Antique Indian Rug

Antique Indian Rug BB5625

Preis: 60,000

Ein exquisiter, antiker indischer Teppich, der in einem beige-hellblauen Muster florale und blattartige Muster in Beige zeigt. Die Arabesken und botanischen Motive setzen sich in der Hauptbordüre fort, die durch geometrische Knotendesigns um ihren Umfang herum ausgeglichen wird. Die Produktion von Antiquitäten Indische Teppiche und Teppiche stammen aus der Moghul-Zeit der späten 1520s. Beginnend mit der Eroberung Nordindiens durch Babur entwickelten sich Weberei-Werkstätten um die Reichsstädte Agra, Fathpur und Lahore.

Akbar der Große und seine Nachfolger unterstützten und förderten das Weben prächtiger indischer Versionen klassischer persischer Blumen-, Garten- und Jagdteppiche und -teppiche. Als herausragender Förderer der Künste liebte Jahangir die Schönheit der Natur und beeinflusste die Künstler seines Hofes. Mit einem geknoteten Haufen der weichsten Pashmina-Wolle antike Läufer Teppiche und indische Teppiche stammten typischerweise von Weberfamilien.

Exklusive Kollektion von antiken, vintage, persischen Teppichen zum Verkauf, einschließlich unserer berühmten Kollektion von großflächigen Teppichen von Doris Leslie Blau. Nader Bolour, der Besitzer von Doris Leslie Blau große rustikale Teppiche und Teppiche Galerie ist der größte Teppichhändler der Welt. Wir laden Sie ein, die größte Sammlung von antiken Teppichen und Teppichen zum Verkauf zu sehen.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB5625 Größe: 10'10 "× 13'0" (330 396 cm ×)
Stil: Botanisch, formal Herkunft: Indian Teppiche
00
X

Antique Indian Rug

Antique Indian Rug Description:

An exquisite antique Indian rug, this piece features floral and leaf-like patterns in beige against a field of light blue. The arabesques and botanical motifs continue in the main border, which is offset by geometric knot designs around its perimeter. The production of antique Indian rugs and carpets dates from the Mughal period of the late 1520s. Beginning with the conquest of Northern India by Babur, weaving workshops developed around the imperial cities of Agra, Fathpur and Lahore.

Akbar the Great and his successors sponsored and encouraged the weaving of splendid Indian versions of classic Persian floral, garden and hunting rugs and carpets. As an eminent patron of the arts, Jahangir possessed a deep love for the beauty of nature, influencing the artists of his court. With a knotted pile of the softest pashmina wool, antique runner rugs and Indian carpets typically originated with weaving families.

Exclusive collection of antique, vintage, Persian rugs for sale including our famous collection of large area rugs by Doris Leslie Blau. Nader Bolour the owner of Doris Leslie Blau's large rustic area rugs and carpets gallery is the largest rugs dealer in the world. We invite you to view the largest collection of antique carpets and rugs for sale.


Similar Rugs: