1C Custom abstrakte tibetischen Teppich

Der Einfluss von abstrakten Teppichen

Wir möchten Ihnen eine außergewöhnliche Kollektion abstrakter Teppiche von Doris Leslie Blau vorstellen. Diese einzigartige Zusammenfassung Bereich Teppiche Sie kommen aus verschiedenen Teilen der Welt und werden von begabten Künstlern entworfen und von den besten Workshops meisterhaft und sorgfältig ausgeführt. Verzaubern Sie mit fantasievollen und wahrhaft magischen Mustern, satten Farben und überraschenden Formen, die zusammen unsere Stimmung und Emotionen beeinflussen. Abstrakte Teppiche ergreifen die Herzen der Betrachter mit einer ganzen Vielfalt künstlerischer Wunder, und wir möchten Sie in diese bezaubernde, entzückende und aufregende künstlerische Welt einführen.

Abstrakte Teppiche in der Sammlung von Doris Leslie Blau

In unseren Beständen haben wir nur die schönsten, bezauberndsten und qualitativ besten abstrakten Teppiche zum Verkauf, die von renommierten Designern entworfen wurden oder die auf Werken von Weltklasse-Malern basieren, darunter Kunstgiganten wie Jackson Pollok, Robert Delaunay, Henri Matisse oder Wassily Kandinsky. Jeder abstrakte Teppich aus unserer Kollektion wird mit äußerster Sorgfalt aus erstklassigen Materialien in Übereinstimmung mit traditionellen, jahrhundertealten Webtechniken ausgeführt, um die Langlebigkeit und Einzigartigkeit jedes einzelnen abstrakten Teppichs zu gewährleisten. Abstrakte Teppiche von Doris Leslie Blau bilden eine ideale Kombination der besten Eigenschaften der Vergangenheit und der Gegenwart. Die altehrwürdige Technik der Herstellung von abstrakten Teppichen ist ein Geschenk der Antike, während heutige Lösungen dazu beitragen, den Webprozess zu vereinfachen und neue Gestaltungsmöglichkeiten zu schaffen. Wenn er richtig gepflegt wird, wird ein abstrakter Teppich aus unseren Lagerbeständen seinen Besitzern über Generationen hinweg ohne Anzeichen von Flecken oder Verschleiß dienen. Durch den Kauf eines abstrakten Flächenteppichs bei einem angesehenen Händler investieren Sie Geld, anstatt es auszugeben, und Sie erhalten einen einzigartigen, faszinierenden abstrakten Teppich, der für viele Jahre der Stolz Ihres Hausdekors sein wird.

Abstrakter Teppich

Abstraktion - die konzeptionelle Grundlage für abstrakte Teppiche

Abstraktion ist einer der revolutionärsten Trends in der Kunst, der im künstlerischen Ansatz des 20th-Jahrhunderts und im allgemeinen Verständnis von Kunst irreversible Veränderungen hervorrief. Von diesem Moment an hörte die Kunst auf, ihre Inspiration ausschließlich aus der Natur zu ziehen und begann sich mit Fragen der reinen Form zu beschäftigen. Die Grundannahme der abstrakten Kunst war, dass ein Bild den Betrachter mit der Kraft der Farbe, dem starken Kontrast, dem unerwarteten Nebeneinander von Formen und der Extraktion von Gefühlen durch das Spiel mit Dynamik und Harmonie der Komposition beeinflussen sollte. Nach hundert Jahren einer beispiellosen Entwicklung dieser Richtung in der Kunst hat sich eine große Anzahl ihrer Variationen herauskristallisiert. Auch andere Kulturen nähern sich dem Thema unterschiedlich an - es gibt Künstler und Zuschauer, die die fantasievollen und unrealistischen Schöpfungen verehren, aber es gibt auch Orte, an denen das Wort "Abstraktion" nur mit unverständlicher und daher nicht akzeptabler Kunst assoziiert wird. Abstrakte Kunst kann Ihnen jedoch beibringen, dass die Form selbst - das Zusammenspiel von Farben, Formen und Linien - Freude machen kann. "Abstrakt" bezeichnet etwas Abgetrenntes oder Ganzes. In der Kunst ist es das Gegenteil von den Schöpfungen der Natur. Das Werk der abstrakten Kunst verbirgt nichts außer der Persönlichkeit und den Gefühlen des Künstlers. Mit der kostbaren Hilfe von abstrakten Teppichen aus unserer unverwechselbaren Kollektion abstrakter Raumteppiche zum Verkauf, können Sie Ihren ästhetischen Geschmack manifestieren und Ihre Inneneinrichtung mit einer soliden Portion Seele und ausdrucksstarken Emotionen erfüllen. Deshalb denken wir, dass abstrakte Teppiche so besonders sind - sie helfen, den Raum nicht nur mit Mustern, sondern auch mit einer besonderen Atmosphäre zu füllen.

