Maxi-Antique Persian Khorassan Teppich
Home > Shop > Antike Teppiche und Teppichböden > persische Teppiche > Khorassan Teppiche > Maxi-Antique Persian Khorassan Teppich

Übergroße Antike Perser Khorassan Teppich BB5814

Preis: 100,000

Dieser circa-1920 antike Perser Khorassan Teppichkollektion kennzeichnet ein kompliziertes All-Over Design von botanischen Motiven und Arabesken in Blau und Dunkelbraun gegen ein Feld von Gold. Heftklammern von Oriental große bunte Teppichewie die Boteh, kann überall gesehen werden. Eine Paisley-Form, das Boteh repräsentiert typischerweise ein Blatt oder einen Tannenzapfen.

Der Name "Khorassan", der während des Sassanidenreiches der östlichen Provinz von Persien verliehen wurde, bedeutet "woher die Sonne kommt". Antike Orientteppiche zu verkaufen Teppiche werden aus einer weichen Wolle hergestellt, die zu dünnen, dichten Stapeln verwoben ist, was sie trotz ihrer weichen, glänzenden Wolle haltbar macht.

Sich weiter auszeichnend, Khorassan Teppichen Nutzen Sie einen ungewöhnlichen künstlerischen Effekt, der durch ungleichmäßiges Besäumen des Stapels entsteht, wodurch sich die Figuren des Entwurfs vom Hintergrund abheben. Was auch immer das Design oder die Farbe, antik Perserteppich Läufer und Teppiche behalten einen hohen Standard der Zeichnungs- und Webtechnik bei.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB5814 Zirka: 1920 Größe: 15'2 "× 20'4" (462 619 cm ×)
Stil: Botanisch, formal Herkunft: persische Teppiche
00
X

Oversized Antique Persian Khorassan Rug

Oversized Antique Persian Khorassan Rug Description:

 This circa-1920 antique Persian khorassan rug collection features an intricate all-over design of botanical motifs and arabesques in blue and dark brown against a field of gold. Staples of Oriental large colorful area rugs, such as the boteh, can be seen throughout. A paisley shape, the boteh typically represents a leaf or a pinecone.

The name "Khorassan," given to the eastern province of Persia during the Sassanid Empire, means "where the sun arrives from." Antique oriental rugs for sale and carpets are made with a soft wool woven into thin, tight piles, making them durable despite their soft lustrous wool.

Further distinguishing themselves, Khorassan carpets make use of an unusual artistic effect produced by uneven trimming of the pile, which makes the figures of the design stand out from the background. Whatever the design or color, antique persian rugs runner and carpets maintain a high standard of drawing and weaving technique.

Similar Rugs: