SN1 Scandinavian
Home > Shop > Moderne Teppiche > Art-Deco-Teppiche > SN1 Scandinavian

SN1 skandinavischen N10978

Verkauf

VERKAUFT

Skandinavische Handwerkskunst, insbesondere nach dem Vorbild der Mitte 20thJahrhundertwende, ist auf der ganzen Welt aufgrund seiner Funktionalität und ihrer vereinfachten Herangehensweise, die sich in Zeitlosigkeit und Anwendbarkeit niederschlägt, weit verbreitet. Dieser schwedische Teppich ist zwar im Moment hergestellt, weist jedoch die schönsten Merkmale der nördlichen Webschule auf.

Der flach gewebte Teppich wurde vollständig von einem geeigneten Handwerker auf klassischen Webstühlen aus Wolle handgefertigt. Eine solche sorgfältige Ausführung gewährleistete ihre Haltbarkeit und Belastbarkeit. Mit minimalem Pflegeaufwand wird der moderne Teppich seinen Besitzern über Generationen hinweg ohne jegliche Gebrauchsspuren gerecht.

Das geometrische Design der Rechtecke ist typisch für den schwedischen Minimalismus, kann aber auch an Art Deco erinnern. Die Farbpalette von Beige, Hellbraun und Off-White ist angenehm anzusehen und vielseitig, bereit für eine breite Palette von Dekoren. Der moderne Teppich wird jeden Raum organisieren, inspirieren und optisch vergrößern, während er gleichzeitig eine faszinierende geometrische Bewegung hervorruft.

Neue, moderne und maßgefertigte Teppiche von Doris Leslie Blau sind auf die Bedürfnisse der bewusstesten und anspruchsvollsten Kunden zugeschnitten. Um dies zu erreichen, greifen wir auf traditionelle Produktionstechniken zurück, berücksichtigen dabei die aktuellen Trends und stellen modernste Produkte vor. Nicht einmal zwei unserer Teppiche sind identisch, denn jeder ist individuell gefertigt und somit von Seele und Charakter geprägt.

Ausverkauft

Art.-Nr.: N10978 Größe: 9'0 "× 12'0" (274 365 cm ×)
Stil: Art Deco
Ort: SPINDEL
00
X

Area Rugs > Modern Rugs > Art Deco Rugs > SN1 Scandinavian

SN1 Scandinavian N10978 9'0" × 12'0" $5,000

$5,000

-50% Off

Scandinavian craftsmanship, especially that modeled on the mid-20th-century wave,  is widely sought-after around the world due to its functionality and simplistic approach that translates to timelessness and applicability. This Swedish rug, although presently made, comprises the finest features of the northern weaving school.

The flat-woven rug was entirely hand-made of wool by an apt artisan on classic looms. Such careful execution ensured its durability and resilience. With minimum amount of care, the contemporary carpet will serve its owners for generations without the slightest signs of wear.

Its geometric design of rectangles is typical of Swedish minimalism but also it may resemble of Art Deco. The color palette of beiges, light browns and off-white is pleasant to the eye and versatile, ready to match a broad gamut of decors. The modern carpet will organize, inspirit and optically enlarge any space while introducing an intriguing geometric stir to it.

New, modern and custom rugs in stock of Doris Leslie Blau are made to cater for the needs of the most conscious and demanding consumers. To achieve that, we resort to traditional techniques of production while considering present trends and introducing state-of-the-art novelties. Not even two of our carpets are identical as each is individually crafted and thus, imbued with soul and particular character.

Out of stock

On sale

SOLD
Item No.: N10978 Size: 9'0" × 12'0" (274 × 365 cm)
Style:
Location: NEWEL
SN1 Scandinavian N10978

SN1 Scandinavian N10978

$5,000

Out of stock