Antique Indian Rug

Antique Indian Rug BB4855

Preis: 95,000

Jede Art von Innenraum kann von der Anwesenheit von profitieren Indische Teppiche. Ihre lebhaften Farben und ihr elegantes Design können ein Interieur innerhalb von Sekunden bis zur Unkenntlichkeit verändern! Wenn wir vergleichen würden antike indische Teppiche zu bestimmten Tieren wäre es definitiv Pfau. Üppige Farben und reiche Muster machen diese Teppiche sofort aus, auch wenn sie mit anderen Arten von Teppichen, wie luxuriös, in Verbindung gebracht werden Perserteppiche.

Diese atemberaubende antiken indischen Teppich wurde in der frühen 20th Jahrhundert, ca. 1900 handgewebt. Jedes Element seiner Zusammensetzung, vom Design bis zur Farbpalette, wurde kreiert, um auch den raffiniertesten Geschmäcken seines Besitzers zu entsprechen. Das Muster besteht aus einem gewundenen Muster aus Zweigen, Reben, Vögeln und einfachen Blumen, wodurch es fast wie ein Gemälde aussieht. Das Ganze wird von einem eleganten Scrollrand umrahmt. Die Farbpalette davon antiken indischen Teppich besteht hauptsächlich aus diskreten Beigetönen und raffinierten Brauntönen.

Während die Größe dieses Stücks 12'0 ″ × 18'3 ″ (366 × 556 cm) als ziemlich groß angesehen werden kann, eignet es sich hervorragend für größere Zimmertypen, wie z. B. Esszimmer oder private Büros und Bibliotheken. Doris Leslie Blau beeindruckende Sammlung von antike Teppiche, was seltene türkische, persische und indische Meisterwerke beinhaltet, ist der Neid vieler Teppichliebhaber. Nichts macht uns glücklicher als das Wissen, dass unsere harte Arbeit sowohl von unseren Kunden als auch von unzähligen Innenarchitekturmagazinen wie Architectural Digest geschätzt wird. Wir tun unser Bestes, um uns ständig zu verbessern, um die Zufriedenheit unserer treuen Kundschaft zu gewährleisten.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB4855 Zirka: 1900 Größe: 12'0 "× 18'3" (365 556 cm ×)
Stil: Abstrakt, tier, botanisch, lässig Herkunft: Indian Teppiche
00
X

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Antique Indian Rug

Antique Indian Rug BB4855

Price: $95,000

Any type of interior can benefit from the presence of Indian rugs. Their vivacious colors and elegant design can transform an interior beyond recognition in the matter of seconds! If we were to compare antique Indian rugs to certain animal, it would definitely be peacock. Luscious colors and rich patterns make those rugs immediately stand out even when juxtaposed with other types of carpets, such as luxurious Persian rugs.

This stunning antique Indian rug was hand woven in the early 20th century, circa 1900. Every element of its composition, from design to color palette, was created in order to suit even the most refined tastes of its owner. The pattern includes a meandering design of branches, vines, birds and simplistic flowers, which makes it look almost like a painting. The whole is framed by an elegant scroll border. The color palette of this antique Indian rug consists mainly of discrete beiges and sophisticated browns.

While the size of this piece, 12’0″ × 18’3″ (366 × 556 cm), can be considered rather large, it would be a perfect fit for more spacious types of rooms, such as dining rooms or personal offices and libraries. Doris Leslie Blau’s impressive collection of antique rugs, which includes rare Turkish, Persian and Indian masterpieces, is the envy of many rug aficionados. Nothing makes us happier than the knowledge that our hard work is appreciated by both our clients and countless interior design magazines, such as Architectural digest. We do our best to constantly improve in order to ensure the satisfaction of our loyal clientele.

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: BB4855 Circa: 1900 Size: 12'0" × 18'3" (365 × 556 cm)Categories: ,
0000
X