Bold Teppiche

25, Januar 2019
Bold Teppiche
mack35

Neben Blitzen und Farbe gibt es nur sehr wenige Dekorelemente, die einen ebenso unmittelbaren und starken Einfluss haben wie ein gut aufeinander abgestimmter Teppich. Mutige Teppiche definieren Zonen, bereichern sie mit Farbe, Muster und Textur - ein Teppich ist eines der ersten Dinge, die eine Person beim Betreten eines Raumes sieht. Darüber hinaus strahlen kühne Teppiche ein Gefühl von Gemütlichkeit, vor allem aber Vollständigkeit aus.

Es gibt keinen besseren Weg, den Lebensraum eines Menschen zu bestimmen, als einen guten Teppich zu legen, und keinen besseren Teppich als einen dicken Teppich. Obwohl der Begriff weitgehend verstanden werden kann, gibt es viele gemeinsame charakteristische Merkmale, die für kühne Teppiche typisch sind. Wie der Name schon sagt, sind sie wirklich mutig und auffällig in Bezug auf die kühne Teppichoptik.

Bei dieser großen Gruppe von Teppichen kann man nach neutralen Farbtönen oder banalen Designs suchen - besser ist es, sich auf einen Aufruhr von Farben und schillernden Mustern vorzubereiten. Aber Fett bedeutet nicht im Geringsten schmackhaft. Das Gleichgewicht ist immer erhalten, so ein Teppich, egal wie kunstvoll, ist immer absolut geschmackvoll. Bei einigen der kühnen Teppiche fehlt sogar das Muster vollständig und ihre Ausdruckskraft basiert ausschließlich auf einer lebhaften Farbe, kombiniert mit beispielsweise einer beeindruckenden Größe oder Textur.

Bold Rugs: Inspirationen

Dennoch ist es normalerweise das Design, das die erste Geige spielt. Inspirationen sind zahlreich - ein kühner Teppich kann skandinavisch-inspiriert sein, er kann von traditionellen persischen Motiven oder basiert auf den Idealen von Art Deco basieren. De facto gibt es keinen einzigen definierten Stil und die Mehrzahl der kühnen Teppiche sind Meisterstücke, die direkt aus den Händen erfahrener und talentierter Designer stammen, von denen einer die Eskayel-Gruppe ist. Punkte oder Streifen, Arabesken oder Argylen, Vogel- oder Bullauge - die Vielfalt der Muster scheint kein Ende zu nehmen.

Einen solchen Teppich in einem Raum zu haben ist wie ein Kunstwerk. Und wie jedes Kunstwerk braucht es die richtige Einstellung. Bold Teppiche, die wir zum Verkauf anbieten, passen perfekt in neutrale Räume mit einfachen Möbeln und nicht vielen kontrastierenden Farben, wo sie schön ausgestellt sind und den Mittelpunkt bilden. Dies ist jedoch eine konservative und sichere Lösung. Es steht nichts im Wege, einen kühnen Teppich in einen kühnen Raum zu stellen. Styles wie Hollywood Regency oder Boho werden diese ausdrucksstarken Teppiche gerne umarmen - ein Hinweis für das Design tapfer.

Eine außergewöhnliche Sammlung von Bold Teppiche zum Verkauf

X

[contact-form-7 404 "Not Found"]

1C Custom Tibetan RugThere are very few décor elements, next to lightning and paint, that have as immediate and strong impact as a well-matched rug. Bold rugs defines zones, enriches them with color, pattern and texture – a carpet constitutes one of the very first things a person sees when entering a room. Moreover, bold rugs exudes a feel of coziness but most importantly – completeness.

There is no better way of determining ones’ living space than placing a good rug, and no better rug to do that than a bold rug. Although the term may be widely understood, there are many common characteristic features typical of bold rugs. As the name suggests, they are truly daring and conspicuous in terms of bold rug appearance.

Among this large group of carpets one may look in vain for neutral hues or banal designs – it is better to prepare oneself for a riot of colors and dazzling patterns. However, bold does not mean tawdry in the slightest. The balance is always kept, so a rug, no matter how ornate, is at all times absolutely tasteful. Some of the bold rugs even lack the pattern completely and their expressiveness is based solely on a vivid color combined with, for instance, an impressive size or texture.

Bold Rugs: Inspirations

Nevertheless, usually it is the design which plays first fiddle. Inspirations are numerous – a bold rug may be Scandinavian-inspired, it may draw from traditional Persian motifs or base upon the ideals of Art Deco. De facto, there is no single defined style and the majority of bold rugs are masterpieces coming straight from the hands of experienced and talented designers, one of them being Eskayel group. Dots or stripes, arabesques or argyles, bird’s or bull’s eye – the variety of patterns seems to have no end.

Having such bold rug in a room is like having a work of art. And like every work of art, it requires the proper setting. Bold rugs we have for sale fit perfectly into neutral spaces with simple furniture and not many contrasting colors, where they are beautifully exposed and constitute the focal point. This is, however, a conservative and safe solution. Nothing stands in the way of putting a bold rug in a bold space. Styles like Hollywood Regency or Boho will gladly embrace these expressive carpets – a clue for the design-wise brave.

An Exceptional Collection of Bold Rugs for Sale

Swedish Flat Weave Rug
Swedish Design Rug
Custom Flat Weave Rug
Traditional Design Custom Rug
Ondulation Rug
Kilim Rug

more
Filter rugs

Showing 1–24 of 57 rugs

View 24/48/96Rugs

Filter by color

Filter by style

show blocks helper

Width

Length

1-24 of 57 rugs

X