Antike Perser Kirman Teppich

Preis: 90,000

Kerman Teppiche und Teppiche kann erfolgreich als Rolls-Royce der Weberei bezeichnet werden. Ihre einwandfreie Ausführung der Carmania-Wolle, eine große Auswahl an Designs, eine breite Palette, Verwendung von natürlichen Farbstoffen und Fasern, hohe Zugfestigkeit und Abriebfestigkeit, sowie Experten Farbkombinationen setzen sie auf das Fundament der persischen Handwerkskunst.

Das ist großartig antike Teppich entspricht absolut den strengen Kerman-Standards. Sein weicher und leuchtender Flor verrät, dass das imposante Textilstück nach jahrhundertealten Webtechniken von einem erfahrenen Handwerker, der eine extrem hohe Knotendichte anwendet, um die künstlerische und detailreiche Gestaltung zu reflektieren, sorgfältig aus feinster Wolle handgeknüpft wurde. Das Hauptfeld, das durch eine anmutige Medaillon-Spitze in vier Quadranten unterteilt ist, trägt sogar Polygone, die mit sorgfältig gearbeiteten, vielfältigen traditionellen persischen Motiven gefüllt sind.

Das vorherrschende Thema ist der Baum des Lebens - ein kraftvolles Symbol, das die menschliche Sehnsucht nach dem Tod nach dem Tod ausdrückt - in einigen Fällen begleitet von Zypressen und Vasen. Diese blühende Fülle ist in die Reihe der ebenso zwingenden Grenzen mit weiteren Baummotiven und einer Fülle von Millefleur eingeschlossen. Erhabene Formen und schlanke Linien lassen das Design raffiniert aussehen. Die Farbpalette aus Saphir, Elfenbein und Karamell verleiht dieser palastartigen Komposition den letzten Schliff. Dies antike Perserteppich wird ohne Zweifel das Juwel eines jeden Interieurs sein und die Pracht, Zeitlosigkeit und das unschätzbare historische Erbe der orientalischen Kunst bringen.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: BB6407 Zirka: 1900 Größe: 12'8 "× 18'0" (386 548 cm ×)
00

Camel and Pastel Blue Antique Persian Kirman Rug
Antique Rugs > Antique Carpets > Persian Rugs > Camel and Pastel Blue Antique Persian Kirman Rug BB6407

Camel and Pastel Blue Antique Persian Kirman Rug BB6407 12'8" × 18'0" $90,000

Kerman carpets and rugs can successfully be called the Rolls-Royces of the weaving world. Their impeccable execution of the Carmania wool, a wide range of designs, a broad palette, use of natural dyes and fibers, great tensile strength and abrasion resistance, as well as expert color combinations put them on the pedestal of Persian craftsmanship.

This magnificent antique rug absolutely lives up to the severe Kerman standards. Its soft and luminous pile reveals that the imposing textile was thoroughly hand-knotted of the finest wool in accordance with centuries-old weaving techniques by a skilled artisan who applied extremely high knot density in order to reflect the profoundly artistic and incredibly detailed design. The main field, divided into four quadrants by a graceful medallion-suffused lace, carries even polygons filled with meticulously-crafted, diverse traditional Persian motifs.

The prevailing theme is the Tree of Life – a powerful symbol expressing the human longing for existence after death – in some cases accompanied by cypresses and vases. This thriving abundance is enclosed within the series of equally compelling borders with further tree motifs and plethora of millefleur. Sublime forms and slender lines make the design look ultimately sophisticated. The color palette of sapphire, ivory and caramel is the final touch to this palatial composition. This antique Persian rug will undoubtedly be the gem of any interior, bringing in the splendor, timelessness and invaluable historical heritage of the Oriental artistry.

00

In stock

Print Inquiry Download

Price: $90,000

Item No.: BB6407 Circa: 1900 Size: 12'8" × 18'0" (386 × 548 cm)
Style: , Origin: Persia