Dekorieren mit abstrakten Teppichen

In der Regel lebhaft, ausdrucksstark und reichlich in Form, können abstrakte Teppiche, die wir zum Verkauf anbieten, für unerfahrene Dekorateure gewisse Herausforderungen darstellen. Wenn man jedoch die gegebene Ästhetik stark spürt und sich daran erinnert, dass beim Dekorieren, wie in der Mehrzahl der bildenden Künste, weniger oft mehr bedeutet, wird er oder sie brillant erfolgreich sein. Ein auffallender und dramatischer abstrakter Teppich sollte den Schwerpunkt oder die Achse des Entwurfs bilden, da es keine Chance gibt, dass er ruhig neben dem Rest des Dekors steht oder verschwindet. So wirken abstrakte Teppiche am besten in minimalistischen Arrangements, in denen sie betont und den Ton für den gesamten Raum setzen - die Anwendung eines kühnen Teppichs in einem ebenso kühnen Raum sollte besser den Profis überlassen werden. Aber lassen Sie sich nicht irreführen. Nicht alle Teppiche, die zum Verkauf stehen, sind gleichbedeutend mit Intensität - es ist ein weit verbreitetes Missverständnis anzunehmen, dass ein abstrakter Teppich grell protzig sein wird. Einige Teppiche mit abstrakten Mustern stellen eine Vision von Gelassenheit und Frieden dar, die uns zu ruhigen und ätherischen Orten in unseren Köpfen und Herzen führen, durch richtig gemilderte Linien, zarte Fata Morgana und subtile Farbpaletten. Das ist wahrscheinlich der wichtigste Aspekt von abstrakten Teppichen, der beim Dekorieren immer im Hinterkopf behalten werden sollte. Neben dem Hinzufügen von Mustern und Farben erzeugen abstrakte Teppiche Stimmungen und rufen Emotionen hervor, die nur mit jenen vergleichbar sind, die von den Werken der bildenden Kunst geschaffen wurden.

Eine außergewöhnliche Sammlung von abstrakten Teppiche zum Verkauf

Zeitgenössischer nepalesischer abstrakter Teppich
ondulation Teppich
Moderne Silk Teppich
Moderne Silk Teppich
Wasser-Tanz-Gold-Teppich
Moderne Blucie Gestaltet Teppich

mehr
Filterteppiche

Zeige 1-24 von 111 Ergebnisse

Ansehen 24/48/96 Teppiche

Nach Farbe filtern

Nach Stil filtern

Show Helfer Blöcke

Breite

Länge

1-24 von 111-Teppichen

X

[contact-form-7 404 "Not Found"]

1C Custom Abstract Tibetan Rug

The Impact of Abstract Rugs

We would like to present to you an exceptional collection of abstract rugs for sale by Doris Leslie Blau. These unique abstract area rugs coming from various parts of the world, designed by gifted artists and executed with mastery and care by the best workshops, enchant with imaginative and truly magical patterns, rich colors and surprising forms that, combined together, affect our mood and emotions. Abstract rugs seize the viewers’ hearts with a whole variety of artistic wonders, and we are here to introduce you to this bewitching, delightful and thrilling artistic world.

