Aubusson Teppiche

Aubusson TeppichBei Doris Leslie Blau finden Sie nicht nur eine Kollektion von Antique Aubusson Teppichen zum Verkauf, sondern auch eine Reihe von Aubusson-inspirierten Teppichen, unter denen wir einige von Eric Cohlers Aubusson Teppichen und Bodenbelägen unterscheiden können.

Aubusson Teppiche Herkunft

Traditionelle Aubusson Teppiche stammen aus einer Stadt in Süd-Zentral-Frankreich - Aubusson. Ursprünglich war die Region vor allem für ihre Tapisserie bekannt, aber von der Mitte 16th bis zum 19th Jahrhundert blühte die aubusson Teppichweberei dort. Eine der Eigenschaften der frühen Aubusson Teppiche ist eine starke und lebendige Farbpalette. Im Laufe der Zeit wurden die Teppichfarben von aubusson jedoch immer subtiler.

Aubusson Teppiche Motiv

Die typischen Motive von Aubusson-Teppichen sind Mittelmedaillons und lyrische Blumenmuster. Einige andere typische Designs können abhängig von einem bestimmten Zeitraum unterschieden werden. Während Louis Louis XV. Regierten Aubussons beispielsweise bunte Blumenmotive in Blumensträußen, Körbe mit ovalen Girlanden und Rosetten in Achtecken und Blumengirlanden. Auf der anderen Seite, unter Louise XVI., Zeigten sie gewöhnlich Kronen aus Blumen, Blättern und Bändern auf dunkelbraunem Grund. Das Wort Aubusson wird manchmal austauschbar mit einem flachgewebten französischen Teppich verwendet. Das einzigartige aubusson Bereich Teppiche sind bekannt als einer der bekanntesten französischen Teppiche und waren schon immer mit Raffinesse und Luxus verbunden.

Aubusson Teppiche

Viele Aubussons sind von beträchtlicher Größe, und es ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sie oft auf den Böden des Adels platziert waren. Wohlhabende wollten ihre Gäste beeindrucken und ihren Status auch durch die Größe des Teppichs zeigen, der den Eindruck von Pracht und Majestät vermitteln sollte. Der Grund dafür, dass die französische Aristokratie so begeistert von diesen Teppichen war, war zweifellos ihre Ähnlichkeit mit den Savonnerie-Teppichen, die außerhalb ihrer Reichweite lagen. Savonnerie Teppiche konnten zu dieser Zeit nur für Königspaläste angefertigt werden.

In unserer Kollektion von neuen Aubusson Teppichen zum Verkauf präsentieren wir eine große Auswahl dieser bemerkenswerten Bodenbeläge. Einige der Aubusson-Teppiche haben eine weiche Farbpalette, so dass sie in jeder Art von Dekor gut aussehen. Die anderen sind lebendiger und haben mehr komplizierte Muster auf ihnen.

Eines ist sicher: a Aubusson Teppich schmücken Ihren Boden und geben dem Raum einen Hauch von Eleganz und Schönheit.

Eine außergewöhnliche Sammlung von Aubusson Teppiche zum Verkauf

Europäische Inspired Aubusson Teppich
Aubusson Teppich
Bessarabien Shah-2
Bassarabian Teppich
Bessarabien Design-Teppich
Bassarabian Teppich

CJ4 High & Low
37A bessarabischen
Aubusson Matthew P Smith
Aubusson High und Low Pile
Übergroße Blume Bessarabien
Aubusson
Traditioneller Bessarabischen Inspired Teppich
Traditionelle Savonnerie inspiriert Hig / Low Teppich

mehr
Filterteppiche

Zeige 1-24 von 58 Ergebnisse

Ansicht 24/48/96 Teppiche

Nach Farbe filtern

Nach Stil filtern

Show Helfer Blöcke

Breite

Länge

1-24 von 58-Teppichen

X

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Aubusson RugAt Doris Leslie Blau you can find not only a collection of Antique Aubusson rugs for sale, but also a line of Aubusson-inspired carpets, among which we can distinguish some of Eric Cohler’s aubusson area rugs and floor coverings.

Aubusson Rugs Origin

Traditional Aubusson rugs originated in a town in south-central France – Aubusson. Initially, the region was known mostly for its tapestry, but from the mid-16th until the 19th century, the aubusson carpet weaving had been flourishing there. One of the characteristics of the early Aubusson rugs is a strong and vivid palette of colors. However, in the course of time, the aubusson rug colors tended to be more and more subtle.

Aubusson Rugs Motif

The typical motifs of Aubusson rugs are center medallions and lyrical floral patterns. Some other typical designs can be distinguished depending on a particular period. For instance, during the reign of Louis XV, Aubussons featured brightly colored floral motifs in bouquets, baskets insets in oval-shaped garlands and rosettes within octagons and floral garlands. On the other hand, under Louise XVI, they usually displayed crowns of flowers, leaves and ribbons on a dark brown ground. The word Aubusson is sometimes interchangeably used with a flat-woven French carpet. Those unique aubusson area rugs are known to be one of the most recognizable French rugs and have always been associated with refinement and luxury.

Aubusson Area Rugs

Plenty of Aubussons are of substantial sizes, and it is not surprising if we bear in mind that they used to be placed mostly on aristocracy’s floors. Those who were affluent wished to impress their guests and show their status also through the size of the carpet that would give the impression of splendor and majesty. The reason for the French aristocracy being so enthusiastic about these carpets was undoubtedly their similarity to pile Savonnerie rugs which were out of their reach. Savonnerie rugs could only be made for King’s palaces at the time.

In our collection of new Aubusson rugs for sale we present a great choice of those remarkable floor coverings. Some of the Aubusson rugs have a soft palette of colors, so they would look good in any kind of décor. The other ones are more vivid and have more intricate patterns on them.

One thing is certain: an Aubusson rug will adorn your floor, giving the room a touch of elegance and exquisiteness.

An Exceptional Collection of Aubusson Rugs for Sale

European Inspired Aubusson Rug
Aubusson Rug
Bessarabian Shah-2
Bassarabian Rug
Bessarabian Design Rug
Bassarabian Rug

CJ4 High & Low
37A Bessarabian
Aubusson Matthew P Smith
Aubusson High and Low Pile
Oversized Flower Bessarabian
Aubusson
Traditional Bessarabian Inspired Rug
Traditional Savonnerie Inspired Hig/ Low Rug

more
Filter rugs

Showing 1–24 of 35 rugs

View 24/48/96Rugs

Filter by color

Filter by style

show blocks helper

Width

Length

1-24 of 35 rugs

X