Aubusson Arthur Dunnam

Aubusson Arthur Dunnam N11314

Preis: 4,500

Das ist exquisit aubusson Bereich Teppich, entworfen von Arthur Dunnam, begeistert sofort mit seiner subtilen Eleganz, die für den Stil seines Schöpfers charakteristisch ist. Der Teppich ist aus Wolle höchster Qualität handgefertigt und weist ein interessantes Muster auf, das von den prächtigen Stücken inspiriert wurde, die in der Vergangenheit in den französischen Dörfern Aubusson und Felletin gewebt wurden.

Anstatt jedoch die reichen Ornamente und lebhaften Farbtöne beizubehalten, entschied sich Dunnam, das traditionelle Muster zu vereinfachen und eine wirklich moderne Komposition zu schaffen. Geometrische Formen und gerade Linien, die in dieses Design einfließen, sind so malerisch wie die traditionelle Handarbeit, behalten aber ihren minimalistischen Charme.

Dezente Farbstoffe in Beige- und Brauntönen passen perfekt zusammen und bringen Ausgewogenheit und Harmonie in das Ganze. Zweifellos weiß Dunnam, wie man ein Kunstwerk herstellt, das nicht nur schön, sondern auch funktional ist. Dank seiner Einfachheit, Qualität und bescheidenen Farbgebung moderne Shag Teppiche kann in jeder Art von Stil verwendet werden und jahrelang treu dienen.

1 auf Lager

Anfrage
Drucken Herunterladen
Art.-Nr.: N11314 Größe: 6'0 "× 9'0" (182 274 cm ×)
00

Aubusson Arthur Dunnam Beige and Brown Hand Knotted Wool Rug
Antique Rugs > Modern & Contemporary Rugs > Aubusson Rugs > Aubusson Arthur Dunnam Beige and Brown Hand Knotted Wool Rug N11314

Aubusson Arthur Dunnam Beige and Brown Hand Knotted Wool Rug N11314 6'0" × 9'0" $4,500

This exquisite aubusson area rug, designed by Arthur Dunnam, immediately delights with its subtle elegance, so characteristic for the style of its creator. Handmade from the highest quality wool, the carpet sports an interesting pattern, inspired by the magnificent pieces, woven in the past by villages of Aubusson and Felletin, in France.

However, instead of keeping the rich ornamentations and vivacious colorings, Dunnam decided to simplify the traditional pattern, creating a truly modern composition. Geometrical shapes and straight lines incorporated into this design are as picturesque as the traditional needlework, while keeping their minimalistic charm.

Discreet dyes in the shades of beige and brown work perfectly together, bringing balance and harmony to the whole. Dunnam undoubtedly knows how to make a piece of art, which will be not only beautiful but also functional. Thanks to its simplicity, quality and modest colorings, the modern shag rugs can be used in any kind of style and serve faithfully for years to come.

00

In stock

Print Inquiry Download

Price: $4,500

Item No.: N11314 Size: 6'0" × 9'0" (182 × 274 cm)