Antike Perser Sultanabad Teppich

Preis: 35,000

Was genau macht antike Sultanabad-Teppiche so begehrt von Sammlern und Innenarchitekten? Handwerker aus der Stadt Sultanabad sind für ihr großes Talent bekannt - Perserteppiche sie schaffen kaiserwürdig Ihre Muster können nicht nur traditionelle persische Motive aufweisen, sondern manchmal auch vollwertige Reproduktionen berühmter Kunstwerke. Im Allgemeinen antike Sultanabad-Teppiche Es ist weithin bekannt, dass sie äußerst vielfältig sind, da sie von flachen bis zu Florgeweben variieren können. Jeder Antiker Sultanabad Teppich hat seine eigene Geschichte zu erzählen und wartet darauf entdeckt zu werden.

Das ist exquisit Perserteppich Sultanabad wurde mit großer Sorgfalt um 1910 handgewebt. Obwohl das über ein Jahrhundert alt ist Perserteppich behielt seine elegante Farbpalette bei, was ein hervorragender Beweis für seine Qualität ist. Dunkelbraun ist ein großartiger Hintergrund für ruhigere Elemente in Blau, Schwarz und Beige. Nur ein kleines bisschen Braun kann alles ausgleichen. Das zentrale Feld davon Sultanabad Teppich Es ist mit einem Allover-Gitter aus stilisierten Polychrom-Palmetten, Scrolling-Reben und Blumenspray innerhalb einer Grenze aus Scrolling-Reben und Blumenmotiven geschmückt, die von einer ebenso komplexen Grenze eingerahmt wird.

Warum sind Doris Leslie Blau's? antike Teppiche und moderne Teppiche so oft auf den Seiten von Innenarchitekturmagazinen wie Architectural Digest oder Elle Decor? Dies liegt daran, dass alle unsere Teppiche authentische Stücke sind, die aus der ganzen Welt stammen. Wenn Sie sich nach wahrer Schönheit und etwas Luxus sehnen, stöbern Sie auf unserer Website!

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Durchsuchen Wunschliste
Art.-Nr.: BB7028 Zirka: 1910 Größe: 10'10 "× 11'10" (330 360 cm ×)
Farbe: , , , Stil: Herkunft:
00

Antique Persian Sultanabad Rug
Area Rugs > Antique Rugs and Carpets > Antique Persian Sultanabad Rug BB7028

Antique Persian Sultanabad Rug BB7028

Price: $35,000

What exactly makes antique Sultanabad rugs so sought after by collectors and interior designers alike?  Craftsmen from the city of Sultanabad are famed for their great talent – Persian rugs they create are worthy of kings Their patterns can feature not only traditional Persian motifs, but sometimes also fully-fledged reproductions of famous works of art. In general antique Sultanabad rugs are widely known to be extremely diverse, as they can range from flat to pile weaves. Each antique Sultanabad rug has its own story to tell and waits to be discovered.

This exquisite Persian Sultanabad rug was hand woven with great care circa 1910. Despite being over a century old, this Persian rug retained its elegant color palette, which is a great proof of its quality. Deep brown serves as a great background for more calm elements of blue, black and beige, with just a tiny bit of brown to balance everything out. The central field of this Sultanabad carpet is adorned with an allover lattice of stylized polychrome palmettes, scrolling vine and floral spray within a border of scrolling vines and floral motifs, framed by an equally complex border.

Why are Doris Leslie Blau’s antique rugs and contemporary carpets so often featured on the pages of interior design magazines, such as Architectural Digest or Elle Decor? This is because all of our carpets are authentic pieces, coming from all over the world. If you are yearning for a true beauty and also a bit of luxury, be sure to browse though our website!

1 in stock

Inquiry
Print Download
Browse Wishlist
Item No.: BB7028 Circa: 1910 Size: 10'10" × 11'10" (330 × 360 cm)
Color: , , , Style: Origin:
00