Weinlese-dekorativer Bereich-chinesischer Wolldecke
Home > Shop > Vintage-Teppiche > chinesische Teppiche > Weinlese-dekorativer Bereich-chinesischer Wolldecke

Weinlese-dekorativer Bereich-chinesischer Wolldecke BB6188

Preis: 9,000

Eine Mitte 20th Jahrhundert Vintage Chinesische Art-Deco-Teppiche. Dieser orientalische Teppich, gewebt um 1940, würde leicht in Kaisers Schlafgemach passen. Der königliche Farbton von purpurfarbenem Rot, kombiniert mit orange und beige Elementen, verleiht ihm eine Atmosphäre von Eleganz und Erhabenheit, die jede Art von Interieur unnachahmlich macht.

Das kleine Stück in der linken Ecke des Teppichs, das zwei Pagoden in sanftem Sonnenlicht und von üppigen orange-goldenen Wolken umgeben darstellt, spielt zweifellos auf die reiche Kultur und Kunst seines Herkunftslandes an. Kombiniert chinesischen Art Deco mit herrlichen traditionellen Muster, dies antiken Teppich ist eine Inkarnation.

Rechteckige orange und beige Ornamente auf der Vintage-Teppiche Die Oberfläche verleiht ihm ein einzigartiges, kunstvolles Aussehen, das auf zeitgenössischen Teppichen gut zu erkennen ist und es zeitlos und klassisch macht. Dieser wundervolle Teppich, der mit Sorgfalt und einer Reihe beispielloser Fähigkeiten in 1940 verwoben wurde, wird jeden mit seiner Schönheit bezaubern - vom Kunstliebhaber bis zum erfahrenen Historiker.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6188 Zirka: 1940 Größe: 9'0 "× 11'10" (274 360 cm ×)
Farbe: Lila Stil: Lässig, geometrisch Herkunft: chinesische Teppiche
00
X

Area Rugs > Vintage Rugs > Mid-20th century Chinese Royal Purple and Orange Handwoven Wool Rug

Mid-20th century Chinese Royal Purple and Orange Handwoven Wool Rug BB6188 9'0" × 11'10" $9,000

$9,000

A mid 20th century Vintage Chinese Art Deco rugs. Woven circa 1940, this oriental carpet would easily fit Emperor’s bedchamber. Royal shade of purplish red combined with orange and beige elements, gives it an air of elegance and grandeur, making any type of interior inimitable.

The small piece in carpet’s far left corner, depicting two pagodas bathed in gentle sunlight, surrounded by luscious orange-golden clouds, undoubtedly alludes to the rich culture and art of its country of origin. Combining Chinese Art Deco with magnificent traditional pattern, this antique carpet is style incarnate.

Rectangular orange and beige ornaments on the vintage rugs surface give it a unique artful appearance, which could be easily seen on contemporary beautiful rugs, thus making it timeless as well as classic. Woven with care and a set of unparallel skills in 1940’s, this marvelous carpet will charm everyone with its beauty – from art aficionados to expert historians.

Out of stock

SOLD
Item No.: BB6188 Circa: 1940 Size: 9'0" × 11'10" (274 × 360 cm)
Color: Style: , Origin: China
Mid-20th century Chinese Royal Purple and Orange Handwoven Wool Rug BB6188

Mid-20th century Chinese Royal Purple and Orange Handwoven Wool Rug BB6188

$9,000

Out of stock