ästhetik ist die Pastell-Farbpalette aus zarten Schattierungen von Babyblau und Pink, Gelb, Grün, Beige, Elfenbein und Off-White, die eine ruhige Atmosphäre ausstrahlen und somit eine beruhigende Atmosphäre schaffen.

Dieses nordische Flachgewebe von Maj Svanstrom ist eine perfekte Wahl für alle zeitgenössischen Inneneinrichtungen, zumal das skandinavische Design heute noch beliebter ist als zur Zeit seiner Geburt in der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts. Dieses Vintage Flachgewebe antike Teppich wird sicherlich die Sanftheit und nie vergehende Eleganz des skandinavischen Handwerks mit sich bringen.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6432 Zirka: 1940 Größe: 7'4 "× 9'10" (223 299 cm ×)
Stil: Lässig, geometrisch, skandinavisch Herkunft: Europäische Teppiche, Schwedische Teppiche Bau: Flachgewebe
00
X

Area Rugs > Vintage Rugs > Vintage Swedish Flat Weave Rug by Maj Svanstrom (Klockargården Hemslöjd)

Vintage Swedish Flat Weave Rug by Maj Svanstrom (Klockargården Hemslöjd) BB6432 7'4" × 9'10" $12,000

$12,000

This absolutely enchanting vintage carpet bag is a work of the great Maj Svanstrom and embodies the greatest ideals of the Scandinavian aesthetic thought. The Swedish rug was made in the famous Klockargårdens Hemslöjd weaving center which clearly shows in its remarkable quality.

The firm body of the carpet was thoroughly hand-woven of the finest wool in accordance with old and refined techniques by a skilled artisan, due to which the flat-woven beauty has survived until this day without any signs of blemish and will most definitely serve its lucky owners for generations. Rug’s lovely design builds upon simple geometric motifs exuding upmost angular elegance. Typical to Scandinavian aesthetics pastel color palette consists of delicate shades of baby blue and pink, yellow, green, beige, ivory and off-white, exuding a serene vibe and therefore creating a soothing atmosphere.

This northern flat-weave by Maj Svanstrom is a perfect pick for all contemporary interior décors, all the more nowadays Scandinavian design is even more popular than in the time of its birth in the first half of the 20th century. This vintage flat-weave antique rug will surely bring in the gentleness and never-passing elegance of Scandinavian craft.

In stock

Price: $12,000

Item No.: BB6432 Circa: 1940 Size: 7'4" × 9'10" (223 × 299 cm)
Style: , , Origin: , Construction:
Location: BW
Vintage Swedish Flat Weave Rug by Maj Svanstrom (Klockargården Hemslöjd) BB6432

Vintage Swedish Flat Weave Rug by Maj Svanstrom (Klockargården Hemslöjd) BB6432

$12,000

In stock