Flat Weave Rug im traditionellen Design
Home > Shop > Moderne Teppiche > Flat Weave Rug im traditionellen Design

Flachgewebe-Teppichboden N11933 im traditionellen Design

Preis: 9,000

Dieser außergewöhnliche Teppich verkörpert eine sehr erfolgreiche Verbindung der klassischen persischen Kunst und die einfache Konstruktion eines Flachgewebes. Das Hauptfeld des traditionell inspirierten Teppichs trägt ein botanisches Muster mit stilisierten Akanthusblättern, Palmetten und Reben. Es ist von einer Reihe von Grenzen umgeben, von denen die Hauptelemente die Elemente des zentralen Designs betonen. Dieses opulente Muster wird in einer reichen Farbpalette wiedergegeben, darunter Rot und Blau sowie Beige mit pinkfarbenen Untertönen, Mauve, Taupe, Senf und Minze.

Das Stück wurde sorgfältig aus hochwertiger Wolle handgewebt, was sich in der festen Struktur zeigt. Es ist sicherlich viel weniger Wartung als ein Florteppich - der Teppich wird, wenn er so klein ist, Generationen ohne Abnutzungserscheinungen dienen und so den exotischen Charme erzeugen.

Neue, individuelle und zeitgenössische Teppiche von Doris Leslie Blau vereinen das Beste aus Vergangenheit und Gegenwart. Jedes Stück unserer exklusiven Kollektion wird aus feinsten Materialien von Hand gefertigt, um nur erstklassige Qualität darzustellen. Wir ehren gleichzeitig die jahrhundertealte Tradition, folgen den neuesten Trends und gehen neue Wege in der Teppichindustrie.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: N11933 Größe: 10'4 "× 13'0" (314 396 cm ×)
Farbe: Beige, Blau, Braun, Grün, Lila, Rot Stil: Floral Bau: Flachgewebe
00
X

Traditional design Flat Weave Rug
Area Rugs > Modern & Contemporary Rugs > Traditional design Flat Weave Rug N11933

Traditional design Flat Weave Rug N11933

Price: $9,000

This exceptional rug embodies a very successful marriage of the classic Persian artistry and the simple construction of a flat-weave. The main field of the traditional-inspired rug carries a botanical pattern with stylizes acanthus leaves, palmettes and vines. It is embraced by a series of borders, the main of which emphasizes the elements of the central design. This opulent pattern is rendered in a rich color palette including contrasting red and blue as well as beige with pinkish undertones, mauve, taupe, mustard and mint.

The piece was carefully hand-woven of high quality wool which shows in the firm structure. It requires certainly much less maintenance than a pile carpet –provided its minimal amount, the rug will serve its owners for generations without any signs of wear, bringing in the exotic charm.

New, custom and contemporary rugs by Doris Leslie Blau combine the best of past and present. Each piece in our exclusive collection is made manually of the finest materials in order to represent top-notch quality only. We honor the centuries-old tradition at the same time following the latest trends and setting new paths in rug industry.

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: N11933 Size: 10'4" × 13'0" (314 × 396 cm)
Color: , , , , , Style: Construction:
00