Abstract Rugs in the Collection of Doris Leslie Blau

In our stocks we have only the finest, most enchanting and qualitative abstract rugs for sale, designed by renowned designers, or modeled on the works of world-class painters, including the giants of art like Jackson Pollok, Robert Delaunay, Henri Matisse or Wassily Kandinsky. Each abstract rug from our collection is executed with utmost diligence of top-notch materials in accordance with traditional, centuries-old weaving techniques to ensure the longevity and uniqueness of every single abstract area rug. Abstract rugs from Doris Leslie Blau constitute an ideal merger of the best features of the past and the present. The venerable technique of making abstract rugs by hand is a gift of antiquity, whereas present-day solutions help to facilitate the weaving process and introduce a fresh outlook on design. If properly cared for, an abstract rug from our stocks will serve its owners for generations without signs of blemish or wear. By purchasing an abstract area rug from a respected dealer, you invest money rather than spend it, and provide yourself with a one-of-a-kind, mesmerizing abstract rug that will be the pride of your house décor for years to come.

Abstract Rug

Abstraction – the Conceptual Foundation for Abstract Rugs

Abstraction is one of the most revolutionary trends in art which started irreversible changes in the 20th-century artistic approach and the general understanding of art. From that moment on, art stopped extracting its inspiration solely from nature, and started to deal with issues of pure form. The basic assumption of abstract arts was that an image should affect the viewer with the force of color, powerful contrast, unexpected juxtaposition of forms and extraction of feelings by playing with dynamism and harmony of the composition. After a hundred years of an unprecedented development of this direction in art, there has emerged a huge number of its variations. Also, different cultures approach the subject differently – there are artists and audiences adoring the imaginative and unrealistic creations but there are also places where the word “abstraction” is associated only with incomprehensible and, therefore, not acceptable art. However, abstract art can teach you that the form itself – the interplay of colors, shapes and lines – can delight. ‘Abstract’ denotes something detached or overall. In art, it is the opposite of the creations of nature. The work of abstract art does not conceal anything besides the personality and feelings of the artist. With the precious help of abstract rugs from our distinctive abstract area rug collection for sale, you can manifest your aesthetic taste and imbue your interior design with a solid dose of soul and expressive emotions. That’s why we think abstract rugs are so special – they help to fill the space with not only pattern but also a distinct vibe.

Decorating with Abstract Area Rugs

Usually vibrant, expressive and abundant in form, abstract rugs we have for sale may present certain challenges for inexperienced decorators. However, if one strongly feels the given aesthetics and remembers that in decorating, as in majority of visual arts, less very often means more, he or she will succeed brilliantly. A striking and dramatic abstract rug should constitute the focal point or the axis of the design as there is no chance it will calmly stand beside or disappear in the rest of the décor. Thus, abstract rugs work best in more minimalistic arrangements in which they are emphasized and set the tone for the entire room – the application of a bold carpet in an equally bold space should better be left to the professionals. However, do not be misled. Not all abstracts rugs that are for sale are synonymous with intensity – it is a common misconception to assume that an abstract rug will be glaringly ostentatious. Some carpets with abstract designs constitute a vision of serenity and peace, taking us to tranquil and ethereal places in our heads and hearts by the means of properly softened lines, delicate mirages and subtle color palettes. That is probably the most crucial aspect of abstract rugs which should always be kept in mind while decorating – in addition to adding patterns and colors, abstract rugs create mood and evoke emotions comparable only to those raised by the works of fine art.

An Exceptional Collection of Abstract Rugs for Sale

Contemporary Nepalese Abstract Rug
Ondulation Rug
Contemporary Silk Rug
Contemporary Silk Rug
Water Dance-Gold Rug
Contemporary Blucie Designed Rug

more
Filter rugs

Showing 1–24 of 115 rugs

View 24/48/96Rugs

Filter by color

Filter by style

show blocks helper

Width

Length

1-24 of 115 rugs

X