marokkanischer Teppich
VERKAUFT

Dieser fabelhafte marokkanische Teppich ist eine moderne Variante des traditionellen Beni Ourain Designs. Beni Ourains sind einzigartig billige marokkanische Teppiche Sie wird von nomadischen Stämmen bewohnt, die das Rif-Gebirge bei Taza bewohnen, und zeichnet sich durch dichromatische Paletten, einfache, ein wenig laxe Ethno-Muster und absolut unwiderstehliche, flauschige Haufen aus.

Der Marokkaner Teppich delver modern vor Ihren Augen verkörpert die besten Eigenschaften von Beni Ourain Kreationen mit einem modernen Twist. Sein prächtiger Körper wurde meisterhaft aus feinster Wolle nach alten und raffinierten Webtechniken handgeknüpft, wodurch das Stück einen unglaublich zarten und bequemen Stapel bietet und seinen Besitzern seit Generationen tadellos dienen wird, indem sie ihre Augen, Hände und Füße erfreuen in gleichem Maße. Sein Design beinhaltet ein traditionelles, scheinbar rücksichtsloses geometrisches Muster aus gestreckten Polygonen.

Das zeitgenössische Merkmal ist die Farbgebung - Elfenbeinmotive liegen auf einem tiefen Indigohintergrund, einem Farbton, der für die alten Völker von Beni Ourain nicht verfügbar ist. Mit seiner böhmischen, aber auch minimalistischen Ausstrahlung passt dieser faszinierende Teppich leicht zu einer ganzen Palette von Inneneinrichtungen, von klassisch bis modern.

Ausverkauft

Art.-Nr.: N11646 Größe: 11'8 "× 14'8" (355 447 cm ×)
00

Moroccan Rug N11646 by DLB
Moroccan Rug

Moroccan Rug N11646 11'8" × 14'8" $16,000

This fabulous Moroccan rug is a modern variation on the traditional Beni Ourain design. Beni Ourains are unique cheap Moroccan rugs woven by a nomadic tribes inhabiting Rif Mountains near Taza, characterized by dichromatic palettes, simplistic, a bit lax ethno patterns, and absolutely irresistible, fluffy piles.

The Moroccan rug delver modern before your eyes embodies the greatest features of Beni Ourain creations with a modern twist. Its magnificent body was masterfully hand-knotted of the finest wool in accordance with old and refined weaving techniques due to which the piece boasts an incredibly tender and cushy pile, and will surely impeccably serve its owners for generations, pleasing their eyes, hands and feet in equal measure. Its design incorporates a traditional, seemingly reckless geometric pattern of stretched polygons.

The contemporary feature is the coloring – ivory motifs lie on a deep indigo background, a shade unavailable to ancient Beni Ourain peoples. With its bohemian but also minimalistic appeal, this intriguing rug will easily match a whole spectrum of interior arrangements, from classic to contemporary.

00

Out of stock

SOLD
Item No.: N11646 Size: 11'8" × 14'8" (355 × 447 cm)