Antique Indian Teppich

Antique Indian Carpet BB5534

Preis: 40,000

Authentische indische Teppiche sind mehr als nur Dekorationen. Ihre faszinierende Geschichte kombiniert mit der schillernden Schönheit der Designs macht sie zu Meisterwerken. Zu Beginn der Eroberung Nordindiens durch Babur entwickelten sich Weberei-Werkstätten um die Reichsstädte Agra, Fathpur und Lahore. Akbar der Große und seine Nachfolger förderten und förderten das Weben von Pracht antike indische Teppiche, die oft von Klassikern inspiriert waren Perserteppiche. Auch heute noch antike indische Teppiche werden von Menschen auf der ganzen Welt dank ihrer zeitlosen Schönheit und mühelosen Eleganz bewundert. Nur wenige andere Dekorationsstücke sind so begehrt wie antike indische Teppiche.

Dadurch Indischer antiker Teppich wurde in den frühen 20th Jahrhundert, ca. 1920 gewebt. Wenige Teppiche könnten sogar hoffen, mit seinem exquisiten Muster mithalten zu können. Das Hauptfeld weist ein Allover-Gitter auf. Das Design überrascht mit seiner außergewöhnlichen Vitalität, denn wirbelnde Weinbergs-Arabesken, Wolkenbänder und polychrome Palmetten in einem Riemenwerk, Weinranken und Palmettenrand vereinen sich zu einer wirklich bezaubernden Komposition. Die begleitende Farbpalette ist nicht weniger schön oder elegant. Mitternacht Blau des Hintergrunds macht goldene Beigetöne und zartes Rot noch lebendiger, genau wie Edelsteine ​​und Gold.

Die Größe von diesem antike TeppichMit 12'0 ″ × 19'8 ″ (366 × 599 cm) eignet es sich ideal für geräumigere Innenräume, z. B. Wohnzimmer oder Büros, insbesondere in modernem oder traditionellem Dekor. So ein wunderschönes antiken indischen Teppich kann mit wenig Aufwand jede Inneneinrichtung zu etwas Besonderem machen.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB5534 Zirka: 1920 Größe: 12'0 "× 19'8" (365 599 cm ×)
Farbe: Blau Stil: Botanisch, formal Herkunft: Indian Teppiche
00
X

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Antique Indian Carpet

Antique Indian Carpet BB5534

Price: $40,000

Authentic Indian rugs are something more than mere decorations. Their fascinating history combined with the dazzling beauty of designs makes them nothing short of masterpieces. At Beginning with the conquest of Northern India by Babur, weaving workshops developed around the imperial cities of Agra, Fathpur and Lahore. Akbar the Great and his successors sponsored and encouraged the weaving of splendid antique Indian rugs, which were often inspired by classic Persian rugs. Even today antique Indian rugs are admired by people all over the world thanks to their timeless beauty and effortless elegance.  Few other pieces of decor are as sought after as antique  Indian rugs.

This Indian antique rug was woven in the early 20th century, circa 1920. Few rugs could even hope to rival its exquisite pattern. The main field features an allover trellis. The design surprises with its exceptional vitality, as swirling vinery arabesques, cloudbands and polychrome palmettes within a strap work vinery and palmette border come together in a truly enchanting composition. The color palette accompanying it is no less beautiful or elegant. Midnight blue of the background makes golden beiges and delicate red even more vibrant, just like precious jewels and gold.

The size of this antique rug, 12’0″ × 19’8″ (366 × 599 cm), makes it a perfect choice for more spacious interiors, such as living rooms or offices, especially those in modern or traditional decor. Such a beautiful antique Indian rug can make any interior look truly special with little effort.

1 in stock

Inquiry
Print Download
Item No.: BB5534 Circa: 1920 Size: 12'0" × 19'8" (365 × 599 cm)Categories: ,
0000
X