Antike persische Tabriz Teppich

Preis: 15,000

Ein mittleres 20th Jahrhundert Persisch Täbris Teppich, mit einem Elfenbeinfeld mit Palmetten und Blumenmotiven um ein Spitzenmedaillon, das Palmetten und Rondelle enthält, die burgundischen Zwickel, die Blumenmotive innerhalb einer Burgunder-blühenden Rebe und Palmettengrenze enthalten.

Zitate von Inhaber Nader Bolour aus dem Blog von CJ Dellatore wurde:

"Suche nach einem antike Teppich Hier beginnt der Designprozess für die meisten. Sie sind die Seele eines Raumes, alle anderen Elemente eines gut ausgestatteten Raumes sind da, um es zu feiern. "

„Während viele Tabriz-Teppiche zentrale Medaillons mit symmetrischem Design haben - und eine typische Farbgebung basierend auf Rot und Blau, ist dieser Teppich recht unterschiedlich gewebt. Es ist ein wahres Kunstwerk. Der gedämpfte Hintergrund der Rose und die Farbpalette, gepaart mit der Asymmetrie der Gärten, Grenzen, Gedichte und Gebete, die sich darin vereinen, macht es zu einem bemerkenswerten Exemplar. Es ist subtil und außergewöhnlich raffiniert. “

„Wenn ich mir überlege, einen antiken persischen Teppich wie diesen zu kaufen, stelle ich mir einen Designer vor, der darauf reagieren wird. Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass Provenienz weit weniger wichtig ist als Ästhetik - und die viszerale Reaktion, die ein Designer auf Farbe, Abriss, Motive und subtile Nuancen im Gesamtdesign hat. "

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB0732 Zirka: 1950 Größe: 6'3 "× 8'9" (190 266 cm ×)
Stil: , Herkunft:
00

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Antique Persian Tabriz Carpet

Antique Persian Tabriz Carpet BB0732

Price: $15,000

A mid 20th century Persian Tabriz carpet, with an ivory field with palmettes and floral motifs around a cusped medallion containing palmettes and roundels, the burgundy spandrels containing floral motifs within a burgundy flowering vine and palmette border.

Quotes from owner Nader Bolour taken from the blog of CJ Dellatore:

“Searching for an antique rug is where the design process begins for most. They are the soul of a room, all the other elements of a well-appointed space are there to celebrate it.”

“While many Tabriz carpets for sale have central medallions with symmetrical designs – and typical coloration based in reds and blues, this rug is woven quite differently. It’s a true work of art. The muted rose background, and range of colors, coupled with the asymmetry of the gardens, borders, poems and prayers amalgamated within make it a remarkable specimen. It’s subtle, and exceptionally sophisticated.”

“When I consider making a purchase of an antique persian carpet for sale such as this, I envision a designer who will respond to it. I’ve learned over the years that provenance is far less important than aesthetics – and the visceral reaction a designer has to the color, abrash, motifs, and subtle nuances in the overall design.”

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: BB0732 Circa: 1950 Size: 6'3" × 8'9" (190 × 266 cm)Categories: , , ,
0000
X